Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Ich gebe zu, daß ich das gemacht habe - obwohl ich tatsächlich eine gute Idee hatte und knapp daneben lag. Aber wenn ich so auf die Antwort komme, poste ich sie hier nicht. Das ist hier ja schon lange Konsenz gewesen, daß man es so nicht machen soll.
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bin da mal abgestiftet als A7 und A96 dicht waren. War Zeit für Pause und Google hat Kanzach als Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen. War ein richtig guter Tipp.
[ATTACH=full]222635[/ATTACH]wer kennt die Gegend? Bitte genauere Ortsangabe. Name des Sees wäre zu einfach

Zum Einkreisen fange ich trotzdem mal mit dem Namen des Sees an. Ist das der Gardasee?

Nein... Aber hinter den Alpen ist schon richtig:top:

Timmeljoch%203.jpg

Timmelsjoch - google brauchte ich da aber schon - werde ich jetzt disqualifiziert? ;-)

Das ist die Louisenstraße in Dresden. Wer sein Auto liebt, sollte es da lieber nicht abstellen… :-o

Darf ich jetzt oder RainerW?

...du darfst :-)

Der Eigner wohnt dort, der 900 steht aber normalerweise in einer Tiefgarage.

Ein Bilderrätsel mit meinem alten BMW.

Timmeljoch%203.jpg

Timmelsjoch - google brauchte ich da aber schon - werde ich jetzt disqualifiziert? ;-)

Also mein Foto ist nicht am Timmelsjoch entstanden, nicht mal in der Nähe.

Das Gebirge ist aber das Gleiche! ... dann muss jetzt ein Alpenfachmann ran.

https://franks-travelbox.com/europa/oesterreich/bilder-timmelsjoch-hochalpenstrasse-oesterreich/

Das Bild wäre aber auch ein Kalenderbild!

Bearbeitet von Wolfgang T

[ATTACH=full]222810[/ATTACH]

Das Gebirge ist aber das Gleiche! ... dann muss jetzt ein Alpenfachmann ran.

https://franks-travelbox.com/europa/oesterreich/bilder-timmelsjoch-hochalpenstrasse-oesterreich/

Das Bild wäre aber auch ein Kalenderbild!

wo haste das den her?

peter, me und jörg

Da schmückt sich wer mit fremden Federn :smile:
[ATTACH=full]222635[/ATTACH]wer kennt die Gegend? Bitte genauere Ortsangabe. Name des Sees wäre zu einfach

Zum Timmelsjoch sind es von dort aus 431 km und 5:40 Stunden Fahrzeit

Ist es vielleicht am Nordufer des Comer Sees?
Schon etwas näher.... Aber für den Lago di Como hats nicht ganz gereicht
Lago Maggiore Locarno?

Nach der km-Angabe ist auch der Lago Maggiore zu nah. Oder

man fährt Umwege. Eher dann der Lago d'Orta, aber wo ist die Insel?

Lago Maggiore ist richtig. Locarno nicht. Man sieht auf dem Bild die breiteste Stelle des Sees und am Horizont den Süden mit der wunderschönen Stadt Stresa.

Laut Routenplaner stimmt Entfernung und Zeit. Ja, viel Kurverein bis zum Timmelsjoch.

Das ist bei Agra in der Nähe, oder?
Genau... Liegt oberhalb der gezeigten Aussicht. Das Rätsel gilt somit als gelöst.
  • 4 Wochen später...

bin zwar nicht "dran", aber diesen Zufallsfund im Netz wollte ich nicht vorenthalten ... weiß aber selbst nicht wo das ist. :redface:

picdump_kw10_2023-089.jpg.935b1e9db352b84589920ee87833cf9b.jpg

Tolles Bild … aber leider keine Ahnung
Genau... Liegt oberhalb der gezeigten Aussicht. Das Rätsel gilt somit als gelöst.

Weil ich gerade Zeit habe und sonst nichts machen kann, schiebe ich mich kurz mit diesem Foto dazwischen.

Tipps können gegeben werden. :smile:

F46DA043-4FEC-4853-B753-3950D6BE9EC4.thumb.jpeg.7e0f8d59a6b3ff566587b08528e8efb0.jpeg

#6770 ist ja noch nicht gelöst :biggrin:
#6770 ist ja noch nicht gelöst :biggrin:

Das davor aber - vo mia :ciao:

Vorarlberg mal als erster Tipp für ein Bundesland?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.