September 17, 20168 j Autor Nach kurzem Wochenend-Zwischenstop in Köln wird der Gute ab Montag mit einem Berliner Kennzeichen versehen und hoffentlich für lange Zeit den neuen super sympathischen Besitzer genauso erfreuen wie mich. Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Sprit im Tank und genug Luft ums Blech, Paul.
September 18, 20168 j Autor http://abload.de/img/2015-11-06-0965axs3w.jpg http://abload.de/img/2015-11-06-0962iuxn8.jpg
September 18, 20168 j Ganz schön. Aber mit was fährtst Du nun übern Ring? Das, was ich bisher von Lars gelesen hab', lässt auf viel viel Spaß in dem 9000 schließen - da fährt der bestimmt auch mal auf dem Nürburgring. Denn auch ein 9000 darf und kann das.
September 18, 20168 j auch ein 9000 ... kann das. ...nicht sonderlich gut, wie ich Dir aus eigener Erfahrung versichern kann.
September 18, 20168 j Manche schon [ATTACH=full]117286[/ATTACH] Nach zahlreichen Modifikationen. Das ist der 9000er von Borghardt. Der wurde umfangreich umgebaut, u.a. mit 17' Bremsanlage, Käfig etc. ausgestattet. Ich habe mir den Wagen vor meiner Fahrwerkskur genauer angeschaut. Mit einem seriennahen 9000er hat der Wagen nicht mehr viel gemein.
September 18, 20168 j . Mit einem seriennahen 9000er hat der Wagen nicht mehr viel gemein. Aber die McPherson -Achse bliebt wohl.
September 18, 20168 j Autor Ganz schön. Aber mit was fährtst Du nun übern Ring? Damit, haben wir noch ein paar von. Die 9k-Ringrunde steht aber tatsächlich noch aus. http://abload.de/img/zweikfunz.jpg oder mit der prima Alternative, der Einkaufswagen meiner Frau, schlägt sich auch richtig gut: Bearbeitet September 18, 20168 j von OSLer
September 18, 20168 j Ein aktueller 911 hat natürlich auch vorne McPherson (ob das bei dem Preis nottut und wie er mit einer vernünftigen Achse laufen würde sei mal dahingestellt). Trotzdem wäre das für mich eine Technik die ich im PKW-Bereich ab einem Anschaffungspreis von 5000 Euros nicht akzeptieren würde. Abgesehen davon: Was jetzt, VW oder Toyota?
September 20, 20168 j Na, der Trend geht wohl langsam zum Saab 9000 Dann allzeit gute Fahrt! Wurde auch Zeit...
September 22, 20168 j Autor Schön wär es ja gewesen, aber nein, ganz und gar nicht, leider ... Der hat deutlich mehr Geld und Nerven gekostet als seine drei Vorgänger zusammen, inklusive dem 900er. Ist erst seit dem Sommer soweit, daß er meinen Erwartungen und Ansprüchen an ein ordentliches Auto im Allgemeinen und an einen Saab im Besonderen genügt. Gut Ding will halt Weile haben.
November 6, 20168 j Autor Mal schauen, wie er sich so im Winter schlägt im Vergleich zum 900, passende Schuhe hat er seit Freitag ja schonmal.
November 6, 20168 j ...Mit einem seriennahen 9000er hat der Wagen nicht mehr viel gemein. Die ganzen "super" 900er auch nicht. Bisher bin ich keinen 900er gefahren, der auch nur annähern ein vernünftiges Fahrwerk hatte. Also auch da muss man Geld und vor allem "Spezialisten" dran lassen, damit es sich damit vernünftig fahren lässt. Nach wie vor finde ich ein vernachlässigtes 900er Fahrwerk schlimmer als ein 0815 9000er Fahrwerk. Ist aber ein alter Hut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.