Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dann könnten wir dieses Thema ja eigentlich schliessen...............

Gruß, Thomas

• Antworten 78
  • Ansichten 2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und? Entweder mache ich was ganz oder gar nicht, auch nebenberuflich. Die doch recht professionelle Website lässt da doch mehr vermuten als ein Hobby. Ich habe auch kein Problem damit wenn mir jemand schreibt, dass es länger dauert etc. weil es nur ein Nebenberuf ist. Aber mal antworten sollte schon drin sein.

Bitte in dem entsprechenden Thread weiter machen. Hier geht es nicht um SKR....

Danke

Da sind wir wie immer stets bemüht.............

Gruß, Thomas

Das zeichnet Euch aus !

> Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) <

Herzlichst->

• Autor
Bitte in dem entsprechenden Thread weiter machen. Hier geht es nicht um SKR....

Danke

Sorry...hat sich aber jetzt auch erledigt

Ich benutze inzwischen nur noch Google mit dem 'site' Parameter, vielleicht wäre ein Hinweis neben dem Suchtextfeld - oder womöglich gleich ein Link zu Google mit dem eingefügten 'site' parameter sinnvoll. Und vielleicht auch auf der Seite zum Erstellen eines Beitrags noch mal ein Hinweis und/oder Link zur Google-Suche.

Was SKR angeht, ist für mich unseriös nicht gleich bedeutend wie kriminell. Auch nichts gegen nebenberufliche Tätigkeiten, aber antworten kann man trotzdem, oder irgendwo Interessenten wissen lassen, wie lange man sich in etwa gedulden muss, und ob es sich lohnt, darauf zu warten... :redface:

Das zeichnet Euch aus !

> Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) <

Herzlichst->

Damit ist es leider nicht immer getan, und dann müssen wir auch mal eingreifen, und das stösst (fast) immer auf Kritik..........

Gruß, Thomas

Damit ist es leider nicht immer getan, und dann müssen wir auch mal eingreifen, und das stösst (fast) immer auf Kritik..........
Das liegt aber nun mal leider in der Natur der Sache: Es allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Oder anders formuliert: everybodys darling ist doch in Wirklichkeit nur jedermans Ar...loch

Sollte halt immer so sein, dass es dem Wunsche und Willen der weit überwiegenden Mehrheit der Forumsuser, die am Ende das Ding ja auch finanzieren, entspricht. Allerdings dürfte es auch moderatorenseitig hin&wieder nicht ganz einfach sein, um Wunsch & Wille der 'Massen' erst einmal selbst zu wissen.

Das liegt aber nun mal leider in der Natur der Sache: Es allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Oder anders formuliert: everybodys darling ist doch in Wirklichkeit nur jedermans Ar...loch

Sollte halt immer so sein, dass es dem Wunsche und Willen der weit überwiegenden Mehrheit der Forumsuser, die am Ende das Ding ja auch finanzieren, entspricht. Allerdings dürfte es auch moderatorenseitig hin&wieder nicht ganz einfach sein, um Wunsch & Wille der 'Massen' erst einmal selbst zu wissen.

Rene, was ich nicht verstehe ist, dass ausgerechnet Du einer derjenigen bist, die immer wieder solche Kritik, oft auch mal unberechtigterweise, formulieren. Und jetzt schreibst Du sowas ?

Unser Haupt-Augenmerk liegt nicht darin, den Willen der Massen zu bedienen, das geht nämlich in dieser Grössenordnung, die das Forum mittlerweile erreicht hat gar nicht, sondern das Forum zu BESCHÜTZEN... und ich muss sagen LEIDER ist das einzige Mittel welches wir haben, Threads zu schliessen oder sogar zu löschen, denn sicherlich ist auch Dir klar, dass wir das hier auch zu verantworten haben, auch wenn die meisten Moderatoren eine liberalere Seele haben, als es den Anschein haben mag.

Langfristig schauen wir natürlich auch auf die Masse, aber bei einzelnen Beiträgen/Threads ist das schier unmöglich.

