Mai 24, 20205 j Iund das deutsche Kenzzeichen auf einem litauischen Parkplatz käme mir auch komisch vor. IKEA Vikingų gatvė 1, Vilnius 02182, Litauen Aber die Nummernschildhalterung zeigt anscheinend auch noch ein "Autohaus Vetter GmbH" aus Gerolzhofen an, das es wohl so nicht (mehr?) gibt (www.autohaus-vetter-geo.de; auch nicht www.autohaus-vetter-gero.de o.ä.) Im Handelsregister gibt es noch aktuelle Einträge, gleicher Ort, gleicher Familienname. Aber ich würde dem wirklich keine größere Bedeutung zumessen, schließlich ist vorne ein anderer "Autohaus" Halter angebracht. Niemand mit ernsthaftem Interesse, der mal in Essen angerufen hat ? Bearbeitet Mai 24, 20205 j von Saab_owl
Mai 25, 20205 j Das mit den Kennzeichen ist wirklich skurril. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß sich jemand die Mühe macht, die aus jedem fotografierten Winkel so perfekt zu retuschieren. Aber in dieser Form sind die wohl nicht ausgegeben worden. Äußerst seltsam.
Mai 27, 20205 j Es spricht sich unter Saabfahrern aus dem Ruhrgebiet herum, dass da in Essen vermehrt schräge Sachen ablaufen. Ich würde die Finger davon lassen.
Juni 21, 20205 j Hat eigentlich jemand gesehen, das das Fahrzeug aus der Anzeige auf Bild 4 und Bild 5 ganz offensichtlich einen Achsbruch vorne rechts hat?? Reparierter Unfallschaden gut und schön, aber der Wagen hat doch scheinbar einen heftigeren Crash hinter sich. Da war zumindest der Querlenker gebrochen, ob der Fahrschemel was abbekommen hat, weiß man nicht. Das erinnert mich stark an die übliche Masche, einen Totalschaden nach Litauen zu verfrachten, dort wieder gradeziehen und reparieren. Üblicherweise werden die Autos dann als unfallfrei mit neuen Papieren verkauft. Zumindest das ist hier wohl nicht der Fall. Aber für den Kurs?? Ich weiß ja nicht.
Juli 5, 20205 j Jetzt wohl vor Ort... https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-4x-2-8-turbo-v6-xwd-aero-automatic-benzin-weiss-7b57054e-d7eb-45e2-8fad-3de4c5642c89?cldtidx=7
Juli 6, 20205 j Jetzt wohl vor Ort... https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-4x-2-8-turbo-v6-xwd-aero-automatic-benzin-weiss-7b57054e-d7eb-45e2-8fad-3de4c5642c89?cldtidx=7 der Link funktioniert bei mir nicht aber wenn es der von Bartling ist, steht weiter untem im Text dass der Wagen im europ.Ausland steht und nach dem Kauf transportiert wird. Wer kauft bitte blind einen solchen Saab und dann noch für diese Summe?
Juli 6, 20205 j Moin zusammen. Hier funktioniert der Link (siehe Demo-Bild des Wagens unten). Und bei mobile.de ist er wohl auch: https://lmy.de/2MyfM Und das mit dem Ausland steht da aber auch wohl noch: "Der SAAB wurde 2020 erstmalig in Deutschland zugelassen, steht jedoch zur Zeit noch im Europäischem Ausland und wird im Falle eines Kaufabschluss umgehend nach Deutschland überführt. Eine Besichtigung und Probrfahrt ist nun möglich !! Bitte einen festen Besichtigungstermin vereinbaren !!!!!!!" Aber wer kauft speziell DIESES Auto bei einem so "kleinen" (und wahrscheinlich nicht auf diesen Wagentypen spezialisierten) Händler? Der Preis ist ja wirklich auch nicht ganz ohne (besonders, wenn der Wagen einen "fachmännisch behobenen Frontschaden" hat). ..... vor einigen Jahren haben die meisten ja sicher noch etwas mehr für solche Autos bezahlt, aber momentan kosten die ja anscheinend echt nicht mehr soooo viel (zZ ca. 15.000 - 30.000,- € bei mobile-Abgeboten), oder? Bearbeitet Juli 6, 20205 j von mac95
Juli 9, 20205 j Die neuen Bilder sind aber bereits bei Bartling gemacht worden. Also haben sie vermutlich nur den Text aus der ursprünglichen Anzeige kopiert, was eine sehr schwache Leistung wäre. Ganz ohne Bezug zu SAAB ist Bartling überigens nicht, die waren um die Jahrtausenwende herum das SAAB Zentrum Essen, allerdings noch am alten Standort. Das macht es für mich nicht seriöser, aber zumindest kann man sich das Auto jetzt vielleicht vor Ort anschauen ...? Wenn ich ganz viel Lust haben, fahre ich die Tage vielleicht mal da vorbei ...
