Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Gin,Kippen,Kaffee,
  • Antworten 80
  • Ansichten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied
Gin, Kippen, Kaffee,

:ciao:

:frown: Ich will Pacman wieder haben :bebored:
Lach.....soviel ungesundes....:biggrin:
Sagt mal - stehe gerade auf'm Schlauch - was bitte sind "Robots" (bitte nicht lynchen oder sonst wie durch den Kakao zeihen - wenn'S zu banal ist, mache ich das schon selbst :biggrin:)
wenn ein nicht user (oder nicht angemeldeter user) über eine suchmaschine hier beiträge anschaut
  • Autor
Sagt mal - stehe gerade auf'm Schlauch - was bitte sind "Robots" (bitte nicht lynchen oder sonst wie durch den Kakao zeihen - wenn'S zu banal ist, mache ich das schon selbst :biggrin:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

Gin,Kippen,Kaffee,

... Gib mir mal Deine Adresse, ich weiß von der Arbeit ein laufendes Forum umzustellen, gute Arbeit! :top:

Gratulation zur Umstellung:smile:

Aber ist etwas Umstellung sich wieder neu zurechtzufinden. Ich vermisse auf der Hauptseite den Button "Foren als gelesen markieren".

Muss man erst auf "neue Beiträge" klicken und kann dann dort alles als gelesen markieren:confused:

Naja werd ich bestimmt auch noch hinbekommen :biggrin:

Alles neu.... schauen wir mal....
  • Autor
Ne, Farben sind alt.
  • Autor

Muss man erst auf "neue Beiträge" klicken und kann dann dort alles als gelesen markieren:confused:

:biggrin:

Oben links, Menüleiste...

Oben links, Menüleiste...

ist bei mir nix ...

mehr nicht!

Nehm Opera bzw. Firefox.

Bei Klick auf Startseite taucht im Opera mal kurz der Button auf, verschwindet aber sofort und schaltet wieder um auf Tab "Foren"

Bei Firefox passiert nix bei diesem Klick ... bleibt auf "Foren"

Claus

• Autor

Mach mal bitte ein Screenshot und dann hier eine Meldung... http://saab-cars.de/forums/fehlersuche-im-neuen-forum.50/

Welcher Browser und welche version bitte noch dabei, das Problem liegt an deinem Rechner...

Ganz einfach: Das Fenster in der Breite vergrößern, dann sind auch die Menüeinträge da!

Menüeinträge die nicht mehr in die Breite des Fensters passen finden sich unter dem "..."!

Das ist ein großer Vorteil, denn das Forum kann so auch ganz leicht mit mobilen Geräten (kleiner Bildschirm) genutzt werden.

Einfach mal zum Spass die Breite des Fensters von ganz breit bis ganz schmal einstellen, dann sieht man wie sich das Layout an die Breite anpasst.

Das ist responsives Design und wird seit ein paar Jahren bei immer mehr Websites eingesetzt (u.a. auch "tagesschau.de").

Bearbeitet von nitromethan

• Autor

Besser kann man das nicht erklären.

Es kommen hier zwei Styles zum Einsatz, sind aber noch nicht beide auf den gleichen stand.. Eins für normale Rechner und das andere für Mobile Geräte was etwas gestutzt wird.

Die erkennung von Mobilen Geräten läuft auch noch nicht so das automatisch umgeschaltet wird.

Mir gefällt das neue Forum bisher gut. Schön ist auch, dass man die Fotogalerien jetzt auch über mobile Verbindung angucken kann.

Falls dies editierbar sein sollte: ich fände es besser, wenn der Timestamp der einzelnen Posts (wie früher) ganz oben steht und nicht ganz unten unter dem Post. Bei langen Posts sehe ich sonst erst nach dem durchlesen des Posts, ob es sich um einen aktuellen Beitrag oder evtl. einen uralten Beitrag handelt. Also ich würde gerne wissen: Beitrag von wem, wann geschrieben, bevor ich den Post lese. Im Moment muss ich dazu runter und wieder zurückscrollen (oder zumindest schauen), um das "Leseerlebnis" dieserart zu produzieren.

• Mitglied
Dort hab ich mich ja auch schon betätigt - aber nicht als Peitsche gemeint, und anderenorts meine allgemeine "Unlust" kundgetan, (auch bei anderen) ständig neue Softwareversionen über mich ergehen lassen zu müssen.

Aber trotzdem oder gerade deshalb möchte ich hier dann auch bekunden, dass auch mir die neue Forums-Version gut gefällt, die Umstellung nicht wirklich groß war und ich schon etliche Verbesserungen und darin sehe.

Also auch von mir ausdrücklich ein großes Danke dafür an alle Beteiligten - alle Achtung, wie ihr das macht und auch noch versucht, Sonderwünsche zu realisieren! Danke!

Die Funktion kenne ich und das funktioniert auch. Ich meinte allerdings nicht dies, sondern den Fall, dass ich einen Thread von vorn bis hinten durchlese. Ich fände Konversationen angenehmer zu lesen, wenn es so strukturiert wäre wie in dem nachfolgenden Bildbeispiel. Kann aber auch sein dass ich der einzige bin, der das so sieht bzw. dies als relevant erachtet. Es soll nur eine freie Anregung sein.

Beispiel.thumb.jpg.5a6a612a3ace00443ddc9524d8f18362.jpg

• Mitglied

So als Header wie bei 'ner eMail - fänd ich auch nicht schlecht.

Man kann sich aber auch so dran gewöhnen. Und das sag ich... :redface:

Allerdings benutze ich am meisten den Link zum letzten Beitrag aus der Liste "Neue Beiträge" und suche dann rückwärts bis zum letzten Beitrag, der mir bekannt vorkommt...

Allerdings benutze ich am meisten den Link zum letzten Beitrag aus der Liste "Neue Beiträge" und suche dann rückwärts bis zum letzten Beitrag, der mir bekannt vorkommt...
Warum gehst Du nicht auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen", oder in der Forenübersicht gleich auf den kleinen blauen Knopf? Ist doch, zumindest meines Erachtens, deutlich praktischer und schneller.

Kurz und Knapp.. es gefällt mir sehr gut !

DANKE an das Team für die sicherlich harte Arbeit !

• 4 Wochen später...
mal eine kurze Frage (ich hoffe, es passt hier?): ich kann Tapatalk nicht mehr mit dem Forum verbinden...hängt das mit dem Umbau zusammen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.