Sollte halt immer so sein, dass es dem Wunsche und Willen der weit überwiegenden Mehrheit der Forumsuser, die am Ende das Ding ja auch finanzieren, entspricht.

...rené - wir wissen beide, dass die user, die das forum finanzieren - und dafür an dieser stelle auch nochmal mein herzlicher dank an all die spender, die dieses forum möglich machen!! - nicht die user sind, die hier provokant die art und weise der moderation in frage stellen... und genau vor diesem hintergrund wirkt diese deine aussage nochmal polemischer, als sie hoffentlich gemeint war...

Hoffentlich ist uns Moderatoren dann auch mal gestattet unsere Meinung und Sicht zu äussern ohne das uns dies wieder negativ ausgelegt wird.............manchmal kann weniger auch viel mehr sein.............oder man muss eben ständig provozieren............die Protagonisten sind ja durchaus bekannt............
...Sollte halt immer so sein, dass es dem Wunsche und Willen der weit überwiegenden Mehrheit der Forumsuser, die am Ende das Ding ja auch finanzieren, .

Das Forum wird finanziert (und hilft den Leuten i.d.R. deutlich mehr, als der Beitrag, den sie leisten, was auch gut so ist).

Wir werden nicht finanziert. Bekommen keine Kohle dafür, und leider wird an Kritik und Provokation nicht gespart....

Wir versuchen den Kram hier nur aml Laufen zu halten. Für EUER Wohl, nicht unser Wohl.

Irgendwann aber, hat man uns soweit, dass uns das alles am Ar... vorbeigeht und dann soll hier das Chaos, die Streiterei und Hackerei dann Tagesordnung werden.

Scheint ja förmlich der Wunsch so mancher hier zu sein.....

... nochmal polemischer, als sie hoffentlich gemeint war...
Sollte eigentlich gar nicht polemisch sein. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen war.

Natürlich war meine Formulierung auch ungenau bis sogar teilweise falsch. Denn natürlich lebt das Forum nicht nur von den materiellen Spenden, sondern vor allem auch von den Beiträgen und dem Wissen vieler User. Beides, das geballte Wissen und die materielle Absicherung, ist für das Forum natürlich zwingend erforderlich.

Sollte eigentlich gar nicht polemisch sein. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen war.

Natürlich war meine Formulierung auch ungenau bis sogar teilweise falsch. Denn natürlich lebt das Forum nicht nur von den materiellen Spenden, sondern vor allem auch von den Beiträgen und dem Wissen vieler User. Beides, das geballte Wissen und die materielle Absicherung, ist für das Forum natürlich zwingend erforderlich.

Dann bin ich wirklich und ehrlich gespannt wie lange Du Dich an diesen Beitrag erinnern kannst.............

Gruß, Thomas

Also wenn geballtes Wissen und materielle Absicherung im Vordergrund stehen, tja, dann wird das Forum wohl so enden, wie hier jetzt in den letzten 8 Beiträgen exemplarisch zu sehen ist:

Diskussionen unter SAABoteuren und Moderatoren.

Aber manch Denkweise bekommt man einfach nicht aus den Köppen einiger Leute...

Ich dachte immer, es sei ein Forum von SAAB Fahrern für SAAB Fahrer...

Es liegt an jedem hier sein bestes hinzuzufügen, denn letztendlich geht es hier nur gemeinsam.............so einfach ist das............

Gruß, Thomas

. . . . . . . .

Aber manch Denkweise bekommt man einfach nicht aus den Köppen einiger Leute...

Ich dachte immer, es sei ein Forum von SAAB Fahrern für SAAB Fahrer...

Seh ich beides auch so - letzter Hinweis bedeutet auch immer von. Mensch zu Mensch.

Es ist ein deutlicher Unterschied ob ich und wie ich hier etwas schreibe.

Am buchstäblichen Stammtisch kann ich einem realen Gegenüber vielleicht mal eine

Formulierung raushauen die überzogen ist, ich sehe sofort die Reaktion und kann vor Ort

entweder mit festem Blick auf der Sache bestehen oder sie erklären oder etwas "gewinnender"

Formulieren.

