Zum Inhalt springen

Zusammengehörigkeit von SAAB Fahrern aller Modelle

Empfohlene Antworten

Du meinst ich sollte damit beginnen, den 1999er W210 meines Vaters zu restaurieren...:eek:

Für 2019 kannst Du das ja mal anpeilen. Noch gibt es Teile...

* Mercedes: der Strich8 sei der letzte wahre Mercedes...

Beim Stern genauso: da gibt es in schöner Regelmäßigkeit die "letzter echter Mercedes"-Diskussion. "Letzter echter Mercedes" ist immer der von vor zwei Fahrzeuggenerationen. :biggrin:
Das ging dann vom /8 weiter zum 123 und von dort zum 124. Das war's dann aber auch.

Der W210 hat diese Position, obwohl er ja nun nach W211 und W212 eigentlich gesetzmäßig an der Reihe wäre, aus wohl sehr verständlichen Gründen, niemals erreicht.

Das ging dann vom /8 weiter zum 123 und von dort zum 124. Das war's dann aber auch.

Der W210 hat diese Position, obwohl er ja nun nach W211 und W212 eigentlich gesetzmäßig an der Reihe wäre, aus wohl sehr verständlichen Gründen, niemals erreicht.

Oder noch nicht...

Tja, dann bleibt wohl noch einer für die Nachschicht. Hat wahrscheinlich das beste Licht. :rolleyes:

Der ist auch nicht schlecht, nur gestern wegen Marderschaden abgestellt....:hmpf:

....ne der 9-5ng ist schon auf der Höhe der Zeit, aber eben nicht seiner Zeit soweit voraus wie der 9k!

Für viele ist SAAB aber auch nur ein Verbrauchswagen, viel Auto für wenig Geld, damit habe ich ein Problem.

Ansonsten ist mir egal ob 96, 900-I oder GM-SAAB, das Hobby und die Schrauberei verbindet.

Sonett gefällt mir gar nicht, trotzdem interessanter Wagen.

Ich persönlich arbeite mich nach hinten durch und hoffe, daß Family etc. irgendwann auch mal einen 95 oder 96 zulassen.

Gruß Joschy

Meine Erfahrung:

Wichtigster Punkt: Image!

Porsche hat bei uns lange Tradition, festgestellte Trennungen früher: 911er und der "Rest" (924/944/928) Heute bemüht sich Porsche um das große Ganze und für Neuwagenklientel hat auch auf einmal n 924er H ein vorzügliches Image (Ewig gestrige gibt's immer, kleine Frozzeleien auch)

Bei VW eigentlich nur Luft/Wassergekühlt... ansonsten merkt man wie auch da das Engagement von VW in Bezug auf die Historie Früchte trägt ( auf fast allen größeren VW Treffen und Oldiemessen war VW Classic Parts vertreten)

Mercedes/BMW selbst Audi (die es ja wirklich aufgrund der Markenzusammenschlüsse schwer haben) funktioniert das...

Es gab schlichtweg nicht diesen CUT in der Firmengeschichte... ganz im Gegenteil, das is immer noch n riesen Haufen von Vetternwirtschaft, aber scheinbar funktioniert das ja bestens ohne seine Werte komplett über Bord zu werfen...

Die Realität im Ruhrgebiet:

Mich grüßen dauernd diverse Old und Youngtimerfahrer, aber irgendeinen 902er/9-3er/9000er/9-5er Fahrer zu grüßen kann ich mir sparen, außer (falls ich Beachtung finde) n "Hähh?!?" als Gesichtsausdruck werde ich kaum ernten. Dafür nutzen hier 80% das Teil als reines Fortbewegungsmittel bei dem es sich beim nächsten auch um einen Opel, Seat oder sonstiges Fabrikat handelt was der Gebrauchtwagenmarkt so günstig an die Oberfläche spült.

Von daher kann man schon MAAAAL Glück haben von jemanden gegrüßt zu werden der einen der letzten SAABs als Überzeugungstäter gekauft hat, aber ansonsten halt ich mich an "Meinesgleichen", da ist mir der Gruß zu 99% sicher...

Meine Erfahrung:

Bei VW eigentlich nur Luft/Wassergekühlt... ansonsten merkt man wie auch da das Engagement von VW in Bezug auf die Historie Früchte trägt ( auf fast allen größeren VW Treffen und Oldiemessen war VW Classic Parts vertreten)

Bei den Käfern gibt es eine strikte Trennung zwischen KV (kurzer Vorderwagen) und den Evolutionskäfern LV (langer Vorderwagen 1302/1303) :biggrin:

Mich grüßen dauernd diverse Old und Youngtimerfahrer, aber irgendeinen 902er/9-3er/9000er/9-5er Fahrer zu grüßen kann ich mir sparen, außer (falls ich Beachtung finde) n "Hähh?!?" als Gesichtsausdruck werde ich kaum ernten. Dafür nutzen hier 80% das Teil als reines Fortbewegungsmittel bei dem es sich beim nächsten auch um einen Opel, Seat oder sonstiges Fabrikat handelt was der Gebrauchtwagenmarkt so günstig an die Oberfläche spült.

Das ist wohl bundesweit so, 902/9.5/9-3 billig kaufen und keine Kohle für anstehende Wartung/Reparaturen, da werden noch einige Wagen dran glauben müssen, ist aber kein SAAB-spezifisches Problem,

Mich grüßen dauernd diverse Old und Youngtimerfahrer, aber irgendeinen 902er/9-3er/9000er/9-5er Fahrer zu grüßen kann ich mir sparen, außer (falls ich Beachtung finde) n "Hähh?!?" als Gesichtsausdruck werde ich kaum ernten.

