Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Telefonkonsole ala AMG :)

Die Original Telefonkonsole ist bekantlich aus plastik und grau lackiert

eingebaut sieht sch...s aus :ahhhhh:

Da habe ich bei Örtliche Autosattler das Ding mit Leder/Alcantara bezogen

Warum SAAB nicht selbst aud die Idee gekommen ist ?:alberteinstein:

Kosten: 1 Stunde Arbeit + Leder/Alcantara

20140724_155555.thumb.jpg.9c9823f5bb7992cfb7d4d7dfcdeadb0d.jpg

sehr stimmig! schick!

Schön gemacht, stimmt.

Ich wusste gar nicht, dass es solche Teile (und Telefone) noch gibt.:cool:

• Autor

Die Telefonkonsole ist lieferbar

Habe alles mögliche probiert, damit ich mit Samsung Galaxy oder Iphone gutes gesprächqualität via Freisprechanlage bekomme... gibts sehr wohl Funklöcher

Dann habe ich mich fürs 8Watt Telefon entschieden

Jetzt gibts weder funklöcher noch schlechtes gesprächsqualität

Spitzenklasse diese Nokia

Problem ist eins zu bekommen

Die dinge werden teurer als iphone4 gehandelt

und sind 12 bis 14 Jahre alt !

Habe es auch nicht geglaubt

Bei ebay gehn die für 200€ weg wie warme semmel :)

sony-z1plus2.jpg.02fbfda7aa4e0ee24f33e83fe69e6000.jpg Da werde ich wohl eins meiner alten Sony Z1 wieder hervorkramen müssen...:cool:

Besseren Empfang hatten die nachfolgenden Motorolas&Samsungs etc. nie.

Bearbeitet von klaus

• Autor

Es ist ein 8Watt Autotelefon, d.h. extreme Sende- und Empfang leistung

zum vergleich, Handys haben max. 1 bis 1.2 Watt

Kannst nicht mit altes Handy vergleichen

Hm, ist da denn auch gleich eine Freisprech mit drin? Denn ich würde erwarten, dass man heute den Hörer von so was während der Fahrt auch nicht mehr in die Hand nehmen darf. Oder gibt es da eine anders lautende Regelung?
  • Autor
Hm, ist da denn auch gleich eine Freisprech mit drin?

Aber Hallo !

So eine, das du glaubst dein gesprechspartner sitzt im Auto :top:

Steuerung z.T. durch Lenkradtasten

Vorallem haben die festeingebauten Autotelefone eine externe Antenne, kein Funksmog im Auto und fahren bis zu 10w ein normales Handy hat bis zu zwei Watt und das dann im Innenraum eines fardayschen Käfigs. Sollte man nicht unterschätzen

Gibt bei Nokia auch noch die Möglichkeit ältere Handys über ein Verfahren so zu schalten, das der interne Sender ausgeschaltet wird und ein externer sender mit Antenne verwendet wird.

Weiß nur gerade nicht wie das heißt. Zugriff erfolgt auf die SIM Karte und aufs Telefonbuch.

Bearbeitet von saab-peter

• Autor

es wird ausslieslich die aussen antenne verwendet

zudem hat plaz für 2 SIM karten

und Anschluß für Fax, wenn man unbedingt Faxe vom Auto versenden will :smile:

Gibt bei Nokia auch noch die Möglichkeit ältere Handys über ein Verfahren so zu schalten, das der interne Sender ausgeschaltet wird und ein externer sender mit Antenne verwendet wird.

Weiß nur gerade nicht wie das heißt. Zugriff erfolgt auf die SIM Karte und aufs Telefonbuch.

Das nennt sich rSAP ( remote SIM access profile) und wird tatsächlich auch heute noch z.B. von VW und Samsung unterstützt (von beiden Marken kann man halten was man will...).

Das nennt sich rSAP ( remote SIM access profile) und wird tatsächlich auch heute noch z.B. von VW und Samsung unterstützt (von beiden Marken kann man halten was man will...).

Genau, danke :-)) eigentlich ne feine Sache....

Telefonkonsole ala AMG :)

Echt? Meine ist original Saab und vom Werk aus mit (schwarzem) Leder bezogen.

Diese Konsole hab ich übrigens komplett mit Nokia 6230 und Freisprecheinrichtung übrig.

