Februar 3, 20205 j Wir haben alles aufgegessen, da wird das Wetter gut..................so war das wohl gemeint................ :biggrin:Dann hatten aber die Südschwaben wohl keinen besonders großen Appetit .... so wie es da momentan runter kommt.
Februar 3, 20205 j Mitglied Wir haben alles aufgegessen, da wird das Wetter gut..................so war das wohl gemeint................ Ja, ganz genau so! (Wo ist denn bloß dieser Sonnen-Smiley?! Ah - hier: ☼)
Februar 3, 20205 j Gebt dem Wetter noch einen kleinen Moment. Es muß ja erstmal mitbekommen das alle wieder zu Hause sind. Noch ein paar Momentaufnahmen: Startbesprechung Wenn das mit den Fremdfabrikaten weiter so Schule macht müßte ich mir auch noch was überlegen. Hab sie vorsichtshalber mal maskiert. Das gediegene Ambiente Aufstellung zum Gruppenphoto Warten aufs Abendessen … ... und da isses. Geehrter Grünkohlausfahrtchefplanungsdurchführungsdingenskirchen Hab nicht genügend Daumen, :top: ... Dankeschön
Februar 3, 20205 j Mitglied Noch ein paar Momentaufnahmen: Hm, in der Konstellation fällt doch Feuerwehrleuten immer nur "Spreizer - Schere" ein, und ich fürchte, man hat uns das Foto vom 96-CV bisher vorenthalten...
Februar 3, 20205 j Autor :biggrin:Dann hatten aber die Südschwaben wohl keinen besonders großen Appetit .... so wie es da momentan runter kommt. Also, auch die Südschwaben haben reingehauen als gäbe es kein Morgen:tongue: Ich beführchte, dass ist bei uns nun der Beginn einer langen Dürre................
Februar 4, 20205 j Mitglied Hm, in der Konstellation fällt doch Feuerwehrleuten immer nur "Spreizer - Schere" ein, und ich fürchte, man hat uns das Foto vom 96-CV bisher vorenthalten... Wir waren kurz davor....
Februar 4, 20205 j Mitglied Moin Kinners, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen...... zu recht ...
Februar 4, 20205 j Mensch da geht man einkaufen und muss feststellen, dass die Nächstenliebe und Wohlbesonnenheit zu der Walsroder Bevölkerung zu groß war. Da hat Thorsten wohl den Vorrat von ganz Süddeutschland mit eingepackt
Februar 4, 20205 j Mensch da geht man einkaufen und muss feststellen, dass die Nächstenliebe und Wohlbesonnenheit zu der Walsroder Bevölkerung zu groß war. Da hat Thorsten wohl den Vorrat von ganz Süddeutschland mit eingepackt [ATTACH=full]172571[/ATTACH] Die letzten habe ich mir an den Kühlergrill gehängt...
Februar 5, 20205 j Woher weißt Du das denn? Du bist doch immer vorher weg... Wo du das sagst.... :biggrin: Mensch da geht man einkaufen und muss feststellen, dass die Nächstenliebe und Wohlbesonnenheit zu der Walsroder Bevölkerung zu groß war. Da hat Thorsten wohl den Vorrat von ganz Süddeutschland mit eingepackt [ATTACH=full]172571[/ATTACH] so isser halt, er tut alles für die Walsroder Bevölkerung... da werden keine Kosten und Mühen gescheut :biggrin:
Februar 5, 20205 j Wo du das sagst.... :biggrin: so isser halt, er tut alles für die Walsroder Bevölkerung... da werden keine Kosten und Mühen gescheut :biggrin: Ich achte sogar auf deren Linie. Und werde dabei tatkräftig unterstützt. Auf dem Weg zum Tausendfüßler...
Februar 5, 20205 j (...) Auf dem Weg zum Tausendfüßler... Na gut, DER als Fremdfahrzeug wäre akzeptabel. https://www.welt.de/motor/article147157682/Dieser-Tausendfuessler-hat-fuenf-Achsen-und-zehn-Reifen.html
Februar 5, 20205 j Na gut, DER als Fremdfahrzeug wäre akzeptabel. [ATTACH]172599[/ATTACH] https://www.welt.de/motor/article147157682/Dieser-Tausendfuessler-hat-fuenf-Achsen-und-zehn-Reifen.html Der hat noch ein verstecktes Rad...
