Zum Inhalt springen

Unglaublich so ein guterhaltenes Cabrio auf den Schrott zu stellen 20 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Unglaublich so ein guterhaltenes Cabrio auf den Schrott zu stellen

• Wie ist eure reaktion
    • Was hättet ihr getan

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

• Autor
In der Vergangenheit , sah ich das Cabrio bei uns zweimal fahren. Irgendwie fiel mir von weitem schon auf, das es kein original gelber sein kann warum auch immer und ich vergaß es ist ein LPT. Auf die Frage von Aero CV zu kommen , den Vorbesitzer kannte ich gar nicht aber sicherlich ein unwissender. Der Schrotthändler hat dabei gutes Geld verdientasdf
  • Antworten 62
  • Ansichten 6,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...wobei die Wiederbelebung unterm Strich sicher nicht ganz unaufwändig sein wird, aber es macht ja auch Spass so ein Projekt von Grund auf anzugehen!

:top:

Der Schrotthändler hat dabei gutes Geld verdientasdf
NaJa, wenn er ihn gleich undemontiert angeboten hätte, wäre so anmeldefertig wie die Kiste mit HU ja ist, sicher deutlich mehr für ihn drin gewesen. Da war er nicht auf Zack, hatte zu wenig Ahnung von der Materie, oder es einfach nicht nötig.
...wobei die Wiederbelebung unterm Strich sicher nicht ganz unaufwändig sein wird, aber es macht ja auch Spass so ein Projekt von Grund auf anzugehen!

Dafür ist der Einstiegspreis denkbar günstig... selbst wenn man da eine Totalrestauration anstrebt...

Glückwunsch!

Dafür ist der Einstiegspreis denkbar günstig... selbst wenn man da eine Totalrestauration anstrebt...

Eben!

Ist doch ganz angenehm, wenn der "Kaufpreis" im Grundrauschen untergeht.:smile:

Wie ist das Blech denn eigentlich?

Ansonsten natürlich auf jeden Fall ein :top::top::top: für die Rettungsaktion an sich!

Da der Grundpreis zu vernachlässigen ist, ist es so doch optimal:

Alle Arbeiten selber machen bzw. beauftragen und man weis dann genau, was man hat.

Tausendmal besser, als ein teures Auto zu kaufen, um dann festzustellen, dass überall gepfuscht wurde...

Ein Konvent der Ahnungslosigkeit vom letzten Eigentümer und Autoverwerter. Aber was soll man von Letzteren auch erwarten...:biggrin:

Schöner Glücksgriff, verbunden mit einigem Geld, Nerven und Arbeit. Aber, schönes Projekt.

Aber was soll man von Letzteren auch erwarten...:biggrin:
Darin stimme ich Dir insofern zu, als dass SAAB-Kenner hierunter wohl ebenso häufig (also sehr selten) anzutreffen sind, wie im Durchschnitt aller Berufsgruppen. Da bist Du halt eine positive Ausnahme. :smile:
Das darf doch nicht wahr sein! Unglaublich.....Naja, wenn ich an die letzte Aktion von mir auf dem Schrottplatz denke....
Das darf doch nicht wahr sein! Unglaublich.....Naja, wenn ich an die letzte Aktion von mir auf dem Schrottplatz denke....

Hast Du Deinen Grünen weggebracht??:eek:

Ich könnte Bücher schreiben, aber keiner würde den Inhalt glauben.
Hast Du Deinen Grünen weggebracht??:eek:

Nee Klaus, ich habe dort einen (blauen Fünftürer) etwas ausgenommen.

Suchte zwar nur die Stellmotoren für die Scheinwerferregulierung.

Aber ich habe dann noch anderes ausgebaut und hätte noch mehr ausbauen können(sollen)...

(Armaturenbrett, Lenkrad, Heckklappe, Rücklichter, Scheibenwaschwasserbehälter, ZV Motoren usw.)

Schöne Geschichte! Jeder gerettete Saab zählt und diejenigen, die geradeso eben der Schrottpresse entkommen, zählen doppelt. Hätte ich mehr Platz.....

...und natürlich Zeit (!)

Das Platzproblem habe ich zumindest vorläufig gemildert.

• Autor
Mein Platzangebot, ist mittlerweile auch ausgeschöpft.
Schöne Geschichte! Jeder gerettete Saab zählt und diejenigen, die geradeso eben der Schrottpresse entkommen, zählen doppelt. Hätte ich mehr Platz.....

Ich sehe das alles nur nüchtern. Freue mich, solche Autos fahren zu dürfen. Sehe mich aber nicht dazu berufen, Fahrzeuge zu retten. Das ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal. Es handelt sich ja um tote Gebrauchsgegenstände. Da gibt's Sachen, die mich im Leben wesentlich mehr bespaßen, zumal es zu kurz ist, um überwiegend an alten Autos herumzuschrauben.

Aber jeder soll natürlich das machen, wozu er Lust hat. Es ist nur eine subjektive Aussage meinerseits.

Sehe mich aber nicht dazu berufen, Fahrzeuge zu retten.

Deine Berufung ist ja auch eher Autos "kaputt" zu machen und ihrer letzten Bestimmung zu überführen, so dass daraus wieder Neue gebaut werden können.

Daher ist es ja nur gut das Andere Dir die Dinger erst einmal wegnehmen und erst Jahre später zu Dir bringen.:biggrin:

Das Platzproblem habe ich zumindest vorläufig gemildert.

Kommt Zeit, kommt Saab...:smile:

Hätte ich mehr Platz.....

Nelly - aka der Forums - Saab - ist doch weg, was hindert Dich....

... zwar kein Cabrio aber auch auf dem Schrott. :hmpf:

Gestern durch Zufall daran vorbeigefahren.

Foto.thumb.JPG.057596ef9e17d8eea8e0a8db03035fcd.JPG

tolle story!

07/93 und kein Airbag ... wegen "Aufenthalt in Italien" tippe ich mal auf einen Italienimport, der Airbag war bis zum Ende nicht Serie ... wie sieht es aus mit ABS und Kat?

tolle story!

07/93 und kein Airbag ... wegen "Aufenthalt in Italien" tippe ich mal auf einen Italienimport, der Airbag war bis zum Ende nicht Serie ... wie sieht es aus mit ABS und Kat?

ABS und Kat waren in Italo´s auch Serie. Meiner ist auch ein 7/93 mit Erstauslieferung nach Italien und hat beides bis auf Airbag.

dann aber erst in MY92/93
  • Autor
Die SAABiene hat Kat und ABS, an den üblichen stellen wo Rost entsteht hat sie nichts. Nur hinten am Radlauf rechts war evt. ein Steinschlag.

Na dass ist dochmal eine Geschichte! Super, was alles weg geworfen wird!?

Ist Vielleicht ein Aufhänger/ Startschuss für Jeden aus diesem Forum - beim Schrottplatz in seiner Nähe vorbei schauen und Saab suchen und finden dann Infos dazu und Foto einstellen im extra Thread.

Er gibt für Interessierte, eine günstige Möglichkeit hier zu starten durch eine Listung an Schrottbestand. "Rettet den Saab"

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.