15.jpg.e3fdff14cc4772509f6afbfe1486186c.jpg 8.jpg.ff2cdbd39d0871aa80d3e5a79fc41ba9.jpg

• Autor

nein

es ist zubehör .....

ganz sicher nicht von saab

• 2 Wochen später...
Echt? Meine ist original Saab und vom Werk aus mit (schwarzem) Leder bezogen.

Diese Konsole hab ich übrigens komplett mit Nokia 6230 und Freisprecheinrichtung übrig.

[ATTACH=full]78553[/ATTACH] [ATTACH=full]78554[/ATTACH]

Wo ich es gerade nochmal lese, ist dort alles dabei was der FSH brauchen würde um es in einen BJ99 voll funktionstüchtig zum laufen zu bekommen?

• Autor

Wenn dein Fahrzeug mit "Telefon 1" vorrüstung ist, geht alles problemlos ( ca. 1,5 Stunden Arbeit )

Einfach da wo die Rückspiegel ist, Deckel abmachen und guck ob die Mic. verbaut ist

wenn ja , dann hast du diese extra bereits ab Werk verbaut

Wenn kein Mic. da geht's nur mit kabel ziehen, es ist schon aufwand, und da bekommst du die lenkradtasten

nicht zum laufen

Hi mein Saab hat so eine Halterung eingebaut aber leider nur den teil wo man das Telefon Draufsteckt, sieht für mich original aus, da ich das Iphone primär als navi verwende und es auch einfach ein wenig Old school ist, wonach muss ich denn bei Ebay genau schauen um mir das Telefon nachzubesorgen? Gerade das oben gezeigte mit Kabel finde ich schick :D
  • Autor

Autotelefone gabs bei Siemens, Bosch und Nokia

Das beste war von Nokia, damalige NP 1100 DM

Guck bei ebay nach Nokia 6090, es gibt 2 generationen, ich habe die 2te "facelift" modell

Problematisch ist eins zu finden, die 100% OK ist

Nokia 6090 sind heiß begehrt und über 200€ gehandelt, kaum eingestellt sind sie weg

Ab und zu gibt's auch etwas günstügere, aber die sind meistens kaputt, und zwar die hörer,

da geht auf einmal das display aus, also Achtung beim kauf !

Das telefon kennt kein funkloch und empfang- und sprachqualität ist um welten besser

als jeder iPhone, Samsung, LG....etc

Nicht zuletzt ... kein Funksmog im Auto

Danke dann werde Ich mal suchen ob Ich so eins hier bekomme :)

Best regards

Frederik

Autotelefon finde ich persönlich recht klobig, v.a. im Vergleich zu meiner Bluetooth-Radio-Lösung.

Nur Empfang könnte noch (!) besser sein. Gibt es wohl eine Möglichkeit, eine externe Telefon-Antenne an ein Android-Gerät zu koppeln?

Grüße!

PS

o.g. "Lösung" beinhaltet(e): NokiaN97mini bzw. Fairphone und Blaupunkt Toronto 410BT inkl. ext. Mikrofon in einem 9k.

Klar ist das Klobig aber mir geht es da um die Stimmigkeit und die Original Ausstattung. :)

Form follows function!

... und wenn andere aktuelle Geräte eine bessere Funktion leisten, ist mir die Originalität recht schnurz piepe.

Wie bekommt ihr eigentlich Netz und Kontaktdaten in das Autotelefon? Zweit-Sim-Karte?

Hab zwar noch eine kostenlose MultiCard bei 0zwei, aber die verwende ich zum Surfen in meinem Tablet und eine weitere würde mich 5€/Monat kosten - sehe ich nicht ein! Zumal es die früher kostenlos gab.

Ach, Ich will das Auto ja nicht tunen :D

Und zweite Simkarte mit Prepaid rein, soviel telefoniere Ich ja nciht im auto, weiterleitung vom handy darauf einrichten ist nicht so schwer.

• 8 Jahre später...

eingebaut sieht sch...s aus :ahhhhh:

Da habe ich bei Örtliche Autosattler das Ding mit Leder/Alcantara bezogen

[ATTACH=full]78487[/ATTACH]

Sehr schick :top:

...

und Anschluß für Fax, wenn man unbedingt Faxe vom Auto versenden will :smile:

Was ist das? Google liefert mir als Suchergebnis dänisches Premium-Bier :confused:

Hat das einen eingebauten Zapfhahn?

:vroam:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.