März 24, 201510 j Haariss im Verteiler? Da muss aber einer wütend auf den Verteiler gewesen sein... Davon ab wusste ich nicht, dass es da auch Ersatz von Beru gibt... Ja war von einem der Verdächtigen mit Ersatzteilen (das Boschteil). Beru? Zumindest steht das auf dem Verteiler drauf, den mein Spezi mangels Ersatz damals eingebaut hat. Ich fahre (fuhr) bisher wenig mit meinem. Aber seitdem hatte ich keine Zündaussetzer mehr.
März 24, 201510 j Klaus du hast Recht. Es war die Kappe. Ändert aber nichts daran, dass Boschteile an unseren Saabs nicht unbedingt das wahre sind. Siehe ZK....
März 24, 201510 j Autor Klaus du hast Recht. Es war die Kappe. Ändert aber nichts daran, dass Boschteile an unseren Saabs nicht unbedingt das wahre sind. Siehe ZK.... Eben das ist es! Siehe meine Schriften Bosch ist nicht gleich Bosch, und daher lasse ich die Finger davon! Man muß auch mal NEIN sagen können
März 24, 201510 j Eben das ist es! Siehe meine Schriften Bosch ist nicht gleich Bosch, und daher lasse ich die Finger davon! Man muß auch mal NEIN sagen können Dann würd ich bei Kühlschränken nicht auf Bosch bauen!
März 24, 201510 j Ja Bosch ist schon lange auf einem Weg mit seichtem Gefälle, unterbrochen von kleineren Steilhängen. Habe in meiner Mopedzeit eigentlich immer Boschkerzen verbaut, bis ich irgentwann mal Bosch-India bekam (damals noch im echten, physischen Laden, da war noch ned viel online)..... Karton sah aus wie immer, aber die Kerze - omG! Wirkte im übertragenen Sinn wie ein "Frankenstein-Schalter", ich fühlte mich in die Anfangszeiten des Verbrennungsmotors zurückversetzt....... Seitdem kaufe/bestelle ich NGK-Kerzen (und auch Kerzenstecker), im Spezialfall S51 auch Isolator (ist heute Beru angegliedert, kann aber mit der Simson mit Abstand am Besten). Auch im Volvo und sogar im B&S-Rasenmäher tut NGK einwandfrei (aber dieser Motor würde vermutlich auch 10 Jahre mit der Erstausrüstung (Champion) laufen). Allerdings waren einige der grade am Saab verbauten Wartungsteile Bosch (Ölfilter, Spritfilter, Verteilerkappe) - mal schauen (wobei man bei Filtern ja erstmal ne große Chance hat, alles richtig zu machen - die Teile sahen auch ok aus - zersägt hab ich sie aber nicht) - ich bin gespannt!
März 25, 201510 j Servus prinzalberttom wie gefällt Dir eigentlich mein Beitrag zum Lucas-Widerstand? http://www.saab-cars.de/threads/spule-kuehler-im-motorraum.52796/#post-1024637 Grüße, Uwe
März 25, 201510 j Autor Servus prinzalberttom wie gefällt Dir eigentlich mein Beitrag zum Lucas-Widerstand? http://www.saab-cars.de/threads/spule-kuehler-im-motorraum.52796/#post-1024637 Grüße, Uwe Asche auf mein Haupt, da habe ich doch vergessen meinen Diener zu machen und ein Danke zu werfen. Nun ja, Generation 50+ Gruß Tom
März 25, 201510 j Autor Servus prinzalberttom wie gefällt Dir eigentlich mein Beitrag zum Lucas-Widerstand? http://www.saab-cars.de/threads/spule-kuehler-im-motorraum.52796/#post-1024637 Grüße, Uwe Moin, da ich in meinem Motorraum dieses Teil nicht finde, kann es ja nur heißen: "Ich habe das nicht von LUCAS in meinem Turbo", oder? Bitte um mildernde Umschläge, bin jedoch nicht so bewandert in diesen Dingen. Hat dieses auch Einfluß auf den Spritverbrauch im Hinblick auf Senkung des selbigen? Tunen will ich nicht, da ich bei dem alten Automatikgetriebe keinen Sinn darin sehe. Vielen Dank
März 25, 201510 j Um den Diener ging es mir nicht, sondern darum, dass die Antwort nicht unter geht weil Du ja explizit nach dem Sinn gefragt hattest und der Thread sich eher in Richtung "to Bosch or not to Bosch" entwickelt hat. Wenn der Widerstand nicht vorhanden ist, dann sollte tatsächlich eine Bosch-Einspritzung verbaut sein. Grüße, Uwe
März 25, 201510 j Autor Um den Diener ging es mir nicht, sondern darum, dass die Antwort nicht unter geht weil Du ja explizit nach dem Sinn gefragt hattest und der Thread sich eher in Richtung "to Bosch or not to Bosch" entwickelt hat. Wenn der Widerstand nicht vorhanden ist, dann sollte tatsächlich eine Bosch-Einspritzung verbaut sein. Grüße, Uwe Nein, aber Spaß muß/soll sein. Das geht hier häufig so dermaßen ernst zu; da fehlt dann Lockerheit Es sind doch nur Autos. Zwar mit die schönsten, aber eben nur Autos! Ich werde dann mal auf Spurensuche gehen und schauen welche Bezeichnung/Name dort steht. Welche Erfahrungen hast Du denn hinsichtlich "welche ist besser"? Ist denn beim 900-I mal die und mal die Einspritzung verbaut worden, oder gibt es da eine klare Abgrenzung? Gruß Tom
März 25, 201510 j Die 900i16 Sauger haben IMMER eine Bosch LH verbaut. Die 900TU16 in US-Spezifikation ebenfalls. 900TU16 (auf die 900S/LPT) Ab MY 90 erhielten in EUROPA (und FERNOST) die LUCAS CU14
März 25, 201510 j Autor Die 900i16 Sauger haben IMMER eine Bosch LH verbaut. Die 900TU16 in US-Spezifikation ebenfalls. 900TU16 (auf die 900S/LPT) Ab MY 90 erhielten in EUROPA (und FERNOST) die LUCAS CU14 O.K., super dann bin ich im Bilde. Mein Cabrio TU16 ist in 12/1990 gebaut und wurde in die USA geliefert.
März 25, 201510 j O.K., super dann bin ich im Bilde. Mein Cabrio TU16 ist in 12/1990 gebaut und wurde in die USA geliefert. ...und ist damit mit einer LH2.4 ausgestattet.
März 25, 201510 j Autor ...und ist damit mit einer LH2.4 ausgestattet. Mal so by the way: Wo bekommt Ihr immer so schnell diese Spezifikationen her?
März 25, 201510 j Man sollte zwischen Kompetenz-Danke und Unterhaltungswert-Danke unterscheiden können.
März 25, 201510 j Man sollte zwischen Kompetenz-Danke und Unterhaltungswert-Danke unterscheiden können. Würden wir das bei den Beiträgen machen, wäre dieser Thread max. 10 Antworten lang, denn der Rest ist nur OT und "Unterhaltung"....im Technikbereich... ...aber da habe ich schon lange aufgegeben...
März 25, 201510 j Autor Man sollte zwischen Kompetenz-Danke und Unterhaltungswert-Danke unterscheiden können. Oh man... ...eben genau das meinte ich siehe #36 Vorschlag zur Güte: Texte vorher zur Korrektur einreichen Ich beende jetzt meine Fragen in diesem Beitrag und wünsche einen schönen Tag
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.