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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

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Stimmt, eindeutig!

Kann das sein, dass wir aneinander vorbei reden?

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Gepostete Bilder

Möglich, ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso in Hinblick auf den roten 9-3er der 2,3er Sauger hervorgekramt wird

Kann das sein, dass die Anzeige mit mehr Bildern neu hochgeladen wurde? Ich meine dass bei der ersten Version kein Bild vom Moterraum dabei war.

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kann das sein, dass die Anzeige mit mehr Bildern neu hochgeladen wurde? Ich meine dass bei der ersten Version kein Bild vom Moterraum dabei war.

 

...ja so war es - zuerst war lediglich nur 1 Foto drin - und wie man am Kennzeichen nun erkennt - sind diese auch schon vor 2 Jahren entstanden

Bild 13 - das ist sowas von eindeutig...

Als ich mein Kommentar da gelassen habe war Bild 13 noch gar nicht online :)

Die 340 Ps glaube ich nicht.

Warum?

Der Viggen ist erheblich schneller auf Anschlag, ob Serie oder Stage 1

Die Zeit für 80 auf 120 finde ich aber schon flott....Vor allem, dreht das Teil ja bis fast 7000u/min.

Ich traue mich kaum an die 6000er Marke, da habe ich schon das Gefühl, dass der Motor explodiert:tongue:

Ist aber auch ein Serien Automat Aero....

Die 340 Ps glaube ich nicht.

Warum?

Der Viggen ist erheblich schneller auf Anschlag, ob Serie oder Stage 1

Ich glaube schon - mit 12,5’’ 100-200 zumindest nicht weit weg. Zum Viggen - wenn ich das Hirsch Datenblatt noch recht im Kopf habe, braucht Stock Viggen 0-200 24,5’’, T7 Troll 20,5’’ und T5 Troll 19,5’’, nun 6-7’’ ab und wir haben 100-200.

Die 340PS sind auch geschätzt, ich denke Trionic Diagramm, was immer viel zu viel anzeigt,

soll mal einen Frontschaden gehabt haben der gerichtet wurde, deswegen der 900er Grill

Hallo zusammen :)

Ich interessiere mich für meine Geheime Liebe einen 9-3 Aero.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-i-aero-2-0-turbo-bj-2001-203800-km-tuev-02-21-/1465436939-216-640

 

Ich kann schweißen und habe eine eigene kl. Werkstatt.

Allerdings habe ich bisher fast auschschließlich an BMWs gearbeitet, E36, E46, E39, E85, E82 usw. :)

Im Grunde würde ich nur die Lackierarbeiten nicht selber machen (z.B. Radlauf bzw. den ein oder anderen Kratzer)?

Dennoch würde ich gerne von euch erfahrenen Saablern wissen, lohnt sich das oder lieber den doppelten Kaufpreis für ein anderes (gepfl. Exemplar) ausgeben?

 

Danke vorab!

Moin,

 

- die Seiten hinten sind beide durch und bedürfen deiner Schweißkunst.

 

- mal hier die Kaufberatung zum 9-3 lesen. https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatungen.16903/

 

- der Satz...Zitat aus der Anzeige: "Es handelt sich um kein Sammlerfahrzeug" lässt vermuten, das die Fotos nicht aktuell sind, vielleicht vom letzten Winter - denn mir fehlt die derzeitige sommerliche Frische auf der Wiese und Blätter an den Bäumen

- die Seiten hinten sind beide durch und bedürfen deiner Schweißkunst.

 

Ja, die Problemstellen an den Radläufen sehen aus meiner Sicht wirklich sehr "knusprig" aus. Ich hatte meinen linken bereits bei rötlichem Schimmer beheben lassen, erst ohne Schweißen, dann mit.

 

Wahrscheinlich lohnt es sich, auch andere verdächtige Stellen genau zu begutachten (Schweller?).

Bearbeitet von saabracadabra75

Die Stelle an den Radläufen haben die 5-Türer irgendwann alle. Läßt sich kaum vermeiden, außer durch immer nur Schönwetter-Einsatz ab Stunde 0 und immer nur Garagenparken.
Ja das ist mir auch aufgefallen, auf der anderen Seite Rosten e46 aus dem BJ meist deutlich mehr und an mehreren Stellen.

Der Wagen wird immer mal wieder angeboten und sinkt dabei auch stetig im aufgerufenen Preis. Dies und der Standort lassen vermuten, dass der Wagen nur wenig bis nicht bewegt wird.

