Veröffentlicht Juli 24, 201410 j Hallo, ich habe einen 9000 CS Automatik 2.3 Turbo, EZ 11/91 gekauft, bekomme das Auto erst in einigen Tagen. Kann mir jemand sagen, welcher Typ Turbo da verbaut ist? Gruß Frank
Juli 24, 201410 j Autor Danke, aber ich weiß immer noch nicht, was ich im Profil eintragen muss. Da gibt es ja nur die Auswahl: Weiß nicht FPT LPT TiD TTiD T...Turbolinchen Ohne Gruß Frank Bearbeitet Juli 24, 201410 j von LCV
Juli 24, 201410 j Danke, aber ich weiß immer noch nicht, was ich im Profil eintragen muss. Da gibt es ja nur die Auswahl: Weiß nicht FPT LPT TiD TTiD T...Turbolinchen Ohne Gruß Frank In Deinem Fall: FPT
Juli 24, 201410 j Autor Danke Klaus, dann trage ich das so ein. Muss mich erst in die Materie einarbeiten. Hatte zwar schon einen 99TU und später kurz einen 9k CD mit 145 PS, aber mit derartigen Abkürzungen muss man sich erst auseinandersetzen. Gruß Frank
Juli 25, 201410 j und LPT ist der Low Pressure Turbo (nur GrundLadeDruck 0,4 Bar) ohne elektronische Ladedruckregelung.
Juli 25, 201410 j und LPT ist der Low Pressure Turbo (nur GrundLadeDruck 0,4 Bar) ohne elektronische Ladedruckregelung. Außer im MY '96, da hat der LPT die Ladedruckregelung - trotzdem 125kW
Juli 25, 201410 j Außer im MY '96, da hat der LPT die Ladedruckregelung - trotzdem 125kW Natürlich hat er eine Ladedruckregelung, aber auch natürlich nicht über APC und Magnetventil.
Juli 25, 201410 j Natürlich hat er eine Ladedruckregelung, aber auch natürlich nicht über APC und Magnetventil. Also meiner hat ein APC und Magnetventil. Mir wurde das so erklärt, dass Saab im MY '96 einen Ansaugluftzuheizer oder sowas montiert hat um bessere Abgaswerte zu schaffen, da dieser den Ansaugdruck eben ein wenig einbremst wurde dann kurzer Hand die APC Steuerung auch beim LPT mit eingebaut.
Juli 25, 201410 j Also meiner hat ein APC und Magnetventil. Mir wurde das so erklärt, dass Saab im MY '96 einen Ansaugluftzuheizer oder sowas montiert hat um bessere Abgaswerte zu schaffen, da dieser den Ansaugdruck eben ein wenig einbremst wurde dann kurzer Hand die APC Steuerung auch beim LPT mit eingebaut. Das ist ja hier immer noch strittig ob das wirklich ab Werk so war, oder nicht einfach nachgerüstet ist. Kannst Du mir mal die Teilenummer von Deinem Steuergerät geben, dann könnt ich mal schauen ob in dem Datensatz die Ladedruckregelung beim LPT aktiv sein soll...
Juli 25, 201410 j Unsere Mj. 96 hatte weder das Ventil noch die Luftvorwärmung. Das erstere mußte man nachrüsten um das Auto einigermaßen sicher fahrbar zu machen.
Juli 25, 201410 j Das ist ja hier immer noch strittig ob das wirklich ab Werk so war, oder nicht einfach nachgerüstet ist. Kannst Du mir mal die Teilenummer von Deinem Steuergerät geben, dann könnt ich mal schauen ob in dem Datensatz die Ladedruckregelung beim LPT aktiv sein soll... Ja, ich schaue morgen oder Sonntag mal und schicke sie dir...
Juli 25, 201410 j Unsere Mj. 96 hatte weder das Ventil noch die Luftvorwärmung. Das erstere mußte man nachrüsten um das Auto einigermaßen sicher fahrbar zu machen. was war am LPT ohne APC unsicher?
Juli 25, 201410 j Unsere Mj. 96 hatte weder das Ventil noch die Luftvorwärmung. Das erstere mußte man nachrüsten um das Auto einigermaßen sicher fahrbar zu machen. Das musst du mir mal näher erklären, meiner hatte das Ventil noch nie drinn und fährt trotzdem sehr sicher Edit: Silberpfeil war einen Tick schneller...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.