Januar 31, 20232 j Hej Zusammen, um zurück auf die Ausgangsfrage zu kommen: Ich, in Bälde, bin voller Vorfreude und vertreibe mir die Zeit mit dem Zusammenklauben der wenigen Informationen, die es über den 9-4 X im Netz so geben tut. Falls sich hier der Eine oder Andere 9-4 X Nutzer herumtreibt, schreibt einfach mal was, Stärken, Schwächen, etc. Würde mich freuen. VG leo_klipp
Januar 31, 20232 j Gratuliere. Schönes Auto ... hast du bestimmt Freude mit (und nette Gespräche an Tankstellen, Supermärkten, etc.) :-) Woher kriegst du denn den mexikanischen Schweden (wenn du es erzählen magst): Küste, Pott, privat, Ausland? Bearbeitet Januar 31, 20232 j von mac95
Februar 7, 20232 j Der steht auch bei mobile drin. Soll aber denselben Preis erzielen wie das Fahrzeug von Lafrentz. Da wäre meine Wahl glaube ich klar ...
Februar 9, 20232 j So, habe zu vermelden: Neues Mitglied in der SAAB-Familie angekommen, 9-4X 3.0 XWD Prmium in zodiacblack, innen schwarz, klasse ventilierte Sitze und auch sonst richtig schick. Erstanden ohne Probefahrt o.ä. in Kiel, lediglich ausführliche Telefonate mit viel Infos. Jaja, Mensch macht SAAB-Sachen beim Autokauf:smile:. Wir (er, schwarzer Anzug, und ich) haben uns schon gut aneinander gewöhnt und nach 550 km Überführungsfahrt erstes Fazit: Fährt sich schön saabig, ähnlich wie 9-5 NG, nur höher:biggrin:! Motor ist nett, hört sich cool an, ist kein Turbo, okay, aber es lässt sich wunderbar cruisen, passt also. Und: Was willste machen, so viele gibts vom 9-4X in D ja nicht... Mache angelegentlich mal Bilder für Euch. LG leo_klipp
Februar 9, 20232 j Mitglied Wie sieht es mit Wartung und Ersatzteilen aus?Das würde mich auch einmal interessieren, denn aus unserem Stammtisch habe ich mitbekommen, dass hier ein Besitzer sein Auto letztes Jahr entnervt verkauft hat, weil es ihm auch mit Hilfe von Autohäusern, internationaler Suche im Internet und Steckbrief mit Auslobung einer Fundprämie in der Community nicht gelang, Ersatz für das defekte rechte Rücklicht aufzutreiben. Insofern wundert mich doch das relativ hohe Interesse an so einem Auto, bei dem man bei der Ersatzteilsuche offenbar mit ziemlichen Problemen rechnen muss - oder ist das Erlebnis eine absolute Ausnahme? Vom fehlenden Interesse für den Typ mal abgesehen, würde mich das doch ziemlich abschrecken, denn so ein Rücklicht z.B. ist ja nichts, was man mit ein wenig Geschick reparieren oder andere Teile anpassen kann...
Februar 10, 20232 j So, habe zu vermelden: Neues Mitglied in der SAAB-Familie angekommen, 9-4X 3.0 XWD Prmium in zodiacblack ... Gratuliere. Viel Spaß (und "chilliges cruisen") mit dem neuen "Dickschiff"!
Februar 10, 20232 j Das würde mich auch einmal interessieren, denn aus unserem Stammtisch habe ich mitbekommen, dass hier ein Besitzer sein Auto letztes Jahr entnervt verkauft hat, weil es ihm auch mit Hilfe von Autohäusern, internationaler Suche im Internet und Steckbrief mit Auslobung einer Fundprämie in der Community nicht gelang, Ersatz für das defekte rechte Rücklicht aufzutreiben. Insofern wundert mich doch das relativ hohe Interesse an so einem Auto, bei dem man bei der Ersatzteilsuche offenbar mit ziemlichen Problemen rechnen muss - oder ist das Erlebnis eine absolute Ausnahme? Vom fehlenden Interesse für den Typ mal abgesehen, würde mich das doch ziemlich abschrecken, denn so ein Rücklicht z.B. ist ja nichts, was man mit ein wenig Geschick reparieren oder andere Teile anpassen kann... Klar, Ersatzteile sind nicht wie bei VW etc. zu haben, nur: Diese Situation haben wir oder werden wir bei allen Sääben über kurz oder lang bekommen. Letztes Beispiel bei uns: Undichter Ölkühler beim 9-3 I Cabrio im Sommer, nirgends zu bekommen, nur mit absolutem Glück ein Gebrauchtteil justamente über ebay-Kleinanzeigen abgegriffen... Also geht man als Saabist auch heute schon immer eine gewisse Wette darauf ein, dass die Fahrt stets knitterfrei bleibt. Ich drücke mir, aber auch uns allen die Daumen! VG leo_klipp
Februar 10, 20232 j Muss noch ne adäquate location erspähen...Ich stelle Dir gerne meine Scheune zur Verfügung. Allerdings muss er dann auch da bleiben. [emoji3][emoji6]
Februar 10, 20232 j Muss noch ne adäquate location erspähen... Es schreit ja fast nach “Alter” und Neuer nebeneinander
März 30, 20232 j Ich liebäugel auch mit einem 9-7X, aber wann und welchen genau ich mir hole, steht noch nicht fest.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.