Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es war wirklich sehr nett heute :smile: Über den Besuch von Uwe mit seiner Gattin und Frank haben wir uns sehr gefreut!

Der nächste Saab Stammtisch findet am 14.09.2018 um 19.30 Uhr statt

• Antworten 88
  • Ansichten 10,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

War echt nett und interessant mit euch
  • 1 Monat später...

Reminder:

Der nächste Saab Stammtisch Markgrälerland findet am 14.09.2018 um 19.30 Uhr statt

• Autor

Ich bin zu 99% dabei (man kann ja nie wissen).

Dem Rebland-Kurier habe ich eine Notiz gemailt,

wird hoffentlich am Mittwoch, 12.09. erscheinen.

Gruß Frank

Tip Top Frank!

Mal sehen ob ich das schaffe.

Gruß Silvio

• 3 Monate später...
  • Autor

Ich wünsche allen SAAB-Freunden schöne Weihnachten und

viel Glück für 2019. Nicht vergessen, am 4. Januar ist wieder

Stammtisch angesagt. Ob ich teilnehmen kann, weiß ich noch

nicht, da evtl. eine kleine Reise dazwischen kommt.

Gruß Frank

• 1 Monat später...
Wer fährt nächsten Samstag nach Luzern? Wir haben es vor.
ein Teil von uns hat vor dabei zu sein
  • Autor
Habe leider andere Verpflichtungen, wünsche aber viel Spaß und gutes Wetter.
ein Teil von uns hat vor dabei zu sein

Dann werden wir uns bestimmt treffen - Wetterbericht ist gut und von Villingen habe ich nur ca. 2 Stunden - mit dem Zweitakter evtl. etwas länger - bis dann

alles klar, ich weiß noch nicht ob ich dabei bin - Olli und Manfred fahren auf jeden Fall
Wir sind dabei!
  • 1 Monat später...

Hallo Saab Freunde, falls Ihr wiedermal etwas vorhabt, wäre gerne dabei. Bin in der Schweiz nähe Bülach/ZH zu Hause.

Oder falls Ihr mal Lust habt könnte ich auch eine schöne Tour organisieren Richtung Zürich Oberland/Rapperswil.

Hallo Viamare,

danke für dein Interesse - du bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, wir treffen uns alle 2 Monate am ersten Freitag des jeweiligen Monats. Wir haben auch eine Webseite wo wir u.A. die Termine veröffentlicht haben:

https://www.saabfreunde-südbaden.de

Lass mich wissen falls du weitere Fragen hast.

Gruss

Jan

• 3 Wochen später...
  • Autor

Offenbar bin ich jemandem auf die Zehen getreten, da man mich

ohne vorherige Rücksprache aus der Liste geschmissen hat. Bin aber

vollkommen ahnungslos.

Nun, ich renne niemandem hinterher, möchte aber diesbezüglich

darauf hinweisen, dass der "gekaperte" Name Saabfreunde Südbaden

nunmehr keinerlei Verbindung mehr zu den

SAAB-Freunden Südbaden im LCV hat.

Dies nur der Ordnung halber und um Zuständigkeiten gegenüber

Außenstehenden klarzustellen. Es soll hier aber keine Auseinandersetzung

entstehen, da es das nicht wert ist.

Da unten muß es ja richtig viele Saabs geben, allein drei Stammtische toll...:biggrin:

LCV hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen, er wird am 6.6 wohl dabeisein, wir werden sicherlich darüber diskutieren, welche "Plattform"/Stammtisch in Zukunft am sinnvollsten sein wird. Dazu nur mal kurz meine Erfahrungen aus dem Köln/Bonner-Stammtisch, bei dem ich von Anfang an dabei war und der mittlerweile der größte in D sein dürfte:

Ein Termin nur alle zwei Monate prägt sich nicht ein. Auch wenn nur zwei Leute da sind, sollte ein Stammtisch monatlich stattfinden!

Ein Termin an einem Freitag Abend lässt viele Familienväter außen vor...

Also monatlich und Donnerstags sind meine Vorschläge. Aus Erfahrung. Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...

Wir wären gerne heute gekommen, aber leider kein Zimmer mehr gekriegt :-(

...da es zum stgt. stammtisch nicht extremst weit ist, und Ihr da ums schoene freiburg rum

3 verschiedene stammtische habt wuesste ich gerne, wie das kommt.

sind das stammtische nur fuer spez. saabfahrzeugtypen?

sind das stammtische fuer versch. saabfahrertypen(ja, es gibt linke und rechte, unternehmer und nichtunternehmer,

akademische und weniger??..

ja, bitte klaert mich auf, dass ichs richtig mach, wenn wir aelbler mal ins suedbadische kommen woellten..........

Ein Termin nur alle zwei Monate prägt sich nicht ein. Auch wenn nur zwei Leute da sind, sollte ein Stammtisch monatlich stattfinden!

Hier sind einige Familienväter dabei, und die Frauen und sogar KINDER!!! Außerdem hat sich der nur zweimonatige Termin sehr gut eingeprägt... und wer sichs nicht merken kann, für den hats die Webseite oder Kalenderfunktionen in Handys. So merk ichs mir und bin immer dabei :biggrin:

Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...

Will doch keiner belehren, aber wir wollen uns da auch nichts vorschreiben lassen! Und mit unseren 10-20 Leuten ist es super gemütlich...

:top:

Klasse statt Masse :biggrin:

Werde in zwei Monaten wieder einen Versuch machen!
LCV hat bereits Kontakt mit mir aufgenommen, er wird am 6.6 wohl dabeisein, wir werden sicherlich darüber diskutieren, welche "Plattform"/Stammtisch in Zukunft am sinnvollsten sein wird. Dazu nur mal kurz meine Erfahrungen aus dem Köln/Bonner-Stammtisch, bei dem ich von Anfang an dabei war und der mittlerweile der größte in D sein dürfte:

Also monatlich und Donnerstags sind meine Vorschläge. Aus Erfahrung. Und wer mehr als regelmäßig 20-30 Leute zusammen bekommen hat und das über Jahre hinweg sehr konstant, der darf mich gerne eines besseren belehren...

So ein Stammtisch funktioniert problemlos alle 2 Monate und kann ganz locker gehandhabt werden ( siehe KA und MA)

Aber man kann natürlich auch ein Regelwerk erstellen, falls man darauf steht.

So ein Stammtisch funktioniert problemlos alle 2 Monate und kann ganz locker gehandhabt werden ( siehe KA und MA)

Aber man kann natürlich auch ein Regelwerk erstellen, falls man darauf steht.

:cool::cool::cool:

Bei der Gelegenheit ein Hinweis in eigener Sache:

Morgen in zwei Wochen ......:hello:

https://www.saab-cars.de/threads/saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim.35725/page-45

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.