August 9, 20159 j Frage: Gibt es eine Alternative zu der Magnetkupplung für den 9-3 YS3D von Skandix? Kostet 190,- Euro. Hab zur Zeit zwei Kupplungsschäden im Bekanntenkreis. Hab schon einen Kompressor gebraucht gekauft vom 9-5. Riemenscheibe zu groß (würde aber gehen), aber die Flucht der Riemenscheibe passt nicht. Riemen läuft 5mm weiter außen und die Verzahnung der Welle passt auch nicht. Oberkackemist. Gleicher Motor, aber Riemen läuft anders - blöd. Für 9-3 mit Klimaautomatik gibt es momentan nichts Gebrauchtes. doppel:hmpf: Wenn jemand was weiß bitte melden. Hab noch 3x 900/II Kompressoren rumliegen, passen weder Kupplung, noch Leitungsanschlüsse. Auch blöd. dreifach:hmpf: Wer eine braucht, einen gebe ich gerne her.
August 12, 20159 j Der Verbrauch ist bei mir durch den Wegfall der Klimaanlage ordentlich gesunken. Nach 800km AB bei konstant 140-160km/h lag mein Verbrauch nun bei 7,2L* anstatt 8,2.. für 205PS und ein schweres Cabrio kein schlechter Wert finde ich *Der Wert im SID und an der Tanke waren übrigens Identisch..
August 12, 20159 j dann hast du sie aber auch fleissig genutzt, denn nur die leer mitlaufende Riemenscheibe sollte kaum nennenswert was ausmachen.
August 12, 20159 j Dach auf. Da nützt eine Klima nix mehr. Nur belüftete Sitze wären eine feine Sache.
August 13, 20159 j Dach auf. Da nützt eine Klima nix mehr. Nur belüftete Sitze wären eine feine Sache. und wie die nutzt bei offenen Dach......
August 13, 20159 j Autor Also der 1800er ist bei mir deutlich zu lange Bräuchte dann die zusätzliche Rolle.. :/ werde also erst mal selber nachmessen jetzt was ich für ne Länge brauche Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
August 13, 20159 j Wieso das denn?! Ich hatte mal die Riemenlängen für die verschiedenen Kombinationen mit/ohne Klima/Mittelrolle zusammengesucht und habe für den 9-3I immer 1800 oder auch 1805 gefunden, für den 900II 1815. Mit der zusätzlichen Mittelrolle wird der Riemen aber wieder zu kurz!
August 13, 20159 j Hast du vielleicht ne Rolle beim zusammenbau vergessen? Ich habe ebenfalls einen 2002er und bei mir war der 1795er sogar fast zu kurz! (Spanner ist fast bis auf Anschlag gespannt und der Riemen ging kaum drauf)
August 13, 20159 j Vielleicht auch nicht in der richtigen Reihe aufgelegt (obwohl das ja eigentlich kaum geht)? Die einzige mögliche falsche Möglichkeit wäre, nicht den unteren Teil des Riemens (zwischen KW und LiMa), sondern den hinteren Teil (zwischen LiMa und oberer Umlenkrolle) über den Spanner zu legen - dann wird der Riemen "zu lang". Ich mein ja nur...
August 13, 20159 j Ich denke auch, daß der Riemen wohl nicht in der richtigen "Folge" aufgelegt wurde. 1805 paßt, erst kürzlich zur temporären Klima-Stilllegung so gemacht.
August 13, 20159 j Autor Ah war mein Fehler Bin dem Bild aus dem anderen thread gefolgt, war aber falsch gezeichnet ^^ Hat dann noch geklappt Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
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