März 28, 201510 j Das ist sehr bedauerlich! Wir werden Deine Fortschrittsberichte b.a.w. sehr vermissen. Aber, wat mutt dat mutt
März 30, 201510 j Autor Danke für die netten Rückmeldungen - es wird weitergehen, versprochen! Schlimm? Hmmm..... Jein.... Ich berichte später!
April 18, 201510 j Autor So, heute ging es nun weiter! Habe des ersten Schock überwunden, Problem besteht aber weiter.... Werde auch die nächsten Tage weiterarbeiten - will ja auch dieses Jahr noch fertig werden!
April 18, 201510 j Werde auch die nächsten Tage weiterarbeiten - will ja auch dieses Jahr noch fertig werden! Guter Ansatz, dranbleiben!
April 27, 201510 j Autor Berufsbedingt habe ich die Arbeiten an meiner Sonett die letzten Tage etwa schleifen lassen.... (Hahahaha, nettes Wortspiel, oder?) Heute ging es nun voll Elan weiter, bis mein Arbeitseifer abrupt unterbrochen wurde: Mein Schleifer hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. In Ermangelung eines adäquaten Ersatzes nutzte ich dann die Zeit, um die Karosserieteile schon einmal an das Chassis anzupassen. Morgen dann mal den 7 Wochen alten Schleifer mit unschuldigem Blick in Baumarkt umtauschen....
April 28, 201510 j Wieso unschuldiger Blick? Ich würde eher sauer gucken, was verkaufen die Sachen, die nicht mal ein Auto halten ;o) Ich habe bei meiner Hausrenovierung den Excenterschleifer 3 Mal getauscht ;o) Der Holzboden war ja nen bisschen mehr qm als ne Sonett ;o))
April 28, 201510 j Autor Jaja..... meine Dreiecksschleifer habe ich auch mehrfach getauscht, so ein komplettes Treppenhaus ist schone echt groß . Den letzten habe ich getauscht, als ich fertig war, liegt nun neu in der Garage. Das Geld zurück zu fordern, da ich ja fertig war, habe ich mich dann doch nicht getraut.....
Mai 15, 201510 j Autor So, heute ging es nun endlich einen entscheidenden Schritt weiter: Die Sonett III wurde zum Lackierer gebracht! Als Zugfahrzeug diente dabei stilgerecht der SAAB 9-7x von Dirk. (VIELEN DANK!) Die kurze Fahrt vom Trailer in die Lackiererei erfolgte mit eigenem Antrieb - hat Spaß gemacht
Mai 16, 201510 j Als Zugfahrzeug diente dabei stilgerecht der SAAB 9-7x von Dirk. (VIELEN DANK!) sorry musste etwas schmunzeln...........einachser--> 9-7 !! wäre stilgerecht nicht eher ein 96 in diesem fall gewesen?.......bevor nun etwas über stützlasten folgt.......sieht nur schon etwas lustig aus!...
Mai 16, 201510 j Als Zugfahrzeug diente dabei stilgerecht der SAAB 9-7x von Dirk. http://www.saab-cars.de/data/attachments/93/93065-f6f5119d6338a0927b79851234521bd0.jpg Und beide farblich so gut aufeinander abgestimmt...
Mai 16, 201510 j Autor Schon cool so ein 9-7! Ich glaube, die Sonett hat noch nie so eine Beschleunigung erlebt, wie auf dem Trailer am 9-7 :-)
Mai 16, 201510 j Moin Moin Dein Pololeibchen lässt etwas vermuten. Eine schöne Farbe, wie ich meine. Gruss Ulrich
Mai 16, 201510 j Autor Moin Moin Dein Pololeibchen lässt etwas vermuten. Eine schöne Farbe, wie ich meine. Gruss Ulrich Die Farbe meiner Arbeitskleidung ist in der Tat kein Zufall. Auch meine Arbeitshose besitzt rote Streifen, T-Shirts und Sweatshirts sind beim Schrauben immer rot! Hat auch den Vorteil, dass man Blutflecken nicht so sieht, wenn's mal schiefgegangen ist.....
Mai 16, 201510 j ... und wenn´s Blut spritzt, wird´s vom Lacker gerichtet - nein im Ernst - Hut hab - vielleicht bekommen wir den auch mal zu Gesicht .... ist nicht der näheste Weg, aber wer weiß.....
Mai 17, 201510 j Autor Ich restauriere die Sonett nicht, um mich später in der heimischen Garage daran zu erfreuen. Das Auto soll gefahren werden! Somit werde ich ganz sicher an SAAB-Treffen oder anderen Oldtimer-Ausfahrten teilnehmen und im Sommer auch damit zur Arbeit fahren! Die Sonett wird man also in jedem Falle sehen!
Mai 26, 201510 j Ich restauriere die Sonett nicht, um mich später in der heimischen Garage daran zu erfreuen. Da gab's mal jemanden in Derendingen/Kusterdingen, der hat vor einiger Zeit wortwörtlich genau das gleiche gesagt... *seufz*
Mai 27, 201510 j Autor Da gab's mal jemanden in Derendingen/Kusterdingen, der hat vor einiger Zeit wortwörtlich genau das gleiche gesagt... *seufz* Kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen! Aber, wer meine Garage kennt, der wird wissen, dass ich es wirklich so meine! Die Garage ist so eng, dass man sich dort selbst an so einem kleinen Auto nicht wirklich erfreuen kann! Also werde ich mit dem Auto in jedem Falle häufig in freier Wildbahn unterwegs sein!
Mai 27, 201510 j Da gab's mal jemanden in Derendingen/Kusterdingen, der hat vor einiger Zeit wortwörtlich genau das gleiche gesagt... *seufz* Schade, dass er nicht mehr da ist, seine Autos stehen jetzt
Juli 23, 20159 j Autor Aktuelle Fotos findet Ihr unter www.saab-ziehm.de (dort sind alle Bilder in der Galerie, einige möchte ich Euch aber auch direkt hier präsentieren:
Juli 23, 20159 j Das ist doch nicht BAJA............. Dann gehts ja bald auf die Straße - Glückwunsch !
Juli 23, 20159 j Autor Das ist doch nicht BAJA............. Dann gehts ja bald auf die Straße - Glückwunsch ! Es entspricht einem mir vorliegend Farbmuster, einer Blechtafel. Und selbst hier in der Halle wirkt die Farbe von allen Seiten anders... Ist aber auch egal, sieht geil aus! Ich bin sehr, sehr zufrieden und freue mich riesig!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.