Zum Inhalt springen

SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Empfohlene Antworten

Der 96 & 95 haben eine passende Anhängerkupplung. Siehe Bilder

Schade, dass so ein Gespann nicht bei mir in der Einfahrt steht :rolleyes:

K1024__DSC6969.thumb.JPG.ead1d1575a064c8e5697f6b11749d9ef.JPG K1024__DSC6975.thumb.JPG.f5ab23f3b54e2ccb4e4d3d204ce45265.JPG K1024__DSC6977.thumb.JPG.500c928e3c8b893990445bc1cb81dbca.JPG K1024__DSC6984.thumb.JPG.d1ed7f052cb89f61ebb9a42c2613c558.JPG

• Antworten 538
  • Ansichten 50,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[ATTACH]123270[/ATTACH] [ATTACH]123271[/ATTACH] [ATTACH]123272[/ATTACH] [ATTACH]123273[/ATTACH]

Schaut wirklich super aus.

Nach Anfangsschwierigkeiten trudelten die folgenden Modelle bei mir ein: Saab 96, Ur-Saab, Saab Sonett, Saab 99 Turbo, Saab 93 Viggen, Saab 9000 Turbo und der Saabo Wohnwagen.

Das Saab 900 Cabriolet wurde angeblich im Dezember auch an mich verschickt, kam jedoch nicht bei mir an. Ich habe dieses Modell auch nicht bezahlt, doch auf der Editions Atlas Seite, in meinem Kundenbereich steht, das es bezahlt wurde...?! Merkwürdig.... Auch, das meine Sammlung gerade zum 2. Mal (angeblich von mir) unterbrochen wurde.

Anrufen hilft da oft.

Ich kann mit denen nur telefonieren, weil sie es irgendwie nicht gebacken bekommen, meine alten Kundennummern da rein zu bekommen.

Aber lieber so herum, als häßliche Modelle!

• 3 Wochen später...

gestern kam ein 9-3II Cabrio.

die Passgenauigkeit der Frontscheinwerfer könnte etwas besser sein, aber sonst: ein Traum!

S1050476.thumb.JPG.51332dd2f207d81367f397df442d0e44.JPG S1050477.thumb.JPG.92e447ac86970a3752eef8e6c3933234.JPG S1050478.thumb.JPG.2fd8ae96bcd9b7211d45ad34c59de7b1.JPG

Den Schwellern und Felgen nach sollte es ein Aero sein, dann fehlt aber der Heckspoiler...?

Was steht in der Beschreibung?

ja, ist mir auch schon aufgefallen. Auf dem Heckdeckel steht sogar "Aero".

Allerdings weiss ich nicht ob Aero dann auch zwingend den Heckspoiler mitbringt.

Allerdings weiss ich nicht ob Aero dann auch zwingend den Heckspoiler mitbringt.

Also meines Wissens war das Standard beim Aero mit dem Heckspoiler

gestern kam ein 9-3II Cabrio.

die Passgenauigkeit der Frontscheinwerfer könnte etwas besser sein, aber sonst: ein Traum!

[ATTACH]124253[/ATTACH] [ATTACH]124254[/ATTACH] [ATTACH]124255[/ATTACH]

Kam auch bei mir gestern an und hat mich mächtig ins Grübeln gebracht. Ich habe schon ein 9-3II CV von SAAB Expressions in meiner Sammlung und wegen Platzproblemen muss nun einer gehen. Eigentlich war klar, daß der Atlas- SAAB geht. Aber der direkte Vergleich, mit Unterstützung der Tochter, fiel aber dann doch zu Gunsten des Atlas-SAAB aus. Mehr Details, die Felgen viel feiner gearbeitet, die Rückleuchten vorbildgerecht und, und, und. Der fehlende Heckspoiler ist mir nicht aufgefallen. Der fehlt aber auch am Expressions-Modell!

Ach kommt Kinners - das ist Jammern auf hohem Niveau. Habe auch ein Expressions-Model vom 9-3 Cabrio und bin mit dem Atlas-Modell trotzdem zufrieden.

Andere Frage: In dem Atlas-Regal, das bei Bestellung seinerzeit mitgeliefert wurde, sind bei mir nur noch 3 Stellplätze frei. Werden darüber hinaus weitere Modelle geliefert im Zuge des Abos?

Ach kommt Kinners - das ist Jammern auf hohem Niveau. Habe auch ein Expressions-Model vom 9-3 Cabrio und bin mit dem Atlas-Modell trotzdem zufrieden.

ich jammere nicht! :rolleyes:

Andere Frage: In dem Atlas-Regal, das bei Bestellung seinerzeit mitgeliefert wurde, sind bei mir nur noch 3 Stellplätze frei. Werden darüber hinaus weitere Modelle geliefert im Zuge des Abos?

wieso diese Frage? stand doch nirgendwo, dass nach 15 Modellen Schluss wäre?! Ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt, zumindest sind ja noch so einige Modelle offen von deren Existenz man aber schon weiss.

