Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und nicht vergessen: Klammern in der Pappe (sitzen in runden Löchern) keinesfalls verschieben, bevor du die exakte Position jeder einzelnen Klammer auf der Rückseite mit Bleistift markiert hast! :biggrin: Spart beim Zusammenbau so einige Stunden… :biggrin: Beim Zusammenbau zuerst die langen Schrauben des Innengriffs in die (beweglichen) Gewindeplättchen schrauben. Beide Gewindepositionen findet man im Nachhinein nie wieder :biggrin: Ich weiß, wovon ich spreche :rolleyes:
  • Antworten 438
  • Ansichten 39,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kannst auch zu mir in den Garten kommen, dann machen wir das zusammen. Neue Klammern habe ich auch.

Setz Dir den Zeitplan nicht zu eng, meist will man eine neue Platte haben, wenn die bestehende runter ist. Pressplatten aus dem Baumarkt gehen sehr gut, kosten nicht viel und sind leicht zu bearbeiten.Der Bezug ist nur draufgetackert.

Aber: Wasserfeste Presspappe verwenden und die Plastikfolie im Türausschnitt nicht vergessen.
  • Autor
Kannst auch zu mir in den Garten kommen, dann machen wir das zusammen. Neue Klammern habe ich auch.

Setz Dir den Zeitplan nicht zu eng, meist will man eine neue Platte haben, wenn die bestehende runter ist. Pressplatten aus dem Baumarkt gehen sehr gut, kosten nicht viel und sind leicht zu bearbeiten.Der Bezug ist nur draufgetackert.

Danke, das ist ein tolles Angebot. Schick mir doch bitte nochmal deine Mobilfunknummer per PM, damit ich mich bei Bedrf melden kann.

• Autor
Noch zum Thema Bodenmatte (Gummi): Meine ist ziemlich schmutzig und hat einige hässliche Risse. In NL (saabclassicparts) gibt es die Matte für etwas mehr als 170 Euro. Habe heute angerufen - sie muss noch passend zugeschnitten werden. Was haltet ihr davon? Kennt ihr alternative, bessere Bodenmatten?
Gummimatten bekommst du im Handel als Meterware, dann kannst du die selber zuschneiden. Schnittmuster hast du ja von alten. Sicher preiswerter....
Gummimatten bekommst du im Handel als Meterware, dann kannst du die selber zuschneiden. Schnittmuster hast du ja von alten. Sicher preiswerter....

:congrats: yes - Uwe der muss nicht gleich so toll sein , wie der Italo - sieht ja jetzt schon unschlagbar aus - nochmals Glückwunsch! (und wenn schon, dann Teppich)

(…)Pressplatten aus dem Baumarkt gehen sehr gut, kosten nicht viel und sind leicht zu bearbeiten.Der Bezug ist nur draufgetackert.

Und dabei darauf achten, keinesfalls einen mm zu stark zu ordern… eher einen zu wenig. Sonst passt hinterher (durch die "neue" Kaschierung +++) gar nichts mehr… Garten klingt entspannt :smile:

• Autor
Fahre morgen nach NL zur Fa. Kempinsk (classicsaabparts.nl). Will jemand mit? Fahre von Meckenheim gegen 09:00 Uhr los.
Hm, schade, ich war heute ganz in der Nähe...
  • Autor
Hm, schade, ich war heute ganz in der Nähe...

Schade

Na siehst Du hat doch geklappt!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto :flowers:und allzeit gute Fahrt. Wenn Du den mal mit ins Rheinland bringst sehe ich mir das Schmuckstück mal an (lechz lechz)
  • Autor
Na siehst Du hat doch geklappt!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto :flowers:und allzeit gute Fahrt. Wenn Du den mal mit ins Rheinland bringst sehe ich mir das Schmuckstück mal an (lechz lechz)[/quote

Danke dir - aber leider geht mein Job im Rheinland langsam dem Ende zu. Werde wohl bsld meine Zeltehier abbrechen.

• Autor

Nächstes Thema: Radio-Installation

Habe bereits ein rechteckiges Loch im Handschuhfachdeckel. Brauche wohl einen Einbausatz um dahinter ein Radio zu installieren. Wo kriege ich den her?

Zweites Problem ist Antenne. Kann man die unsichtbar verlegen? Will kein Loch ins Blech bohren dafür.

