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Späne außen lassen auf defekte Magnetkupplung / Riemenscheibe schließen.

Frage:

 

Gibt es eine Alternative zu der Magnetkupplung für den 9-3 YS3D von Skandix?

Kostet 190,- Euro.

 

Hab zur Zeit zwei Kupplungsschäden im Bekanntenkreis. Hab schon einen Kompressor gebraucht gekauft vom 9-5. Riemenscheibe zu groß (würde aber gehen), aber die Flucht der Riemenscheibe passt nicht. Riemen läuft 5mm weiter außen und die Verzahnung der Welle passt auch nicht. Oberkackemist.

Gleicher Motor, aber Riemen läuft anders - blöd. :hmpf:

Für 9-3 mit Klimaautomatik gibt es momentan nichts Gebrauchtes. doppel:hmpf:

 

Wenn jemand was weiß bitte melden.

Hab noch 3x 900/II Kompressoren rumliegen, passen weder Kupplung, noch Leitungsanschlüsse. Auch blöd. dreifach:hmpf:

Wer eine braucht, einen gebe ich gerne her.

Der Verbrauch ist bei mir durch den Wegfall der Klimaanlage ordentlich gesunken.

Nach 800km AB bei konstant 140-160km/h lag mein Verbrauch nun bei 7,2L* anstatt 8,2.. für 205PS und ein schweres Cabrio kein schlechter Wert finde ich :biggrin:

 

 

*Der Wert im SID und an der Tanke waren übrigens Identisch..

dann hast du sie aber auch fleissig genutzt, denn nur die leer mitlaufende Riemenscheibe sollte kaum nennenswert was ausmachen.
Bleibt bei 38°C auch nicht aus :smile:
Dach auf. Da nützt eine Klima nix mehr. Nur belüftete Sitze wären eine feine Sache.
Dach auf. Da nützt eine Klima nix mehr. Nur belüftete Sitze wären eine feine Sache.

und wie die nutzt bei offenen Dach......

  • Autor

Also der 1800er ist bei mir deutlich zu lange

Bräuchte dann die zusätzliche Rolle.. :/ werde also erst mal selber nachmessen jetzt was ich für ne Länge brauche

 

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Wieso das denn?! Ich hatte mal die Riemenlängen für die verschiedenen Kombinationen mit/ohne Klima/Mittelrolle zusammengesucht und habe für den 9-3I immer 1800 oder auch 1805 gefunden, für den 900II 1815.

Mit der zusätzlichen Mittelrolle wird der Riemen aber wieder zu kurz!

Hast du vielleicht ne Rolle beim zusammenbau vergessen?

Ich habe ebenfalls einen 2002er und bei mir war der 1795er sogar fast zu kurz! (Spanner ist fast bis auf Anschlag gespannt und der Riemen ging kaum drauf)

Vielleicht auch nicht in der richtigen Reihe aufgelegt (obwohl das ja eigentlich kaum geht)? Die einzige mögliche falsche Möglichkeit wäre, nicht den unteren Teil des Riemens (zwischen KW und LiMa), sondern den hinteren Teil (zwischen LiMa und oberer Umlenkrolle) über den Spanner zu legen - dann wird der Riemen "zu lang".

Ich mein ja nur... :redface:

Ich denke auch, daß der Riemen wohl nicht in der richtigen "Folge" aufgelegt wurde. 1805 paßt, erst kürzlich zur temporären Klima-Stilllegung so gemacht.
  • Autor

Ah war mein Fehler

Bin dem Bild aus dem anderen thread gefolgt, war aber falsch gezeichnet ^^

Hat dann noch geklappt

 

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