Zum Inhalt springen

Es ist schon wieder passiert - DI gestorben?

Empfohlene Antworten

• Autor

so, ein ganz herzliches Danke an alle die sich hier beteiligt haben!

Das Auto steht wieder hier bei mir vor der Tür und hat die Fahrt aus Pforzheim aus eigener Kraft geschafft.

Es war NICHT die DI, die Vermutung von Klaus war richtig, der Schlauch vom LLK war abgerutscht.... Hatte es am Samstag bei der etwas hecktischen Suche einfach nicht gesehen.

Gruß

Henning

abgerutschter Schlauch des LLK führt zu nicht mehr zum Laufen zu bewegenden Motor? :eek:

Ist ja mal ein "billiger" Trick des Motors, um mal ein bisschen "Atempause" zu bekommen...

• Autor
abgerutschter Schlauch des LLK führt zu nicht mehr zum Laufen zu bewegenden Motor? :eek:

Ist ja mal ein "billiger" Trick des Motors, um mal ein bisschen "Atempause" zu bekommen...

Tja, das wird wohl eines der Mysterien sein, die der SAAB 9-5 für uns bereit hält :biggrin:

Am Samstag wollte er tatsächlich irgendwann gar nicht mehr starten, heute ging's dann ohne Probleme sowohl mit der alten wie auch mit der neuen DI.

Das schlimmste an der Sache ist, das ich meinen heutigen Termin beim Meister Tsiatzias zum Einbau eines Aero Fahrwerks und dem Austausch des Flammrohrs inkl. Kat schon wieder auf Freitag verschieben musste :mad: Ach ja, und außerdem musste ich den Auftrag noch um ein Radlager erweitern...

Es handelt sich um das Radlager vorne auf der Beifahrerseite, Fahrerseite gleich mit machen?

Gruß

Henning

ich würde nur das Radlager auf der Beifahrerseite machen lassen...

"Früher" war das ja mal die Straßenseite mit den meisten Schaglöchern, hat sich jetzt aber wohl ausgeglichen - jetzt sind sie auch in der Straßenmitte ;-(

ich würde nur das Radlager auf der Beifahrerseite machen lassen...

"Früher" war das ja mal die Straßenseite mit den meisten Schaglöchern, hat sich jetzt aber wohl ausgeglichen - jetzt sind sie auch in der Straßenmitte ;-(

Ein Radlager kommt selten allein oder wie ging das noch? :D

Ich würde auch nur das machen, daß akut ist.
Es war NICHT die DI

aber hoffentlich trotzdem zukünftig eine funktionierende DI Box in dabei bzw. Reichweite?

(auch zur Fehlersuche)

Es handelt sich um das Radlager vorne auf der Beifahrerseite, Fahrerseite gleich mit machen?

macht Sinn, hat idR die gleiche Laufleistung

lass mal nur das beifahrerseitige machen.

Wenn ein Vorbesitzer unliebsam auf diese blöden Auffahrten/Bordsteinen von Tankstellen usw. gefahren ist, kann das den Radlagerschaden VR erklären.

Ganz so schlecht sind die Radlager bei Saab nicht. Haben mit 9-5 und 9-3 deutlich über 300.000km drauf und noch nie ein Radlager gehabt.

Grüße und Frohsein.

• Autor

Bezüglich Radlager steht das Abstimmungsergebnis 3:2 für den Solotausch Beifahrerseite.

Und mein Budget sagt das gleiche :eek: Fahrwerk, Kat und Flammrohr und jetzt noch das Radlager, das muss jetzt erst mal reichen.

@ nightcruiser: Ja, das kommt ja auch noch hinzu, werde noch eine neue DI bestellen und die jetzt verbaute in den Kofferraum verbannen.

Blöde frage, passt die eigentlich in das Fach unter'm Ladeboden?

Cheers

Henning

Cheers

Henning

Ja, passt. Meine steckt, in Schaumstoff gewickelt, zwischen Reserverad (kleines) und Muldenwand. Rutscht nicht, klappert nicht und kann sich dadurch nicht durch die Gegend bewegen.

Ist wohl dafür gemacht....

Bezüglich Radlager steht das Abstimmungsergebnis 3:2 für den Solotausch Beifahrerseite.

Und mein Budget sagt das gleiche :eek: Fahrwerk, Kat und Flammrohr und jetzt noch das Radlager, das muss jetzt erst mal reichen....

Stimmt, Radlagen müssen nicht paarweise getauscht werden.

Die andere Seite kann noch lange halten.

so, ein ganz herzliches Danke an alle die sich hier beteiligt haben!

Das Auto steht wieder hier bei mir vor der Tür und hat die Fahrt aus Pforzheim aus eigener Kraft geschafft.

Es war NICHT die DI, die Vermutung von Klaus war richtig, der Schlauch vom LLK war abgerutscht.... Hatte es am Samstag bei der etwas hecktischen Suche einfach nicht gesehen.

Gruß

Henning

Dann hätte die Ladedruckanzeige aber wild gezuckt und er wäre noch kurz angesprungen ohne Gas anzunehmen. Das hatte ich auch schon.

....

Wie sollte er?

Dann hätte die Ladedruckanzeige aber wild gezuckt und er wäre noch kurz angesprungen ohne Gas anzunehmen. Das hatte ich auch schon.

Das hängt von der Grösse des Lecks ab.

Wo sitzt eigentlich dieser Schlauch? Gibt es ein Foto? Mags nur gern wissen, falls mir das auch mal passieren sollte.

Autos gehen vorzugsweise immer bei Regen oder in der Nacht (oder in Kombination beider Möglichkeiten) kaputt. Mag daher nicht lange suchen..

Einfach mal VORHER reinsehen und die LD-Schläucheund Schellen vom Lader zum LLK bis hin zur Drosselklappe kontrollieren.
Einfach mal VORHER reinsehen und die LD-Schläucheund Schellen vom Lader zum LLK bis hin zur Drosselklappe kontrollieren.

Vom Lader die beiden dünnen Schläuchchen? Sind bei mir ohne Schelle nur aufgesteckt.

• Autor

Einfach dem markierten Kunststoffrohr weiter nach unten folgen

upload_2014-9-23_14-58-56.png.796ab931854992aebca5ddf6feacadc0.png

Dann siehst du´s schon, ist so ein Schlauchstück welches vom Ladeluftkühler kommt

Gruß

Henning

Einfach dem markierten Kunststoffrohr weiter nach unten folgen

[ATTACH=full]81070[/ATTACH]

Dann siehst du´s schon, ist so ein Schlauchstück welches vom Ladeluftkühler kommt

Gruß

Henning

Hui! Ist das deiner? Da kann man ja aus dem Motorraum Frühstücken :eek::eek::eek:

• Autor
:biggrin: Leider nein..... (ich hab mir das Bild geborgt, ich hoffe das ist o.K. so, es werden ja keine Persönlichkeitsrechte verletzt)
:biggrin: Leider nein..... )

jetzt sind die meisten erleichtert ... und ich auch :))

Abspringenden Schlauch kenne ich nur direkt am Turbloader. Aber an der Stelle kommt man wenigstens besser ran.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.