Oktober 28, 201410 j Autor Hast du mittlerweile eigentlich was gefunden wegen dem Farbton? Nein, leider nicht! Ich Deutschland scheint man diesen Farbton bei den mir bekannten Lacksystemen nicht zu kennen - zumindest nicht unter der Bezeichnung Baja Red oder den hier zusammengetragenen Farbcodes. Daher habe ich mich mit meinem Lackierer bisher darauf geeinigt, dass das Auto rot werden soll Dafür sitzt seit gestern der GFK-Aufbau wieder richtig drauf und passt wie angegossen (abgesehen von den Innenradläufen..)
Oktober 28, 201410 j Aber irgendwo auf der Welt wird sich doch die Mischformel auftreiben lassen. Da gibst Du Dir solche Mühe und gehst bei der Farbe einen Kompromiss ein? Darüber würde ich nochmal eine Nacht schlafen.
Oktober 28, 201410 j Sowas müsste man doch über den schwedischen Sonett-Club rausbekommen. Ich bin da leider auch schon länger nicht mehr dabei. Ciao!
Oktober 28, 201410 j Wenn man irgendwoher ein Farbmuster bekäme, wäre es ein leichtes, mit einem Farbfächer (welchen jeder gute Lackmischer hat) einen passenden Farbton zu finden. Vielleicht läßt sich da was machen, wenn man jemand auftreiben kann, der einen Sonett in passender Farbe hat. Farbfächer wird es auch in USA geben...
Oktober 28, 201410 j Das Problem ist, das Farbmuster. Sowas kann man auch opto-elektronisch analysieren lassen. Große Lackierbetriebe haben sowas. Ciao!
Oktober 28, 201410 j Farbmuster erbitten ? Weitere Kontakte aus einer 'alten' Liste : http://www.vintagesaabclub.org/files/2009_registry.pdf Bearbeitet Oktober 28, 201410 j von SAABOTÖR
Oktober 28, 201410 j Autor SAAB-Museum, Sonett-Club, usw. habe ich alles schon probiert. Da bekommt man auch Farbcodes. Bestellnummern, und, und, und... Nur helfen diese Angaben bei den gängigen Lackiersystemem (Standox, Lesonal) in meiner Region nicht weiter! Ich habe neben dem Lackierer meines Vertrauens bei 7 (in Worten: sieben) weiteren Betrieben angefragt - es scheint aussichtslos....
Oktober 28, 201410 j es scheint aussichtslos.... Genau, es scheint nur so... Aus eigener Erfahrung, gehe bei der Lackierung keinen Kompromis ein. Wenn Du eine baja-rote Sonett willst, hilft Dir keine irgendwie-rote Sonett. Dafür gibt es eine Lösung, suche nochmal weiter. Die Befriedigung, sich am Ende doch durchgebissen zu haben, wenn die Kiste schlußendlich in der gewünschten Farbe in der Garage steht, ist ungleich größer. Viel Erfolg, Sacit
Oktober 28, 201410 j Man könnte zum Beispiel ein Farbmuster oder halt ne Dose Lack aus dem Ausland schicken lassen. Sollte doch machbar sein? Dann Lackieren, schon hat man ein Probestück zum abfächern oder scannen. So würde ich das angehen.
Oktober 28, 201410 j ...Die Befriedigung, sich am Ende doch durchgebissen zu haben, wenn die Kiste schlußendlich in der gewünschten Farbe in der Garage steht, ist ungleich größer. ... ...oder man hat Gewissheit: Baja-Red... war es doch nicht so ganz.
Oktober 28, 201410 j ...oder man hat Gewissheit: Baja-Red... war es doch nicht so ganz. Der war gut :))) Ciao!
Oktober 28, 201410 j Guten Tag Ziehmy Ich habe in meinen Unterlagen ein Farbmuster Baja Red gefunden. Falls es dir dient, kann ich es dir senden. Muss aber deine Adresse haben. (Gösse 14X10cm) Gruss Ulrich
Oktober 28, 201410 j Autor Hat denn hier aus dem Forum jemand einen SAAB in Baja-Red? Die Idee mit dem Farbfächer ist gar nicht so schlecht, da war ich noch nicht drauf gekommen - und das, obwohl ich beruflich mit den Dingern zu tun habe?!?!?!!?
Oktober 28, 201410 j Autor Guten Tag Ziehmy Ich habe in meinen Unterlagen ein Farbmuster Baja Red gefunden. Falls es dir dient, kann ich es dir senden. Muss aber deine Adresse haben. (Gösse 14X10cm) Gruss Ulrich Oh, DANKE! Bekommst gleich eine PN!
Oktober 29, 201410 j Autor Zum Thema "..oder halt so ähnlich" hatte ich schon mal was: Ich hatte mir damals bei einem heute nicht mehr existierenden Lackierbetrieb eine Farbe ausgesucht. Mein damaliger Golf wurde daraufhin so lackiert. Nach einem Unfall wurde dann woanders nachlackiert und das Ergebnis passte so gar nicht. Da stellte sich dann raus, dass das nachlackierte Teil meiner Wunschfarbe entsprach, aber leider der ganze Rest des Autos die falsche Farbe bekommen hatte, da die nach Aussage des damaligen Lackierers leichter anzumischen war, als mein Wunsch..... Ich hätte k..... können, aber der war so alt, mittlerweile auch pleite, da war nichts mehr zu machen....
Oktober 30, 201410 j Autor Schwarz mit gelben Punkten? Nee, nee..... das war lange vor meiner Punkte-Zeit!
Oktober 30, 201410 j Autor Kann bitte einmal jemand ein Foto des Kofferraumbodens von Innen und ein weiteren von Unten machen!??!?! Ich würde gerne einmal wissen, wie genau die 3 originalen Löcher verschlossen sind. In der Mitte sitzt wohl ein Blechdeckel, womit die Frage bleibt, wo ich den herbekomme. Und seitlich 2 Gummipropfen - aber wie sehen die genau aus? Ich habe so viele 96er geschlachtet, aber die Gummiteile wohl immer übersehen :-(
Oktober 30, 201410 j Autor Die vorderen BRemsschläuche gibt es z.B. bei Skandix - und für hinten? Woher bekomme ich die? Oder passen da die gleichen? Sind die Bremsschläuche beim SAAB 96 identisch mit denen beim SAAB 96? Habe ich gerade gefunden, passen die bei der Sonett? http://www.bremsen.com/guenstig/bremsanlage/bremsschlauch/-bremsschlauch/?ktypnr=7359&auswahl=m Bearbeitet Oktober 30, 201410 j von Ziehmy
Oktober 30, 201410 j Ich habe für den 96er bestellt und die passen hinten. Aber wenn du eh alle wechselst ist Spiegler Stahlflex die bessere aber auch teurere Wahl.
Oktober 30, 201410 j Autor Ich MUSS alle wechseln, da sie Risse haben. Habe ich 2006 alle neu gemacht, aber seitdem stand die Sonett halt nur herum...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.