Antenne: http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Autofun-AutoSuper-Pro-PKW-KFZ-Auto-Antenne-AM-FM-Scheibenantenne-UKW-/221575658469?pt=DE_Autoteile&hash=item3396f03be5

Für´s Handschuhfach gab es einen Blechrahmen an den man das Radio schrauben konnte. Muss man sich vermutlich selber bauen, was aber keine große Kunst ist.

Ciao!

• Autor
Antenne: http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Autofun-AutoSuper-Pro-PKW-KFZ-Auto-Antenne-AM-FM-Scheibenantenne-UKW-/221575658469?pt=DE_Autoteile&hash=item3396f03be5

Für´s Handschuhfach gab es einen Blechrahmen an den man das Radio schrauben konnte. Muss man sich vermutlich selber bauen, was aber keine große Kunst ist.

Ciao!

Danke, aber weiss echt nicht ob eine Scheibenantenne in einen alten 96er passt?

• Autor

Hat keiner eine Idee für eine unsichtbare Antenne im 96er?

Oder hat einer von euch eine drin und kann ein Foto davon posten. DANKE

Hat keiner eine Idee für eine unsichtbare Antenne im 96er?

Oder hat einer von euch eine drin und kann ein Foto davon posten. DANKE

Ganz links am unteren Rand der Windschutzscheibe ist eine solche Antenne installiert.

http://www.wiredinstructor.net/saab/bull/bull_interior.jpg

[mention=7566]Cameo[/mention]

Nun mal allen Ernstes...........ein Autoradio war 'seinerzeit' ein nicht oft anzutreffendes Zubehör.

Das wurde auch stolz durch die Montage einer Antenne zur Schau gestellt.

Deine Abneigung ein Loch in das Blech zu bohren kann ich zwar verstehen, doch 'Unsichtbar'

ist doch wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren.

Eine kleine Scheibenantenne kannst Du ja von aussen mit einem passenden Sticker kaschieren.

Gruß->

Wenn man kein Loch in die Karosse bohren möchte, geht es nur mit so einer Scheibenantenne. Die sieht man aber auch kaum finde ich. Kannst du ja auch irgendwo hinten in die Ecke der Heckscheibe packen oder so.

Sonst siehe SAABOTÖR - Loch bohren!

Ich habe ein Antennenverlängerungskabel genommen, auf ca. 40 cm die Isolierung und das Drahtgeflecht entfernt und dann vorsichtig den inneren Draht freigelegt. Diesen habe ich dann innen zwischen Frontscheibe und Dichtungsgummi geschoben, so ist am unteren Ende der Scheibe nur ein kurzes Stück Kabel zu sehen welches dann gleich unter der oberen Abdeckung des Armaturenbretts verschwindet. Der Empfang ist einwandfrei und es muss kein Loch in die Karosserie gebohrt werden.
Die klassische Wurfantenne neu interpretiert!
...........Sonst siehe SAABOTÖR - Loch bohren!

Das war nicht meine Empfehlung :motz:

>Deine Abneigung ein Loch in das Blech zu bohren kann ich zwar verstehen, doch 'Unsichtbar'

ist doch wohl nur mit viel Aufwand zu realisieren.

Eine kleine Scheibenantenne kannst Du ja von aussen mit einem passenden Sticker kaschieren.

• Autor
Ich habe ein Antennenverlängerungskabel genommen, auf ca. 40 cm die Isolierung und das Drahtgeflecht entfernt und dann vorsichtig den inneren Draht freigelegt. Diesen habe ich dann innen zwischen Frontscheibe und Dichtungsgummi geschoben, so ist am unteren Ende der Scheibe nur ein kurzes Stück Kabel zu sehen welches dann gleich unter der oberen Abdeckung des Armaturenbretts verschwindet. Der Empfang ist einwandfrei und es muss kein Loch in die Karosserie gebohrt werden.

Das nenne ich eine gute Idee - so werde ich das wohl machen. Alternativ Scheibenantenne und etwas drüber kleben (bevorzugt im Heck). Muss jetzt aber erst mal einen Radioeinsatz finden. Habe übrigens ein schön verchromtes Oltimerradio (aussen auf alt gemacht, innen modern) im Internet gefunden, das m.E. sehr gut in den 96er passen würde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.