Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Diese seit einiger Zeit kursierenden Listen kann man vergessen. Auch manche Händler kommen damit nicht klar.

Falschlieferungen gibts nicht nur bei Scheinwerfern, Blinkern, Bremssätteln, Turboladern und Klimakompressoren sondern bei allen möglichen Teilen, die innerhalb einer Modellreihe (z.B. 900-I) geändert wurden. Da wollte mir letztens ein Händler einen Bremssattel "für Saab 900 Bj. 1980 - 1993" verkaufen und wusste nichts von der Änderung der Handbremse nach 1987!

Deshalb immer darauf achten, dass die Teil-Nummer und die Abbildung mit dem benötigten Teil übereinstimmen!

Diese seit einiger Zeit kursierenden Listen kann man vergessen. Auch manche Händler kommen damit nicht klar.
Gut, ich sollte ein "auch" ergänzen. Dann hat man eine Chance mehr mistrauisch zu werden. In diesem Fall hatten einem dann die roten Einschränkungen und vor allem die auch passenden 902 auffallen können.

Mit dem Link finde ich den Artikel nicht...
Ja, ging mir auch so. Fahrzeug neu eingeben (9116, 325), dann auf Scheinwerfer. Liefert genau die beiden Kandidaten, links und rechts.
So gehts :smile:
http://www.karosserieteileshop24.de/SAAB/900_I_Combi_Coupe/2_1_16/09_1990_07_1993/100/Beleuchtung/Scheinwerfer:::9_72.html

Hier sind sie lieferbar für links und rechts. Habe gerade zwei erhalten ( kommen aus England ) Preis 80 €

Wenn Deine Scheinwerfer aus England kommen, muss dann auf der Streuscheibe abgeklebt werden?

Wenn man mit einem Linkslenker auf die Insel fährt, wird das verlangt um Blendungen zu vermeiden. Ob das umgekehrt auch so ist?

Wenn man mit einem Linkslenker auf die Insel fährt, wird das verlangt um Blendungen zu vermeiden. Ob das umgekehrt auch so ist?

Ich war damals in GB mit meinem 9000er, da mußte nichts abgeklebt werden.

Aber natürlich sind die für ein Deutsches Fahrzeug nicht zugelassen....wenn es denn wirklich rechtslenker Streuscheiben sind...

Also die gelieferten Scheinwerfer kommen herstellermäßig aus England, zumindest laut Aufkleber auf dem Karton, sind aber ganz normale deutsche Ausführung.
solange dann noch die passende E-Nummer drauf ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.