Veröffentlicht Februar 22, 201510 j Hallo Leute! Bei mir ist die Benzinleitung undicht genau da wo sie an der spritzwand hoch geht, welche Reparaturmöglichkeiten gibts?? warscheinlich steinschlag. MFG.
Februar 22, 201510 j Die Metallleitung, oder schon der Schlauch? Letzteres hatte ich vor einigen Jahren auch schon. Gibt es als Meterware. Den Kram dann ordentlich rauf zu schrumpfen, ist dann allerdings etwas tricky!
Februar 22, 201510 j Autor Hallo ist die Metalleitung direkt zwischen den bögen bevor sie nach obe geht. MFG.
Februar 22, 201510 j Hast Du mal 'nen Bild? Kann mir das ehrlich gesagt im Metallbereich nicht wirklich vorstellen. Zumal die Leitung ja recht weit unten in den 'Schlauch' übergeht, welcher evtl. nicht sofort als solcher erkennbar ist.
Februar 24, 201510 j Autor Hallo Rene! Das leck ist noch im Bereich des Unterbodens da wo die gerade Leitung zweimal gebogen ist genau dazwischen hinter den zweiten Bogen geht sie schräg nach oben wo sie in den Schlauch(Plastik) mündet. Aber ne andere Frage, sind die Druckleitungen vom Turbo und Sauger Bj. 94-95 2,3L gleich? Habe nähmlich einen beim Verwerter entdeckt und nach Augenschein sind die Leitungen Identisch im Durchmesser und auch in den Anschlüssen und die verlegung unterm Auto, Kann mir jemand sagen ob ich die nehmen kann??? MFG. Bitte um schnelle Antworten da ich für Donnerstag schonmal Urlaub genommen habe.
Februar 24, 201510 j Hier eine Notlösung. Wer früher VW gefahren ist weiss, dass die Benzinzufuhr mit Benzinschlauch funktionierte. http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffschlauch-Textilgewebe-Benzinschlauch-Dieselschlauch-Gewebe-/170947018268?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item27cd3c7e1c Man kann einfach den defekten Teil durch Benzinschlauch und Schlauchschellen ersetzen. Nur sollte bedacht werden , dass das Benzin beim Öffnen der Leitung nachlaufen wird. Dann muss man schnell arbeiten und vorbereitet sein.
Februar 24, 201510 j Aber ne andere Frage, sind die Druckleitungen vom Turbo und Sauger Bj. 94-95 2,3L gleich?Lt EPC sind die Leitungen von i & TU nicht identisch. Es gibt für die 4Zyl. beim Hinlauf sogar 3: Sauger, TU, 2,3TU
Februar 25, 201510 j Autor Hallo Rene! Habe heute mal bei WEDDE in Hamburg (Saabspezialist) angerufen, der Meister sagte Bj. 94-96 sind die Leitungen identisch da die Spritmenge über die Benzinpumpe und dem BDR angepasst werden irgendwie logisch der einzige unterschied liegt zwischen den 2 liter und 2,3 liter denn ab 94 ist die Stahlleitung vom innen und aussendurchmesser bei den 2,3 liter Motoren identisch. Oder weis einer was genaueres? MFG.
Februar 25, 201510 j Wie René schon schreibt, sind nach dem EPC die Kraftstoffleitungs-Teilenummern von 1994-1998 an der von Dir beschriebenen Stelle jeweils "Druck" für 2.0 (4440129), 2.0t (4440079) und 2.3T (4441184) unterschiedlich. Für den "Rücklauf" lauten die Teilenummern dann 2.0 (4440137), 4-cyl-turbo (4440087). 2.3T wird nicht erwähnt.
Februar 25, 201510 j Autor Danke für die Erklärung, aber der Spender wo die Leitung ausgebaut werden soll ist ein CSE 2,3L OHNE TURBO??? Wo soll ich den einordnen? Ich denke beim 2,3 Liter nicht beim 2,0 Liter oder? mfg.