Hier im Forum mache ich gleich ein ganz anderes Fass auf.

Was einmal drin steht steht drin.

Ich kann etwas ändern, mildern, aber bis dahin haben es schon einige gelesen und springen auf den Zug auf.

Dann wird's u.U. noch grotesker, wenn sich die Formulierung die zur Diskussion Anlass gab, im Nachhinein geändert, nicht mehr wiederfindet.

Wenn dann auch noch Passagen seitens der Moderation gelöscht werden kommt direkt wieder der Verdacht der Zensur auf.

Sollte es Klärungsbedarf geben, sollten sich Fragen stellen, ist es doch immer möglich den Moderatoren eine PN zu schreiben,

ich verspreche jedenfalls, dass jeder von mir eine ehrliche Antwort erhält, gerne auch per Telefon im persönlichen Gespräch.

Sollte nach diesem Schritt keine zufriedenstellende Antwort von mir oder den Kollegen kommen,

dann kann man gerne seine Lage hier öffentlich manchen, auch gerne mit dem Hinweis, dass ich nicht geantwortet habe!!

Mutmassungen und Ver/Beurteilungen führen zu nichts Konstruktivem.

Ver/Beurteilungen Dritter sollten ganz unterlassen werden.

Die Frage nach der Erreichbarkeit bestimmter User und/oder Firmen kann man auch ohne persönliches Gift sachlich beantworten.

Nämlich dann, wenn man eine Grundlage für seine Aussage hat, persönliche Erfahrung.

Das sind Grundlagen des fairen Miteinander,

auch und gerade in einer Interessengemeinschaft, die aus sehr unterschiedlichen, respektablen Menschen besteht,

die durch ihre Vielfalt dieses Forum zu dem machen, was es ist.

Mit Dank an die Runde,

Alexander

Ich hoffe, wir kriegen nicht Zustände, wie ich sie kürzlich in einem Alfa-Forum erlebt habe:

da werden Beiträge, die man per Suche evtl. ähnlich hätte finden können, umgehend gelöscht (nicht gesperrt) -

und je nach "Schwere des Verstosses gegen die Forumsregeln" erhält man einen bis mehrere Tage Forumssperre!

Im ersten Fall war's ja noch irgendwie verständlich:

ich hatte auf der Suche nach einem Winterauto (Alfa 147) nach der besten Motorisierung gefragt und offensichtlich die Kaufberatung übersehen.

Im zweiten Fall wurde es dann schon komisch:

ich habe um Meinungen gefragt, ob man das Fahrzeugmodell eher nach Vernunft oder nach Fun-Faktor wählen sollte (Alfa 147 vs. Alfa GT).

Dieser Beitrag wurde ebenfalls mit Verweis auf die Suche gelöscht?!?!

Und da dachte ich dann wohlwollend ans Saab-Forum... :biggrin:

Es liegt an jedem hier sein bestes hinzuzufügen, denn letztendlich geht es hier nur gemeinsam.............so einfach ist das............
Allervollste Zustimmung!

Seh ich beides auch so - letzter Hinweis bedeutet auch immer von. Mensch zu Mensch.

...

Das sind Grundlagen des fairen Miteinander,

auch und gerade in einer Interessengemeinschaft, die aus sehr unterschiedlichen, respektablen Menschen besteht,

die durch ihre Vielfalt dieses Forum zu dem machen, was es ist.

Kann ich ebenfalls nur voll und ganz zustimmen.

.... bin eigentlich geneigt zu fragen, ob das mal jemand schließen kann..........

#8 trifft eigentlich genau meine Erwartung, gerade im Bezug auf die, die nicht ständig hier im Forum unterwegs sind -

und damit ist eigentlich alles geasgt :smile:.

Neee, gibt Ärger..
Neee, gibt Ärger..

