Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='turbo9000']Ich habe noch Türen in Cayenne-rot. Muss man schauen, ob HR dabei ist. Die sind auf jeden Fall rostfrei. (Sonst hätte ich sie mir nicht hingelegt).[/QUOTE] Wäre prima, wenn du mal schauen könntest, ob HR dabei ist. Auch ob sie beulenfrei ist. Sonst macht der Ersatz ja wenig Sinn. Wenn ja, muß ich mal schaun, wie ich dran komme. Wir sind erstmal in Urlaub, könnte also Oktober werden. Danke und Grüße Ralf
  • Antworten 80
  • Ansichten 6,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So, habe gerade nachgesehen. Leider nur noch Imolarot. Cayenne habe ich anscheinend schon abgegeben oder entsorgt.... Sorry,
[quote name='turbo9000']So, habe gerade nachgesehen. Leider nur noch Imolarot. Cayenne habe ich anscheinend schon abgegeben oder entsorgt.... Sorry,[/QUOTE] Hilft nichts. Die Farbe ist so selten, da braucht man eh fast nie eine Türe. Leider, wenn doch, findet man keine. Danke für`s Nachschauen.
Die Lackieren einer Türe kostet kein Vermögen und ein guter Lackierer schafft die nötige Farbanpassung an den restlichen Originallack,
[quote name='klaus']Die Lackieren einer Türe kostet kein Vermögen und ein guter Lackierer schafft die nötige Farbanpassung an den restlichen Originallack,[/QUOTE] Hallo Klaus, stimmt, ein Vermögen ist es nicht. Dürfte maximal 20% des Marktwertes ausmachen. Daß der Originalton hinzukriegen ist, hat meine Werkstatt schon bewiesen. Beim 9000 habe ich mich bisher auf Erhalt und Pflege der Technik konzentriert. So Dinge wie Optik kamen etwas zu kurz, trotz dem schönen Cayennerot. Manche Autos sind eben Nutzfahrzeuge. Grüße Ralf
[quote name='ra-sc91']Hallo Klaus, stimmt, ein Vermögen ist es nicht. Dürfte maximal 20% des Marktwertes ausmachen. Daß der Originalton hinzukriegen ist, hat meine Werkstatt schon bewiesen. Beim 9000 habe ich mich bisher auf Erhalt und Pflege der Technik konzentriert. So Dinge wie Optik kamen etwas zu kurz, trotz dem schönen Cayennerot. Manche Autos sind eben Nutzfahrzeuge. Grüße Ralf[/QUOTE] Mit etwas Eigenarbeit (Zierleisten, Türgriff, Spiegel abbauen) sollte man eine Türe um die 250-300 € lackiert bekommen....evtl. auch etwas weniger....das sollte einem das schon wert sein...
[quote name='turbo9000']Mit etwas Eigenarbeit (Zierleisten, Türgriff, Spiegel abbauen) sollte man eine Türe um die 250-300 € lackiert bekommen....evtl. auch etwas weniger....das sollte einem das schon wert sein...[/QUOTE] Da hast du natürlich recht. Es geht auch nicht um`s Geld. Da stecken andere, kompliziertere Gründe dahinter. Vereinfacht gesagt, das Auto wird seit über drei Jahren nicht mehr benutzt, von Fahrten zum TÜV abgesehen. Das mit der Türe ist also nicht dringlich. Wenn natürlich jemand eine Türe in Cayennerot über hat, würde ich die Gelegenheit nutzen. Das wäre mir lieber als eine umlackierte Türe. Eigentlich sollte ich das Auto verkaufen, aber ich trenne mich ungern. Grüße Ralf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.