Siehe http://www.minivolvo.lu/saabcollection.html

[ATTACH]123270[/ATTACH] [ATTACH]123271[/ATTACH] [ATTACH]123272[/ATTACH] [ATTACH]123273[/ATTACH]

Bei 4:47 min in voller Schönheit zu sehen ....

stand doch nirgendwo, dass nach 15 Modellen Schluss wäre?! Ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt, zumindest sind ja noch so einige Modelle offen von deren Existenz man aber schon weiss.

Siehe http://www.minivolvo.lu/saabcollection.html

Danach wären es am Ende 45 Modelle.

Das geht a) auf die Dauer in's Geld, und b) muss ich mir langsam neuen Platz dafür suchen.

dann müssen da wohl noch zwei "Garagen" mit kommen. Sind die stapelbar?

Bei mir war die Tage ein 96B in rot in der Post.....

Waren wohl nicht genug 9-3CV für alle Sammler da:secruity:

Die Lieferungen fallen schon von Beginn an unterschiedlich aus. So warte ich immer noch auf den 99 CC Turbo. :cool:
dann müssen da wohl noch zwei "Garagen" mit kommen. Sind die stapelbar?

nicht direkt ... die oberste (offene) Etage ist als weiterer Stellplatz designed ... du müsstest die andere also auf die Dächer der 5 obersten Saabs stelllen.

Allgemein finde ich die "Garagen" nicht sonderlich toll. Erstens staubt da alles ein, weil die Modelle zusätzlich auch noch ohne Staubschutzdeckel kommen. Zweitens ist da nicht wirklich schön (ohne weitere Beabreitung) ne Plexiglas-Scheibe einsetzbar, da stören die seitlichen diagonalen Verteifungen um ein Scheibe lückenlos reinzuschieben. Une überhaupt, die oberste Etage kriegt man so auch nicht dicht.

Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt für jedes Modell nen einzelnen Deckel nachzukaufen, aber das scheitert leider beim Saabo an der Höhe, da passen die üblichen Deckel nicht rauf. Also irgendwie auch Mist.

Ich muss mir da mal was anderes einfallen lassen. Ideen wie ihr das macht würde ich ja gerne mal sehen. Grosse Vitrine fällt bei mir aus, kein Platz. Eher was schmales für die Wand...

...

Das geht a) auf die Dauer in's Geld, ...

das ist das Konzept dahinter ... :rolleyes:

mir sind die Modelle das bisher wert, ist das einzige was ich mir zur Zeit noch gönne.

... mir sind die Modelle das bisher wert, ...
Das ohne jede Frage.

Ist ja noch dazu auch ein 'abgeschlossenes Sammelgebiet'.

Ist ja noch dazu auch ein 'abgeschlossenes Sammelgebiet'.

:frown: ja leider!

aber ich habe mir den für mich pers. am schönsten noch rechtzeitig in 1:1 ®ausgesucht. puh!

Weiß jemand konkret, wie viele Modelle man bekommt? Dass die Lieferungen unterschiedlich ausfallen, ist bekannt; ebenso, dass es unter dem Namen Atlas im Netz zahlreiche Modelle zahlreiche Modelle zu kaufen gibt. Weiß jemand etwas Konkretes über die Collection?
[mention=4666]schwedenstromer[/mention] ich zitiere mich mal selbst:

Schon verstanden: Meine Frage war, wie viele Modelle es tatsächlich gibt ...

Hast Du im Link aus #336 bzw. #347 mal (fast) ganz unten geschaut?

Oder #338:

Danach wären es am Ende 45 Modelle.
Hast Du im Link aus #336 bzw. #347 mal (fast) ganz unten geschaut?

Oder #338:

Jau, hab ich:

Here you can find the list with the so far available models. The list reflects the standard release order in the different countries.

Scandinavia (SE, NO, FI, DK) :

Und dann folgt eine Aufzählung, die bei No 40 endet und bis No 45 keine konkreten Modelle listet. Deshalb fragte ich nach konkreten Infos ;-) Nix für ungut, ich will nicht zickig sein! Ich wüsste eben gern, was Atlas TATSÄCHLICH in D liefert.

Und noch ein Tipp: Habe mir bei LIDL online (nicht lachen!) günstig Vitrinen für die Atlas-Modelle gekauft. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Ansprüche und vielleicht für den Einen oder Anderen auch von Interesse.

@Mods: Hoffe, dass das nicht als Schleichwerbung gilt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.