Juli 27, 20168 j Mitglied [quote name='Meki']Dein Foto zeigt leider nicht die entscheidenden Details. Im Anhang: oberes Bild, [B]96[/B] unteres Bild [B]96[/B][/QUOTE] :confused: [quote name='Meki']Ein bisschen was habe ich heute auch Restauriert!![ATTACH=full]114772[/ATTACH] [ATTACH=full]114773[/ATTACH] [ATTACH=full]114774[/ATTACH][/QUOTE]Ist doch viel zu schade zum Einbauen! :rolleyes:
Juli 27, 20168 j Autor Beim 96 ist unter der Feder noch ein angeschraubter Teller, beim 95 ist die Federaufnahme angegossen/geschmiedet (Teil 5/6).Außerdem geht die Bremsleitung beim 96 gerade ins Radhaus, beim 95 mittig in die Traverse, wegen den Hebelstoßdämpfern. [mention=3711]Meki[/mention]: Auf dem oberen Bild kann man es erahnen. Aber die Bremsleitung sieht man gut. Leckeres Getriebe.:top:
Juli 28, 20168 j [mention=7179]96er[/mention] man hätte es auch am Durchmesser des Achszapfens erahnen können :rolleyes:
Juli 28, 20168 j [quote name='jen25'][mention=7179]96er[/mention] man hätte es auch am Durchmesser des Achszapfens erahnen können :rolleyes:[/QUOTE] Naja. Ohne beide im Vergleich nebeneinander nicht so einfach zu erkennen auf dem Foto.
Juli 30, 20168 j Autor Heute den ganzen Tag mit aussortieren von gammeligen Schrauben und dem aufbereiten der noch guten Schrauben vom Fahrwerk zugebracht. Jetzt kann das Paket zum Saabcommander.[attachment=118986:name] Nächste Woche werden die Fahrwerksteile mit POR 15 lackiert. Bis später.
Juli 31, 20168 j [quote name='96er']Bis jetzt nur Glasperlgestrahlt. Galvanik und Pulvern macht Saabcomander.[/QUOTE]Ah, okay. Wird sicher schick...
August 4, 20168 j Autor Die ersten überholten Teile wandern wieder in die leere Hülle. Fängt schon an, wieder Spaß zu machen:biggrin:. [attachment=119176:name] [attachment=119178:name] Morgen ist nochmal Strahltag, die restlichen Teile vom Fahrwerk reinigen und lacken. Dann ist packen für Schweden, von dort bringe ich mir die noch fehlenden Teile mit. Bis später.
August 4, 20168 j Autor Das wird knapp, wahrscheinlich eher nicht. Den ganzen Technikkrempel überholen dauert ja auch noch. Alleine die ganzen Gummiteile (Hohlraumstopfen und Durchführungen) reinigen verschlingt schon Stunden. Und dann erst der Kabelbaum..... Und das lackieren der ganzen Teile.
August 5, 20168 j Autor Jibbet es die noch in original und neu? Mit Reprogummis hab ich so meine Probleme.
August 19, 20168 j Autor Update, noch ohne neue Pedalgummis:cool:. Lenksäule und Schalthebel überholt und eingebaut. Ganz witzig, der Schalthebel, dank Meki hatte ich sogar die defekten Teile neu da. [attachment=119637:name] Hauptbremszylinder überholt und mit Bremskraftverstärker lackiert und eingebaut. Alle Bremsrohre neu angefertig. Lenkgetriebe gereinigt, neu gefettet, neue Staubmanschetten und Lack. [attachment=119638:name] Die neuen Bremstrommel mit Zinkfarbe lackiert, damit sie lange schön sind. [attachment=119640:name] Die Fahrwerksteile sind jetzt beim Saabcommander zum Buchsen anpassen. Wenn die wieder da sind, steht er nach 14 Monaten wieder auf eigenen Rädern. Bis später
August 19, 20168 j Wenn an meiner Karre mal was zu schweissen sein solllte---------:ciao: :ciao::biggrin:
August 19, 20168 j Autor Da können wir ja auch ein Happening draus machen. Oder ein Campingwochenende:biggrin:.
August 19, 20168 j Wahnsinnig schöne Aktion - Respekt vor der Kompetenz und vor der Geduld!!! Du hast dann irgendwann ein Auto fürs Leben.
August 19, 20168 j Autor Beim Intsaab gab es für Teilnehmer 10% Rabatt beim Schwedischen Saabclub, außerdem hat man den Versand gespart. Zusammen mit den anderen Teilen hat sich das schon gelohnt. Die alten waren auch nicht zu retten.
September 7, 20168 j Autor Die Wartezeit auf die Fahrwerksteile hab ich reinigen und einziehen des Kabelbaums verbracht. Außerdem aus 6 Gelenkwellen 2 gute gemacht und die Achsschenkel mit neuen Radlagern zusammengebaut. Am Kabelbaum müssen noch ein paar Kabelschuhe erneuert werden. Ach ja, es gab auch noch eine neue Benzinleitung, 8x1 Edelstahl:biggrin: [attachment=120045:name] [attachment=120046:name] Bis später
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.