Zum Inhalt springen

Marktplatz beim Saab-Club-Norddeutschland

Empfohlene Antworten

Aber Norbert, das ist doch nur einer. => http://www.saab-cars.de/members/saabotoer.4985/ :eek:

Oder meintest Du die SAABoteure? :smile:

Worauf ich bestehen muß ! :tongue:

Obwohl...........es schmeichelt ja ein wenig :redface:

ps: Ich beabsichtige KEINEN Club zu gründen, und werde auch KEINEM beitreten.

• Antworten 86
  • Ansichten 14,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:flute:

:shakehands:

Ist wirklich nicht so einfach :hello:

Ich glaube der Club und Du werden sehr gut ohne einander auskommen.

Gruß->

1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch eine ganz andere Geschichte, als reihenweise Grammatikfehler (von Satzzeichen mal ganz zu schweigen) und das absolute Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung.

Da sind Aufsätze im 3 Schuljahr fehlerfreier....

1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch eine ganz andere Geschichte, als reihenweise Grammatikfehler (von Satzzeichen mal ganz zu schweigen) und das absolute Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung.

Mir sind ja leider die Hände gebunden, bzw. ist die Feder gekürzt:stupido:#6

Persönlich messe ich die Person nicht unbedingt an der Fähigkeit schriftliche Ergüsse fehlerfrei zu verfassen.

Gruß->

Moinsen,

auch ich habe mir mal Eure Website etwas näher angeschaut. Über die Rechtschreibfehler wurde ja hinreichend hingewiesen. Aber auch Eure Satzung ist ziemlich unglücklich. Der Notar, der Euch hierbei beraten hat, ist diesbezüglich leider auch nicht sehr sattelfest. Ihr könnt nicht einfach in die Satzung schreiben: Der Verein ist gemeinnützig. Die Gemeinnützigkeit wird vom Finanzamt bescheinigt. Wenn Ihr nun das Gründungsprotokoll und diese Satzung dem Finanzamt vorlegt, wird die Gemeinnützigkeit mit Sicherheit nicht erteilt. Richtigerweise hätte es heißen müssen:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. d. Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Wenn die Gemeinnützigkeit nicht anerkannt wird ( womit zu rechnen ist ) müsst Ihr erst einmal eine Satzungsänderung durchführen. Diese Änderung kann aber nur auf der Jahreshauptversammlung beschlossen werden ( §14 Eurer Satzung ) Das ist nur ein Beispiel. Weiteres Beispiel: § 17: In der Satzung muss heute schon festgelegt werden an wen bei Auflösung des Vereins das Vereinsvermögen fließt. Allein dadurch, dass Ihr das nicht festgelegt habt, ist die Erteilung der Gemeinnützigkeit nicht gegeben. Lasst Euch da einmal von einem Anwalt / Notar beraten, der sich mit Vereinsrecht auskennt. Ihr müsst da irgendwann nur einen in Eurer Runde dabei haben, der sich selbst mit Vereinsrecht auskennt. Wenn der Euch mal nicht mehr wohlgesonnen ist kann der Eure wirklich gut gemeinte Arbeit recht schnell kaputt machen. Und das wäre in der Tat dann ziemlich doof gelaufen.

Oh man Leute, ich habe schon sehr viel (e) von Euch kennenlernen dürfen, so auch den [mention=9267]S-C-N[/mention] bzw [uSER=7351]@mobile-bid[/uSER]

mal abgesehen vom wissen über gestaltung eines Forum oder rechtlichen Hintergrundwissen usw,

habe ich den [uSER=7351]@mobile-bid[/uSER] vor augen, ich sah den glanz in seinen Augen als er mit seiner Saabzuneigung vor mir stand und mit der Gründung eines Verein/Club seine ureigene liebe zum KFZ unterstreichen wollte.............. näheres erspare ich mir, aber ihm sollten gerade jetzt die ohren klingeln!

Warum wird er nun in der luft zerrissen, menschlich gesehen zerreißt es mir das herz, immerhin könnte es in der Tat vorkommen das sein club diejenigen auffängt, welche sich hier nicht mehr wohl fühlen......an dieser Stelle Dank an [mention=2906]acron[/mention] für seine Geduldt u Erklärungen.

[uSER=7351]@mobile-bid[/uSER] berichtete mir stolz das dieses Forum (die Betreiber) das verlinken hier her genehmigt haben, vielleicht ist ein an die Hand nehmen angebrachter.

ein modi würde nun sagen: könntet Ihr das bitte über PN austragen!

[mention=701]Ziehmy[/mention] deine Ausführung über die Vorkommnisse beim ersten Treffen halte ich für sehr genzwertig, es freut mich das du nicht verdurstet bist!