Februar 25, 201510 j Leider gibt das EPC nur die genannten Infos her (den 6cyl. gibt es auch noch). 2.3 ohne wird nicht erwähnt, es wird unterschieden nach Article : Kraftstoffleitung PartNo : 4440129 Usage : 4-CYL I Druck Article : Kraftstoffleitung PartNo : 4440079 Usage : 4-CYL TURBO Druck Article : Kraftstoffleitung PartNo : 4441184 Usage : 4-CYL, B234TURBO, ME Druck Man könnte es auch bei 4441184 so lesen 2.3 = 4-CYL und B234TURBO ... Ruf doch mal bei Flenner an, vielleicht können die was genaues sagen? Bearbeitet Februar 25, 201510 j von truk13
Februar 25, 201510 j Autor Dann werde ich morgen die Komplette Leitung vom Filter bis an die Einspritzleiste beim Verwerter ausbauen ,obwohl WEDDE sagt ich kann auch Speziellen Benzinschlauch dazwischen setzen ist mir Persöhnlich nicht sicher genug, und der ausbau ist ja keine grosse sache, Tank 10cm ablassen am Filter ab, an der einspritzleiste ab und die Leitung aus den Plastikhalter hebel vorsichtig. Danke nochmal für die info!!! MFG. Bei Flenner, werde ich machen danke!
Februar 25, 201510 j Obwohl, oder weil Wedde sagt: Benzinschlauch. Dein System bringt welchen Druck? 3 Bar?! oder 2,5Bar? Egal! Ein passender Schlauch ginge allemal.
Februar 25, 201510 j Autor Hallo! 3 Bar liegen bei mir an, ich bin der meinung wo Metall war sollte auch wieder Metall hin , wenn ich schlauch dazwischen setze bleibt das komische gefühl wärend der fahrt (IST ER NOCH DICHT AN DEN SCHELLEN ODER IST DER TANK NACH 200 KM LEER). mfg.
Februar 25, 201510 j 2.3 ohne wird nicht erwähnt ...Klar, hier: Usage : 4-CYL IDas 'I' ist die Aussage, egal ob 2,0i oder 2,3i.
Februar 28, 201510 j Autor Hallo Leute! Also die Leitungen 2,3 i und 2,3 T sind die selben ,nun stellte sich bei der Beschauung raus das an der Benzinleitung nach oben noch was dran hängt und meine Augen fingen an zu leuchten eine originale Standheizung , nun alles ausgebaut incl. heizung und bedienung ,ab zum tresen und Bezahlt 130 Euro und schnell raus. Am Montag geht er in die Werkstatt und am Mittwoch habe ich mein Wohnzimmer mit Ledercouch wieder mit funktionstüchtiger Standheizung . Allen ein schönes WE gruss aus Uelzen in Niedersachsen. MFG.
Oktober 29, 20177 j Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, welchen Innendurchmesser am besten ein Benzinschlauch haben muss, den ich an den Rücklaufanschluss am Benzindruckregler anbringen möchte zur Umleitung in den Tank einer Webasto-Standheizung? 5,5 mm?
Oktober 29, 20177 j Autor Hallo ralfhorst! 5,5 mm ist richtig, ich würde ein T-stück einsetzen ! Gruß oktron
Oktober 29, 20177 j ... und den Rücklauf der Heizung verschließen oder wie? Die Heizung ist schon verbaut, aber ich möchte die langsam undicht werdenden Gewebeschläuche ersetzen.
Oktober 29, 20177 j Autor Hallo! Schon klar Fehler von mir, dann einfach mit 5,5mm Benzinschlauch die Porösen ersetzen. Als ich damals aus einen Sauger die originale standheizung in meinen Turbo eingebaut habe habe ich alle zu, und rücklaufleitungen erneuert mit besagten Benzinschlauch, hält immernoch super. Gruß oktron PS: sogar der TÜV hat es als konform eingestuft und grünes Licht gegeben.
Oktober 29, 20177 j Mache hier mal weiter und zurück zum Thema. Was ist denn der Unterschied zwischen den Benzinleitungen ? Nur die Form oder auch der Durchmesser/Durchflussmenge? Ich frage, weil mein 91er CC auf 96 CS Technik Umbau, immer noch keine saubere Gasannahme zustandebringt. Immer beim Gasgeben nach einer Rollphase bockt er leicht. Ich muss zuerst etwa 1cm das Gas lupfen, dann wieder drauf dann zieht er suauber durch. Beim Durchbeschleunigen aus dem Stand keine Probleme. Er bringt laut Auslesetool etwa 1,2 bar Ladedruck und hat einen 3 bar Druckregler verbaut. Es ist logischerweise die Benzinleitung vom 91er CC 2.3 Turbo drin. weezle
Oktober 29, 20177 j Wie kann ich das testen ? erneuert bisher : Benzinpumpe, Drosselklappensensor, Lambdasonde ( von Flenn. , aber kein Boschteil ) Temp-Sensor (re. am Zylinderkopf ,zeigt keine unauffälligen Werte ) Als nächstes kommt der Benzinfilter dran. @ mods. Ich glaube ich habe dazu schon etwas geschrieben, also evtl. da hin verschieben wenn es hier zu OT ist. weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.