Wenn ich eine Werkstatt und die besagte Erfahrung hätte, dann würde ich mir den Schnapper auf alle Fälle ansehen und dann spontan vor Ort entscheiden. Es gibt für alles Ersatzteile und

wenn man mal nicht weiter kommt, hilft eine Diskussion mit den Experten hier im Forum.

Hallo zusammen :)

Ich interessiere mich für meine Geheime Liebe einen 9-3 Aero.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-i-aero-2-0-turbo-bj-2001-203800-km-tuev-02-21-/1465436939-216-640

 

Ich kann schweißen und habe eine eigene kl. Werkstatt.

Allerdings habe ich bisher fast auschschließlich an BMWs gearbeitet, E36, E46, E39, E85, E82 usw. :)

Im Grunde würde ich nur die Lackierarbeiten nicht selber machen (z.B. Radlauf bzw. den ein oder anderen Kratzer)?

Dennoch würde ich gerne von euch erfahrenen Saablern wissen, lohnt sich das oder lieber den doppelten Kaufpreis für ein anderes (gepfl. Exemplar) ausgeben?

 

Danke vorab!

Der wird schon lange/länger angeboten, immer mal wieder in den letzten Jahren (bestimmt ein bis zwei, oder noch länger). Hatte auch mal mein Interesse geweckt, da so gut wie vollausgestattet. Zu Anfang hatte der auch noch Rost an den Radlaufspitzen, scheinbar ist da inzwischen etwas gemacht worden. Das sieht da jetzt nach überlackiertem Unterbodenschutz aus, ist natürlich die Frage wie der Rest da aussieht. Schwierig ist das der auf Föhr steht, da kann man nicht mal eben vorbeifahren. Meine sogar das der von einem Forenmitglied angeboten wird?

Find den nicht schlecht, auch vom Preis. So mit der Ausstattung gibt es den nicht an jeder Ecke und mehr werden das auch nicht. Wäre der rot und ein 2002er wäre der schon bei mir.:biggrin:

So mit der Ausstattung gibt es den nicht an jeder Ecke und mehr werden das auch nicht. Wäre der rot und ein 2002er wäre der schon bei mir.:biggrin:

 

Welche Unterschiede gibt es zum 02er Modell?

Welche Unterschiede gibt es zum 02er Modell?

An der Elektrik und der Motorsteuerung gab es Änderungen, das Hauptinstrument/Tacho geht u.a. bis 260 und wird mit LEDs statt mit Glühlampen beleuchtet. Also nichts gravierendes.

Der wird schon lange/länger angeboten, immer mal wieder in den letzten Jahren (bestimmt ein bis zwei, oder noch länger). Hatte auch mal mein Interesse geweckt, da so gut wie vollausgestattet. Zu Anfang hatte der auch noch Rost an den Radlaufspitzen, scheinbar ist da inzwischen etwas gemacht worden. Das sieht da jetzt nach überlackiertem Unterbodenschutz aus, ist natürlich die Frage wie der Rest da aussieht. Schwierig ist das der auf Föhr steht, da kann man nicht mal eben vorbeifahren. Meine sogar das der von einem Forenmitglied angeboten wird?

Find den nicht schlecht, auch vom Preis. So mit der Ausstattung gibt es den nicht an jeder Ecke und mehr werden das auch nicht. Wäre der rot und ein 2002er wäre der schon bei mir.:biggrin:

 

Moin, ich sehe den auch schon länger und ich meine auch, dass die Rostbildung auf älteren Anzeigen anders aussah.

Was genau gemacht worden ist, sollte man sich aus der Nähe ansehen.

Oder erstmal Bilder von unten schicken lassen.

  • 3 Wochen später...

Hier ist mal wieder ein Mellow Yellow.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-2-0-turbo-cabrio-se-mellow-yellow-/1478638408-216-1679

Wenn ich nicht schon mein Talladega CV hätte....

Obwohl die Preise für die MYs ja immer doch ein Stückchen oberhalb der andersfarbigen, anscheinmäßig gleichwertigen CVs liegen.

Hier ist mal wieder ein Mellow Yellow.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-ii-2-0-turbo-cabrio-se-mellow-yellow-/1478638408-216-1679

Wenn ich nicht schon mein Talladega CV hätte....

Obwohl die Preise für die MYs ja immer doch ein Stückchen oberhalb der andersfarbigen, anscheinmäßig gleichwertigen CVs liegen.

 

Tatsächlich ziemlich gepflegt, schaut gut aus!

Ist zwar original und müsste eigentlich auch bleiben, aber diese Felgen sind in meinen Augen schon ziemlich grausam :biggrin:

Getoppt werden sie noch von den "Force"-Felgen.

Ich glaube wenn 900II-CV von Rinspeed, dann ein Sunbeach :love:

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