Februar 7, 20205 j Das Bild find ich noch besser Der Tausendfüßler ist sehr imposant. Hier gibt es vertiefende Lektüre... https://www.lexicar.de/portal/ein-monster-auf-elf-raedern-wieso-michelin-den-citroen-ds-mille-pattes-baute.html
Februar 6, 20214 j Autor Tja, und wieder ist ein Jahr um und das mittlerweile 8 Grünkohltreffen stand vor der Tür! Zuerst möchte ich wieder einmal herzlichen Dank sagen, dass alle auch wieder dabei gewesen sind! Im letzten Jahr sind ja viele Dinge passiert mit denen wir auch heute noch zu kämpfen haben. Auch haben wir einen lieben Menschen verloren. Hans, ( bigintelligence ) der freundliche Franke, der auch hier im Norden sich beharrlich geweigert hat Hochdeutsch zu sprechen, aber dafür ein ausgesprochener Fan deftiger Speisen war, hat uns im letzten Jahr leider verlassen. Wir werden uns an Mr. Outback sehr gerne zurückerinnern! Dieses Jahr sind mit Tina und Ralph ( patapaya ) zwei neue Gesichter dazugekommen, die der eine oder andere sicherlich schon kennt. Noch einmal Herzlich Willkommen! Tja, was nun das Programm angeht ist es coronabedingt nicht ganz leicht gewesen überhaupt etwas auf die Beine zu stellen. :stupido2:Trotzdem ist uns wieder etwas eingefallen und ich hoffe wir hatten heute alle viel Spaß dabei. Denn heute war Premiere: Das erste virtuelle Grünkohltreffen! Bitte, was??? Ja, richtig, wir haben uns heute alle virtuell, ein jeder in seinem eigenen Wohnzimmer oder in seiner eigenen Küche, aber mit Essen aus der gleichen Manufaktur, aus den gleichen Topf, aus der gleichen Küche, getroffen! Wie geht das? Das ist möglich, wenn man eine flexible Wirtin und tolles Personal im Dorfgasthaus um die Ecke hat und die nicht nur in dieser Zeit offen sind für neue Ideen. Das Essen wurde portioniert, vakuumeingeschweißt und sicher verpackt bevor es auf Reisen ging. 35 Portionen Grünkohl sind am Mittwoch in das gesamte Bundesgebiet gegangen. Und so spannend wie dieses Jahr war es eigentlich auch noch nie: Wurde die Zustellung für vier Sendungen erst für Montag angekündigt, so hat es sich im Laufe der Restwoche immer mal wieder geändert. Heute war es noch mal richtig spannend, zwei Pakete waren um 14.30 Uhr immer noch nicht ausgeliefert.Um 15.00 Uhr kam dann aber die Entwarnung! Für 19.00 Uhr haben wir uns nun via Skype verabredet gehabt. Peter ( Saab-Peter ) hatte die technischen Voraussetzungen geschaffen um eine super-duper-tolle Konferenz schalten zu können. An dieser Stelle von uns allen och einmal ganz lieben Dank dafür! das war "ganz goßes Kino".............zumindest für mich!
Februar 7, 20214 j :congrats: Grünkohl hatte ich zuletzt vor rund 20 Jahren, wird höchste Zeit. Wie hast Du das ausgehalten?!
Februar 7, 20214 j Wie hast Du das ausgehalten?! Gar nicht...ich suchte immer noch......aber man gewöhnt sich an vieles:rolleyes:
Februar 7, 20214 j Mitglied Das war eine so geniale Idee und hat uns riesigen Spaß gemacht, und die Runde ist einfach ausgesprochen angenehm! Dass wir so lange sitzen und erzählen würde, hätte ich nie gedacht! Und vor lauter Aufregung hab ich doch glatt vergessen, ein Foto der hiesigen Location zu machen, in der der super leckere Grünkohl von Tante Martha hier im Mecklenbugischen verspeist wurde... Danke an alle Beteiligten, es war ein schöner Abend!
Februar 7, 20214 j Auch wenn wir uns nicht persönlich gesehen haben hat das Grünkohl-Treffen wieder einmal für einen Samstag voller Spannung gesorgt. „Wir haben gute Nachrichten …“, so begann die Mail von DHL. Ullis sorgfältig gefülltes und mit eigentlich genügend Vorlauf eingeliefertes Päckchen wurde angekündigt. Voraussichtliche Auslieferung MONTAG. Na Dankeschön. Erst am Samstagmorgen änderte sich der Status auf „ins Zustellerfahrzeug eingeladen“. Tatsächlich kam am Mittag dann ein großes gelbes Auto und lieferte … `ne Dose Feuerzeuggas. Die war mal „Füllmaterial“ einer Bestellung von Mitte Dezember, geschätztes Gewicht 300gr. Das war schonmal nix. Kurz vor Zwei klingelte es dann an der Tür und das heiß ersehnte Paket kam doch noch rechtzeitig. Abgeliefert von der Postbotin mit ihren Fahrrad. Interessante Logistik … Der Inhalt wurde inspiziert und, obwohl auf den ersten Blick verdächtig aussehend, vom Vertreter der lokalen Drogenhund-Gewerkschaft als unbedenklich eingestuft. Mit einem kurzen Umweg über ein geeignetes Kochgeschirr … … kam das Gemüse abends auf die Teller. Am Ende wurde also doch noch alles gut, natürlich auch der Grünkohl. Gemeinsam an der großen Tafel wäre es noch schöner gewesen, aber das holen wir hoffentlich mal nach. Nochmals einen großen Dank an den Grünkohlausfahrtchefplanungsdurchführungsorganisator. Gut gemacht Ulli.
Februar 7, 20214 j Autor Ich gebe den Dank auch gerne an Miss Moneypenny weiter, denn sie hat mich tatkräftig in der Logistik unterstützt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.