1 oder 2 Tippfehler sind ja wohl noch .............

ich kann es auch nicht besser, denke jedoch manchmal im techno-bereich helfen zu können.:tongue:

wenn man mich dann lesen u verstehen konnte ..hurra..ein weiteres hiphip wenn es gelang zu helfen!

Eine Hand wäscht die Andere zwei das Gesicht!

ja männer den Sinn aller anderen Beiträge habe ich verstanden !

es war mir einfach nur ein Bedürfnis......@Rene...das es Dir ein innerer R.....parteitag war/ist leuchtet mir ein, wäre ein helfen nicht angebrachter wie ein öffentliches entblößen?

[mention=9267]S-C-N[/mention]

manchmal muss man auch abgeben können...:hello:

@majoja02: Ich bin der Ansicht, man sollte auch unterscheiden, was man wo schreibt. Bei einem Beitrag hier im Forum finde ich Rechtschreibfehler und Satzzeichenfehler nicht so tragisch. Jeder schreibt halt so, wie er es kann. Primär geht es um den thematischen Inhalt und die Hilfe untereinander.

Für mich spielt es dabei keiner Rolle, ob ich mit einem Gelehrten, Handwerker, Lagerarbeiter oder nur einem Fahrlehrer kommuniziere. Alles völlig egal.

Bei einer Publikation, sei es ein Flyer, ein Plakat, Visitenkarten oder eben eine Website, setze ich aber etwas mehr voraus!

Tippfehler können immer passieren - darum geht es hier nicht.

Und wenn ich selber es mit dem Schreiben nicht so habe, was ja absolut keine Schande ist, dann lasse ich jemanden alles kontrollieren, der es drauf hat!

Und ERST DANN zeige ich das Produkt der Öffentlichkeit!

Gerade beim Club fände ich das wichtig, da diese Publikationen die Werbung nach Außen darstellen und solche Dinge schließlich über die Clubbeiträge finanziert werden!

Ich bin der Ansicht,

Eine Hand wäscht die Andere zwei das Gesicht!

ja männer den Sinn aller anderen Beiträge habe ich verstanden !

es war mir einfach nur ein Bedürfnis.....

[mention=9267]S-C-N[/mention]

manchmal muss man auch abgeben können...

:beer::call2:

:adore: :dancing::date: :tee: :flute:
.....anstatt sich zu freuen, dass die saab-scene nicht vollends untergeht, wird von den alten maennern nur gehackt..................schade......

Würde mal sagen, dass die SAAB-Gemeinschaft schon klein genug ist, als dass sie sich, genau damit sie eben nicht untergeht, nicht auch noch in x Projekte verzetteln sollte.

Wir sind hier nicht bei VW, wo der Jahresausstoß einer einzigen Modellreihe wohl um Größenordnungen über dem kompletten SAAB-Bestand liegt.

Und ja, 10 kleine Foren sind sicher eher im Bestand gefährdet, als ein großes.

Würde mal sagen, dass die SAAB-Gemeinschaft schon klein genug ist, als dass sie sich, genau damit sie eben nicht untergeht, nicht auch noch in x Projekte verzetteln sollte.

Wir sind hier nicht bei VW, wo der Jahresausstoß einer einzigen Modellreihe wohl um Größenordnungen über dem kompletten SAAB-Bestand liegt.

Und ja, 10 kleine Foren sind sicher eher im Bestand gefährdet, als ein großes.

ach Rene.....;-) ein kleiner Club im Norden, unwesentlich größer? wie euer Berliner Stammtisch.........:cool:

Kleine lokale Stammtische machen durchaus Sinn und stärken die Szene!

Aber wenn halt jeder alles selbst macht kosten das Zeit, Geld, Nerven.... ach was, bringt ja eh nix....

.....anstatt sich zu freuen, dass die saab-scene nicht vollends untergeht, wird von den alten maennern nur gehackt..................schade......

nicht ...von........->..auf......:biggrin:

So alt bin ich gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hmpf:

• Autor
ne ziehmy , aber solche leute die alles neue verteufeln und es keine change geben braucht die scene auch nicht, als großer saab fan wie du es ja angeblich bist solltest du auch neue saab fans unterstützen, sonst sterben nicht nur die saabs sondern auch die anhänger aus wenn es keinen nachwuchs mehr gibt:hello:
ne ziehmy , aber solche leute die alles neue verteufeln und es keine change geben braucht die scene auch nicht, als großer saab fan wie du es ja angeblich bist solltest du auch neue saab fans unterstützen, sonst sterben nicht nur die saabs sondern auch die anhänger aus wenn es keinen nachwuchs mehr gibt:hello:

entspann dich mal...............!!asdf

"als großer saab fan wie du es ja angeblich bist"..............das ist er! [mention=701]Ziehmy[/mention] hat über 2j nicht mehr mit mir gesprochen, nur weil ich mir erlaubt habe seinen kombi verbal einer anderen Automarke zuzuordnen....;-)

und nun zeige das du deinen Club aufrecht erhälst und gebe ab was du nicht allein schaffst!!