[ATTACH]75730.vB[/ATTACH]

roll-smiley.gif.004bbc6d82905ba8c94ab4cdbc471529.gif

Neee, gibt Ärger..

..nur Mut!!

• 2 Wochen später...
Neee, gibt Ärger..

Nein, es gibt keinen Ärger, sondern es würde die Frage in den Raum stellen, wieso damit nicht offen umgegangen werden kann.

Ein Forum ist eine Plattform zum Meinungsaustauch. Wenn Meinungen gelöscht werden, stellt sich immer die Frage: Warum?

Wenn Meinungen ohne Begründung oder mit seltsamen Gründen gelöscht werden, funktioniert die Plattform zum Meinungsaustausch nicht mehr richtig. Dann gibt evtl. es verborgene Beweggründe, die den Benutzern den Meinungsaustauch verwehren.

Evtl. verborgene Beweggründe kennen aber nur die Betreiber eines Forums und wenige Eingeweihte...

Dann bleibt vor allem Misstrauen.

Karsten, es werden keine Meinungen gelöscht, wie kommst Du darauf ? Wir LÖSCHEN nur Dinge, die rechtliche Folgen für's Forum haben könnten, oder zu harte Beledigungen. Leider sind wir alle keine Anwälte und vielleicht sind wir das ein oder andere Mal auch ZU vorsichtig... aber wir wollen keinem einen Maulkorb verpassen, sondern wollen PROBLEME abwenden! Ist das jetzt mal angekommen ? Wir haben es schon des öfteren erklärt. Wenn da mal eine "Meinung" bei war, so ist das ein Kolateralschaden, wir können schliesslich nicht Wort für Wort Beiträge editieren. Schlussendlich herrscht hier nunmal keine Basisdemokratie, das würde nur zu Chaos führen, bei der Grösse, die das Forum mittlerweile erreicht hat.

Dazu kommt: Schliessen ist nicht löschen. Wie Du in diesem Fall an teuto sehen kannst gibt es User die gerne den ein oder anderen Thread geschlossen sehen. Bis vor einiger Zeit haben wir NIE einen Thread geschlossen, aber jetzt tun wir es schonmal um Diskussionen einzudämmen oder auch zu beenden. Es steht jedem frei einen neuen Thread zu eröffnen, aber er muss sich dann auch uU Kritik gefallen lassen.

Welches Misstrauen dünkt Dich ? Du hast Dich hier angemeldet und es steht Dir frei dieses Forum zu nutzen oder auch nicht. Wenn Dir was nicht passt, frag nach. Wenn Du mal eine Begründung nicht verstehst, liegt das uU daran, dass Du die Hintergründe nicht kennst, so what ?

Natürlich laufen hier im Forum Dinge "nichtöffentlich". Wenn User A schon zum 3. Mal irgendeinen Mist gepostet hat wird er hat nichtmehr mit Samthandschuhen angefasst. User B ist vielleicht schon 5x negatibv aufgefallen aber 3 verschiedenen Moderatoren und bekommt halt eine bessere Behandlung.... da kann man nichts dran ändern... wir machen das alle hier nur hobbymässig.

Denk bitte bei Deiner nächsten Kritik mal drüber nach. Wenn ich jetzt mal in Dein Profil gehe und mir Deine letzten 10 Beiträge anzeigen lasse, so sehe ich fast nur Motzeerei.

Vielleicht läuft hier gerade was ein bisschen aus dem Ruder, lass Dir versichert sein, dass da gerade hinter den Kulissen drüber diskutiert wird.

@Karsten,

egal was die Moderatoren machen, es wird immer Falsch sein.

Der eine Moderator sieht es etwas genauer der andere etwas lockerer, aber einst ist Gewiss, wenn ein Mod hier etwas schließt oder Löscht wird es intern auch besprochen so wie Targa es geschrieben hat.

Da das Mod Team nun schon ein geballtes Wissen und Erfahrung hier in 10 Jahren angesammelt hat wissen die auch hier wann ein Thema funktioniert oder wann es zu kippen droht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.