Juli 17, 20177 j hat ne Sonett keine Rückspiegel?! Wozu? Das Ding ist doch schneller wie der Rest, oder?
Juli 17, 20177 j Wozu? Das Ding ist doch schneller wie der Rest, oder? Ne, die fuhren immer hinterher und wo keiner mehr ist kann auch nichts mehr von hinten kommen ...
Juli 22, 20177 j Autor Oder du führst die Leute durch dein "Museum" und verkaufst Kaffee und Kuchen dazu, dann kannste dir auch wieder neue Saabs von den Einnahmen leisten. Saabkuchen wie neulich die tolle Torte hier im Forum zum Beispiel. Könnte man nicht auch ein Saabbier oder so erfinden. Da sind doch noch einige Möglichkeiten offen, oder...... Hmmmm..... gar keine schlechte Idee! Ich mache das aber lieber anders: Wenn ein SAAB-Freund die knapp 500 Modellautos nebst diversem anderen SAAB-Schnickschnack, die Leuchtreklamen und die Modelle im Maßstab 1:1 besichtigen möchte, so können wir einfach einen Termin vereinbaren. Einfach etwas Zeit mitbringen für einen netten Klönschnack, dann passt das schon!
Juli 23, 20177 j Ja das klingt gut. Ich hab jetzt ne Weile Urlaub und etwas Zeit. Nur die erste Augustwoche gehört ganz der pretour nach Dinslaken und dem Treffen dort.
Juli 23, 20177 j Autor Ja das klingt gut. Ich hab jetzt ne Weile Urlaub und etwas Zeit. Nur die erste Augustwoche gehört ganz der pretour nach Dinslaken und dem Treffen dort. Dann sehen wir uns wohl in Dinslaken, ich wollte am Samstag rumkommen!
Juli 23, 20177 j Dann sehen wir uns wohl in Dinslaken, ich wollte am Samstag rumkommen! Sehr schön. Dann können wir ja spätestens da weitere "Museumsbesichtigungsdetails" absprechen.
Juli 26, 20177 j Ich habe heute die Lieferung der preiswerten Vitrinen vom freundlichen Händler aus Spanien erhalten. Man kauft max. 5 Vitrinen zu 1,-€ , denn dann kann der Händler diese 5 Stück für 8,80€ Versand nach Deutschland senden, also insgesamt 13,80€ für 5 Vitrinen. Der 9-5er SC, den ich im Juni auf dem Saab-Cars Festival beim Flohmarkt für faire 200SEK gekauft habe, sieht nun noch besser aus! Die Vitrinen passen perfekt, klemmen den originalen Atlas Sockel sogar richtig ein, so dass man diese Vitrinen mit dem Modell drin auch oben anfassen kann ohne dass das Modell herunterfällt (Wichtig fürs Staubwischen)! Dies ist der aktuelle Ebay Link zu den Vitrinen für die Atlas Modelle: http://www.ebay.de/itm/VITRINA-URNA-PARA-MINIATURAS-DE-COCHES-A-ESCALA-1-43/160828427634?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Juli 26, 20177 j Ich habe heute die Lieferung der preiswerten Vitrinen vom freundlichen Händler aus Spanien erhalten. Man kauft max. 5 Vitrinen zu 1,-€ , denn dann kann der Händler diese 5 Stück für 8,80€ Versand nach Deutschland senden, also insgesamt 13,80€ für 5 Vitrinen. Der 9-5er SC, den ich im Juni auf dem Saab-Cars Festival beim Flohmarkt für faire 200SEK gekauft habe, sieht nun noch besser aus! Die Vitrinen passen perfekt, klemmen den originalen Atlas Sockel sogar richtig ein, so dass man diese Vitrinen mit dem Modell drin auch oben anfassen kann ohne dass das Modell herunterfällt (Wichtig fürs Staubwischen)! [ATTACH]132179[/ATTACH] Dies ist der aktuelle Ebay Link zu den Vitrinen für die Atlas Modelle: http://www.ebay.de/itm/VITRINA-URNA-PARA-MINIATURAS-DE-COCHES-A-ESCALA-1-43/160828427634?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Super Aktion. Werden sofort welche bestellt.
