September 28, 20159 j Autor Die meißten stört halt das billig Image von LPG. Mein Vater hatte sich damals einen A8 4.2 als jungen Gebrauchten gekauft, der 3.3er TDI kam wegen des rauen laufs nicht in Frage. Also wurde der V8 auf Gas umgerüstet und lief seid dem gut 350tkm ohne viel Ärger. Die Blicke an der Tanke sagen aber nach wie vor: Dickes Auto, aber kein Geld für den Sprit. Ähnlich sieht es aus wenn man in US-Car Foren nachfragt. Wenn mein Auto mehr als 12 Liter braucht und ich damit mehr als 10tkm fahre würde ich jedes Auto umrüsten, auch ein 901 CV oder 99GL.
September 28, 20159 j Die meißten stört halt das billig Image von LPG. ... Davon habe ich noch nie gehört...
September 28, 20159 j In Italien fahren die Leute zu mehr als 50% Diesel, der Rest fährt meist Benziner mit zusätzlicher Gasanlage. Auch in Holland ist es viel stärker verbreitet. Das Problem war aber das relativ schlechte Tankstellennetz. Ist aber besser geworden. 2001 hatten wir einen Gastanker auf der Tour dabei. Er hatte einen Plan, wo man tanken konnte. In Spanien musste er aber auf Benzin umstellen, da dort kein GPL/LPG erhältlich war. Wir haben einige auf LPG umgerüstete Lancia Thema im Club.
September 28, 20159 j Wir haben einige auf LPG umgerüstete Lancia Thema im Club. Einen davon kenne ich, aber der lief wie ein Sack Nüsse, als ich ihn zuletzt gesehen habe...
September 28, 20159 j Wenn mein Auto mehr als 12 Liter braucht und ich damit mehr als 10tkm fahre würde ich jedes Auto umrüsten, auch ein 901 CV oder 99GL.Jou, wir haben auch eins unserer CVs umgerüstet. Das einzige, was mich immer am LPG stört, sind die lieblosen Einbauten der Umrüster. Aber damit ist bei mir jetzt Schluss, mache ich nur noch selber... wird zwar auch nicht perfekt, aber wenigstens nicht lieblos... Ja, mein aktueller 9k ist war nun auch meine erste eigene Komplett-Umrüstung, nachdem ich am TuCab schon selbst verkabelt hatte. Sieht dann halt doch stimmiger aus, als die Umrüster das - die Zeit im Nacken - immer machen. Das Problem war aber das relativ schlechte Tankstellennetz.In D sehe ich da eigentlich absolut kein Problem mehr. DK, S & N waren da schon weitaus schlechter.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.