Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Jetzt wieder einer im Angebot in UK für £2,500.00.

 

s-l1600.jpg

 

s-l1600.jpg

Sieht von vorne aus wie ein Berlingo...

Sieht von vorne aus wie ein Berlingo...

:biggrin::laugh::top:

Sieht von vorne aus wie ein Berlingo...

Berlingos werden zu MicroCampern umgebaut. Hier ist mehr Platz und Liegefläche.

 

Aber wie war das mit dem Import aus GB?

+10 Prozent Zoll

+19 Prozent Einfuhrsteuer

Dann noch deutsche Abnahme und TÜV. Oder irre ich?

Berlingos werden zu MicroCampern umgebaut. Hier ist mehr Platz und Liegefläche.

 

Aber wie war das mit dem Import aus GB?

+10 Prozent Zoll

+19 Prozent Einfuhrsteuer

Dann noch deutsche Abnahme und TÜV. Oder irre ich?

Stimmt

Berlingos werden zu MicroCampern umgebaut. Hier ist mehr Platz und Liegefläche.

 

Aber wie war das mit dem Import aus GB?

+10 Prozent Zoll

+19 Prozent Einfuhrsteuer

Dann noch deutsche Abnahme und TÜV. Oder irre ich?

Genau wie früher, nur mit anderen Sätzen.

Saab hin oder her, das Ding ist häßlich.

Ob diese britische Hochdachform oder der Knick in der Bordkante hinter den Türen, … :eek:

 

Das sagt jemand der seine Lehre in einer Firma gemacht hat die Bestattungswagen gebaut hat.

Frei dem Motto:

Hier liegen sie richtig. [emoji3]

Frei dem Motto:

Hier liegen sie richtig. [emoji3]

:biggrin:

Der 9-3III als Bestatter sah irgendwie schnittiger aus...

 

6213eaa9-a9f3-4cf0-8d1f-0936adfb53f4?fit=crop&format=auto&h=400&q=50&w=800&s=3810e7c99ae3638973ffde157de6a4130e5bb013

Was aber wohl mehr mit den Kundenwünschen beim Umbau zu tun hat als mit dem Basismodell.

Hochdach und vier Sitzplätze vorn machen bei einem PKW selten einen schlanken Fuß … :biggrin:

... müssen aber in GB wohl sein, da die 4 Sargträger samt Zylinder (!) Platz finden müssen.

 

(Was der gezeigte 9.3-III nicht erfüllt)

... müssen aber in GB wohl sein, da die 4 Sargträger samt Zylinder (!) Platz finden müssen.

 

(Was der gezeigte 9.3-III nicht erfüllt)

In Summe ein Saab mit acht Zylindern... :rolleyes:

... müssen aber in GB wohl sein, da die 4 Sargträger samt Zylinder (!) Platz finden müssen.

 

(Was der gezeigte 9.3-III nicht erfüllt)

 

Na ja, gelebte Praxis ist doch wohl seit längerer zeit, dass auch im UK der Zylinder IM Auto nicht (mehr) getragen wird. Hier trägt höchstens der Fahrer eine schwarze Mütze.

Und es ist ja auch irgendwie abentheuerlich, dass anscheinend hinten überhaupt keinen Sicherheitsaspekten Rechnung getragen wird.

 

beerdigung-schwarzen-leichenwagen-mit-undertaker-verlassen-wohnsiedlung-in-welwyn-garden-city-hertfordshire-england-uk-br2jy5.jpg

(...)

Und es ist ja auch irgendwie abentheuerlich, dass anscheinend hinten überhaupt keinen Sicherheitsaspekten Rechnung getragen wird.

(...)

In dieser Besetzung/Belegung/Beladung werden die Dinger normalerweise ja nur über kurze Strecken und mit niedriger Geschwindigkeit gefahren.

 

Hierzulande, sonst wäre es ja Deutschland :biggrin: , gibt es natürlich auch hierfür Vorschriften:

§ 41 BestattG, Leichenwagen - Gesetze des Bundes und der Länder (lexsoft.de)

Bei den Autos, bei denen ich mitgearbeitet habe, waren die Lebenden und die Toten jedenfalls mit stabilen Trennwänden voneinander getrennt.

 

Aber egal aus welchem Blickwinkel, diese Ausführung bleibt häßlich ....:vroam:

In dieser Besetzung/Belegung/Beladung werden die Dinger normalerweise ja nur über kurze Strecken und mit niedriger Geschwindigkeit gefahren.

 

Das hilft dem Kollegen hinten aber auch nicht, wenn der Kopf querbeschleunigt und der Sarg zum Schädelspalter wird. Manche dt. Vorschriften machen da ja doch Sinn.

 

Scania hätte da etwas für den letzten Weg der Klimaleugner :cool: :

 

http://www.uitvaartvervoer.nl/images/64-uitvaarttruck/uitvaarttruck2_1000x1000.jpg

Bearbeitet von Saab_owl

  • Autor
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!
Sieht mit dem Überhang aber etwas merkwürdig aus. Da fehlt eine Achse :vroam:

Der 95 sieht echt komisch aus.

Aber der 900 von seite 1 würde mit doch sehr gefallen als neues Dienstfahrzeug

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.