Juli 26, 20177 j Ist aus dem Dunstkreis des Köln/Bonner Stammtisches noch jemand interessiert? Dann bestellen wir zusammen und teilen uns die Versandkosten. Ich warte noch ein paar Tage mit der Bestellung.
Juli 26, 20177 j Leider passt dort der Saabo nicht drunter. Das hat mich bisher vom bestellen weiterer Vitrinen abgehalten. Sieht ja irgendwie auch doof aus im Regal, alle ausser einer unterm Deckel. Hmm. Aber sonst sind die Dinger echt gut!
Juli 26, 20177 j Leider passt dort der Saabo nicht drunter. Das hat mich bisher vom bestellen weiterer Vitrinen abgehalten. Sieht ja irgendwie auch doof aus im Regal, alle ausser einer unterm Deckel. Hmm. Aber sonst sind die Dinger echt gut! Einfach die weiteren Angebote anschauen -> Vitrina para coches altos.
Juli 27, 20177 j Einfach die weiteren Angebote anschauen -> Vitrina para coches altos. oh, guck an, gibts auch in grösser! Danke! hast du die mit dem Saabo schon kombiniert und funktioniert?
Juli 27, 20177 j oh, guck an, gibts auch in grösser! Danke! hast du die mit dem Saabo schon kombiniert und funktioniert? Nö, nur gelesen was er sonst noch im Angebot hat.
August 30, 20177 j Unverhofft kommt oft ... Nettes Detail: auf dem Navi ist ein Saab-Logo zu sehen. Habe es mal versucht hier einzufangen.
August 31, 20177 j Habe mich heute auch sehr drüber gefreut, ein neues Regal war auch dabei.... War deiner auch ganz stumpf? Sieht bei mir so aus als ob überall Politur drauf ist, auch die Fenster sind ganz milchig...... Und ist dein Schiebedach lackiert? Meins ist matt schwarz
September 1, 20177 j Ja, ich haben ich auch schon gewundert und erst mal etwas Wagenpflege betrieben. Ch dachte es wären fettige Fingerabdrücke. Ja, das Schiebedach ist bei mir ach matt. Soll evtl. ein Glasdach sein und sich etwas absetzen. Ein neues Regal brauche ich auch ...
September 1, 20177 j Ja, ich haben ich auch schon gewundert und erst mal etwas Wagenpflege betrieben. Ch dachte es wären fettige Fingerabdrücke. Ja, das Schiebedach ist bei mir ach matt. Soll evtl. ein Glasdach sein und sich etwas absetzen. Ein neues Regal brauche ich auch ... Ja, also Fingerabdrücke beschreibt es auch ganz gut.... Das neue Regal kommt automatisch mit, sobald das erste voll ist.
September 17, 20177 j Wo liegt der Unterschied zu dem roten 95, bis auf die Farbe und Schriftzug? Sind die Scheiben hinten bemalt?
September 18, 20177 j die hinteren Scheiben sind bemalt, ja. Ich meine, dass im Innenraum auch die hintere Sitzbank fehlt, hab das aber noch nicht konkret mit ner Taschenlampe erleuchtet. Aber auf den groben Blick sah es so aus. Ich guck heute abend gerne genauer wenn das gewünscht ist.
November 20, 20177 j Autor Ich habe nun schon länger kein Modell mehr erhalten. Auf meine Anfrage per Mail bekam ich zunächst keine Antwort. Erst nach ca. einer Woche nun die kurze Mitteilung, dass der Vorrat erschöpft sei und man mich wieder beliefern würde, wenn es wieder Modelle gäbe?!?!?!?! Aha?!?!? Was ist denn das bitte für eine miserable Planung bei denen? Und Info an den Kunden erst auf Nachfrage? Geht ja gar nicht! Na, mal sehen, wann/ob es weitergehen wird......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.