Geht mir ähnlich, ich grüße daher nur noch interessiert Guckende, sogar Passanten kann man hier und da lächelnd zuwinken, Tankstellentalk ist obligatorisch. :smile:

Bei den Käfern gibt es eine strikte Trennung zwischen KV (kurzer Vorderwagen) und den Evolutionskäfern LV (langer Vorderwagen 1302/1303) :biggrin:[/Quote]

Naja, n 1303/02 is ja auch n Golf 1 mit Käfer Häubchen... (hupps, jetz isset mir wieder rausgerutscht...) Nene, die halten jetz alle schön zusammen, auch die wassergekühlten T3´s und selbst die Diesel sind mittlerweile willkommen, da is jetzt zZ so die Trennlinie... wobei sich auch schon 1er Gölfe, 32er Passats, Derbies und Jettas unters luftgekühlte Volk mischen... ;)

Das ist wohl bundesweit so, 902/9.5/9-3 billig kaufen und keine Kohle für anstehende Wartung/Reparaturen, da werden noch einige Wagen dran glauben müssen, ist aber kein SAAB-spezifisches Problem,

Nöö, es grüßen sich aber eben auch keine VW,BMW,MB oder sonstige Fahrer untereinander...

... Tankstellentalk ist obligatorisch. :smile:

Öbend, da erkennt man schon wo Interesse steckt...

Nöö, es grüßen sich aber eben auch keine VW,BMW,MB oder sonstige Fahrer untereinander...

Also die 1er und 2er Scirocco grüßen sich schon seit mehr als 10 Jahren meiner Erfahrung nach. :smile: Das war aber Erzählungen älterer (Erst)Besitzer nach schon so, als es noch fast Neuwagen waren.

Gibt da bestimmt auch bei anderen Marken sicher modelltypische Ausnahmen, vermute ich.

DAS willst Du nicht...... .

Soviel ist sicher.:cool:

Weshalb man hier immer alles bis ins kleinste Detail zerlegen muß, ja sicherlich grüßen sich Scirocco1-2, Golf 1, Passat 1, Jetta 1 etc auch untereinander, erstmal haben die halt den Anspruch gemeinsam Young/Oldtimerfahrer zu sein und zweitens isses eine Marke mit ner größeren Modellpalette...

90/99/901 Fahrer dürften sich auch untereinander grüßen... ich sehe nur so selten welche... ;)

Weshalb man hier immer alles bis ins kleinste Detail zerlegen muß, ...

Ich glaub das ist Teil der Nutzungsbedingungen hier im Forum. :biggrin:

901er habe ich bisher in the wild auch erst einen gesehen, dafür mußte ich erst Richtung Nordschleife fahren. :ciao:

Ach so... daß mir das jetzt erst klar wird... :biggrin:
Man kann fast die Uhr danach stellen: Kaum sind ein paar Monate vergangen, wird dieses Thema von identitätssuchenden Saab-Materialisten wieder aufgewärmt.
Des hob i jetz net vorstanden... Wenne mich damit bezeichnest, kannste kaum weiter weg liegen. Die SAAB´s machen eher n kleinen Teil meines (eigenen) Fuhrparks aus, der familiäre ist noch ausgedehnter... Von daher steck ich ganz sicher net inner "Identitätskrise"... :hello:
Des hob i jetz net vorstanden... Wenne mich damit bezeichnest, kannste kaum weiter weg liegen. Die SAAB´s machen eher n kleinen Teil meines (eigenen) Fuhrparks aus, der familiäre ist noch ausgedehnter... Von daher steck ich ganz sicher net inner "Identitätskrise"... :hello:

"getroffene Hunde bellen."

"Getroffene Hunde fallen um..." von daher... so what...

Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl , in Deine Kreise wollt ich nicht , oder anders gesagt, in meine passt Du nicht .

Michel :ciao:

Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl , in Deine Kreise wollt ich nicht , oder anders gesagt, in meine passt Du nicht .

Ich weiß zwar net warum (wir kennen uns ja gar nicht) aber es ist ok...

Also, bevor das jetzt unschöne Formen annimmt, schlage ich vor, dass man sich einfach mal bei irgendeiner Veranstaltung persönlich kennenlernt. Dann sieht manches anders aus.

Ich weiß zwar net warum (wir kennen uns ja gar nicht) aber es ist ok...

Deine Einstellung , oder Sichtweise lasen uns keine Freunde werden

Die Zusammengehörigkeit von SAAB Fahrern aller Modelle

hat eben manchmal eine ziehmlich geringe Schnittmenge :hello:

Persönlich grüße ich markenübergreifend alle mir im Fahrbetrieb angenehm auffallenden Fahrer/innen

'schöner' Fahrzeuge !

Was sich allerdings meist auf ältere Baujahre ( der Fahrzeuge) beschränkt.

Die 'neueren' SAAB's gehen im Straßenbild wegen ihres geringen 'Wiedererkennungswertes', sprich fehlende

Unterscheidungsmerkmale, zwischen der andren 'Neuware' leider unter.

Gruß->

Das denke ich mir. Kognitive Dissonanzreduktion. "in Deine Kreise KANN ich nicht!"

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.