Gutes Gelingen.

Bearbeitet von majoja02

• Autor
danke majoja werde ich machen:top:
...nur weil ich mir erlaubt habe seinen kombi verbal einer anderen Automarke zuzuordnen....;-)

....

Na sowas:cool:

[mention=9267]S-C-N[/mention]: Heieieiei... harte Worte! Allerdings auch harte Worte, die mir zeigen, dass Du den Sinn meiner Kritik leider nicht verstehst.

Ich hatte immer betont, es nicht persönlich zu meinen, habe trotz meiner offenen Kritik versucht, es schonend zu vermitteln.

Nun aber wird es von Deiner Seite doch sehr, sehr persönlich! Das ist nicht nötig und nicht angebracht, bestätigt mir aber, dass Eure Gruppe nichts für mich ist.

[mention=3353]majoja02[/mention]: Jajajaja... ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Du meinen 9-3 mit einem Ford Fokus verglichen hast und andere abfällige Worte in Gebrauch hattest. :biggrin:

Obwohl ich Dich da gerade kennenlernte, fand ich das irgendwie lustig. Das Schrullige passte zu einem SAAB-Fan :ciao:.

[mention=9267]S-C-N[/mention]: 9-3 mit einem Ford Fokus verglichen

Sorry, ist OT, aber es muß raus: Ich habe auch Schwierigkeiten, die beiden in der Kombiversion zu unterscheiden.

In Anlehnung an Gamaliel, Vorsteher des Sanhedrin in Jerusalem, um 36 u.Z. sei gesagt:

"Die Zukunft wird zeigen, wie das Projekt sich entwickelt!"

Es gibt berechtigte Hinweise auf Mängel.

Es gibt berechtigte Hinweise auf rechtliche Probleme.

Es gibt berechtigte Hinweise auf Form und Gestaltung.

Das kann man ( und so wurde es auch teilweise ) sachlich, ohne "Erregung" vorbringen.

Es gibt Kommentare, die ein wenig Licht auf die Freude, auf die Oerson des Clubgründers werfen. Danke!

@SCN: Glückwunsch, die teilweise heftige Reaktion hier ist ein erstes Zeichen der Anerkennung.

Wirklich, sonst müsste man die Ersteller der kritischen Beiträge als flach und ohne Tiefgang bezeichnen - aber das- sind-die-nicht!!!!

Also, nimm die Kritik auf und verarbeite sie konstruktiv.

Und wenn jemand Grund zur Klage hat

1) per Unterhaltung an SCN

2) wenn es dieses Forum betrifft, gerne per Unterhaltung an mich.

@all: gucken wir doch alle mal in den Spiegel :

- 2003 gab es auch schon Foren!

- nicht jeder hat einen "Lachgas" nicht jeder hat die Männer der ersten Stunde, die verantwortlich oder/und als engagierte User "saab-cars.de" dieses "unser" Forum zu einer anerkannten Institution gemacht haben.

( obwohl es schon andere Foren gab)

Sind wir so arrogant geworden wie manche Parteien, die nach Überschreiten der 5% Marke nur noch ihre Pfründe verteidigen?

Respekt gegenüber anderen bewirkt, dass wir offen bleiben für Veränderung!

Und noch etwas:

Zeigt das nicht alles auf welch hohem Niveau hier oft Unzufriedenheit geäußert wird?

Was hier im Hintergrund für Arbeit geleistet wird um die rechtlichen, technischen, moderationstechnischen Abläufe täglich zu gewährleisten?

Und wie in der Regel User und Leitung sehr gut zusammenarbeiten?

Bitte nehmt weder hier noch im persönlichen Bereich die guten Dinge des Lebens selbstverständlich!

Bitte

Danke!

Sorry, ist OT, aber es muß raus: Ich habe auch Schwierigkeiten, die beiden in der Kombiversion zu unterscheiden.

?????? Brille: Fielmann? :biggrin::ciao::confused:

Ford_Focus_II_Vorfacelift_(2004-2008)_Silber_rear.thumb.jpg.1ad2fe43ffebaf389bd02555f912d149.jpg ford-focus-for_foc_05_kb_test_5.jpg.215eae4c82e9eac055f8b11932561ce9.jpg IMGP9036.JPG.a86f188a325496744fc278c4bab7d275.JPG

Der Schwarze ist der SAAB!

Ich habe lange in den Niederlanden gelebt und bewundere den dortigen hohen Organisationsgrad der einzelnen Clubs. In der Citroen-Szene kommen viele Initiativen für Teilenachfertigungen aus den Niederlanden.

Wenn man diese Diskussion hier verfolgt, wird sehr deutlich, warum man sich in Deutschland mit derlei Aktivitäten so schwer tut. Schade.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.