Zum Inhalt springen

Benzindruckregler: Kontinentale Alternative zu Abbott 3,3 Bar?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum,

 

gibt es auf dem Kontinent eine Bezugsquelle für einen 3,3-Bar-Benzindruckregler, passend für Lucas CU14 im 1990er FPT?

 

Fragende Grüsse

 

marcOS

Ein erfahrener Saab-Mechaniker presst Dir jeden BDR auf den gewünschten Wert...
  • Autor
Ein erfahrener Saab-Mechaniker presst Dir jeden BDR auf den gewünschten Wert...

 

Das nenne ich eine Aussage! Leider sind die im Saarland ziemlich dünn gesät… Also Rhein-Main-Gebiet oder NRW, ja?

Ich kenne mich da unten nicht so aus, aber in St.Augustin bei Köln soll's so 'ne Schrauberbude geben, die das kann :smile:
  • Autor
Ich kenne mich da unten nicht so aus, aber in St.Augustin bei Köln soll's so 'ne Schrauberbude geben, die das kann :smile:

 

Die Antwort hätte ich fast vermutet. Danke schön!

Schau mal bei Limora in den Katalog.

Die haben einiges für Inselmobile, vielleicht auch sowas.

Grüße

landschleicher

Meine Neugierde ist geweckt :rolleyes:

Wo sitzt das Teil? In/an der B.-Pumpe? Welche Auswirkungen haben abweichende Drücke?

Es dankt der Unwissende :biggrin:

An der Einspritzreling, logischerweise hinten.

 

Zu wenig Druck=Zu wenig Sprit.

 

Standardwerte/Auswahl:

 

900TU16/Kat mit LH2.2 2,5 bar

900TU16/Kat mit CU14 3,0 bar

900i16/Kat 3,0 bar

900TU16/Kat 136kW 3,3 bar (CU14)

Zu wenig Druck=Zu wenig Sprit.

 

Standardwerte/Auswahl:

900TU16/Kat mit LH2.2 2,5 bar

900TU16/Kat mit CU14 3,0 bar

900i16/Kat 3,0 bar

 

Herzlichen Dank!

Ich Dummerchen weiß aber mit den Abkürzungen LH2.2 und CU14 nichst anzufangen.

Finde dieses auch im Nachschlagewerk nicht.

Einspritzsysteme von Lucas.
Einspritzsysteme von Lucas.

Eh.... und Bosch (LH). ...

Ähm ja, danke. Und eigentlich nicht nur Einspritzung, eher Motormanagement.
Nö. Nix Motormanagement. Nur Einspritzung.
Wieder etwas gelernt.

Danke

 

 

...und hast Du den BDR schon gefunden?

Nö. Nix Motormanagement. Nur Einspritzung.
steh ich jetzt auf der Leitung? Zumindest bei der CU ist doch bis auf die Zündung alles drin oder dran. Leerlaufregler, Haupt- und Benzinpumpenrelais sowie die ganze Sensorik.

Ja. Und das ist doch nur das Einspritzsystem.

 

Unter Motormanagement würde man neben der Einspritzung noch Zündung und ggf. Ladedruckregelung verstehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.