Zum Inhalt springen

9k - ob das jemals weitergeht...?

Empfohlene Antworten

[quote name='ladeluft']Es sind 49![/QUOTE] Wie jetzt, neu zugelassen? weezle
  • Antworten 335
  • Ansichten 32,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Jep, dürfte in der Statistik vom 1.1.2017 noch nicht drin gewesen sein.
  • Autor
Morgen...
  • Autor
Soo, da war ich also gestern mit dem Kollegen [mention=380]Sneyda[/mention] in Darmstadt beim Altautotreff - [url="http://www.fusselblog.de"]www.fusselblog.de[/url] - und es war eine wirklich angenehme Fahrt. Außer, daß ich Kühlerlüfterprobleme hatte und mir der Bock schon in Bad Kreuznach übergekocht ist. Also auf dem Hinweg Wasser nachgefüllt und an jeder Ampel ausgemacht. Das ging, er hat sich auf der Bahn gut benommen und war stets wohltemperiert. Diagnose: wahrscheinlich der Schalter. Brücken des Relais für die Rückfahrt hat funktioniert, und das Relais schaltet auch beim Anlegen von 12V. Ein wunderbares Auto!
[quote name='felicad'][...] in Darmstadt beim Altautotreff [...][/QUOTE] Gibt's noch mehr Fotos außer diesem? [img]http://i.imgur.com/OjXMHIe.jpg[/img]
  • Autor
In der Galerie ist noch eines.
  • 9 Monate später...
  • Autor
So, mal wieder ein Update. Am letzten Sonntag hab ich ihn in Betrieb genommen. Interessanterweise hat er beim Batterie anklemmen direkt "Hallo?! Ja, ich bin wach!" gesagt - durch Lichteinschalten. Der Grund dafür war das nette Lichtrelais. Ich hatte noch eines, bin aber erst darauf gekommen, als ich den Relaiskasten schon raus hatte. Aber ansonsten: Läuft! Bin dann auch die ganze Woche mit ihm unterwegs gewesen, das Sternchen mußte zu Hause bleiben. Die lila ausgebleichte Hutablage hat mich schon lange genervt - siehe Anhang. [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180422/07fa9220a40419231c86666ce47b8171.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180422/7780213f54528c263fcb87c2b0159ec1.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180422/3811e302c3ebb504c6282f23be84aeec.jpg[/IMG]
Das schaut ja aus, als wäre dort längere Zeit eine S37 Viggen gelegen. :top:
  • Autor
[quote name='TurboChris']Das schaut ja aus, als wäre dort längere Zeit eine S37 Viggen gelegen. :top:[/QUOTE]Ja, aber lange gelegen hat sie da nicht...Vielleicht 20 Minuten. Klickerdose funktioniert also auch bei Teppich. [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180422/492099fdd05346af2143a5d99c72be5b.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180422/4b0c229232d8a0e4a1504d5ca95ed75b.jpg[/IMG]
[quote name='felicad'] Klickerdose funktioniert also auch bei Teppich. [/QUOTE] Nur nicht deckend,:biggrin:
  • Autor
[quote name='syncromat']Nur nicht deckend,[emoji3][/QUOTE]Viel hilft viel. Man muß halt kreuz und quer drüber, und das aus verschiedenen Richtungen.
  • 4 Wochen später...
  • Autor
Heute bin ich 170km gefahren - mit etwas Angst, denn es war die erste größere Fahrt nach Wiederzulassung und dem ganzen Kram davor. Er hat sich hervorragend geschlagen. Leider keine einzige Saabsichtung auf der Fahrt - bis zur Ankunft, da waren es ca. 50. Es ging nämlich nach Windeck. Da steht er nun und wartet, daß der Meister ihm ein neues Aggregat einbaut. Der Grund dafür? Nicht spezifisch. Aber ne neue Kette wäre mal was. Die zwei, drei Öl- und Wassertropfen, die er hier und da hinterläßt. Verträglichkeit einer Redbox. Vorbereitung für Zusatzinstrumente. Lackierung Motorraum, wo doch außenrum jetzt alles schick ist. Sowas halt. Und Ruhe haben, kein schlechtes Gefühl bei ner längeren Fährt, weil man weiß, daß jetzt wirklich alles tiptop ist. Und damit er die Creme21 Youngtimer Rally auch übersteht :-D
Du machst echt keine halben Sachen. :top:
  • Autor
[quote name='Eber']Du machst echt keine halben Sachen. :top:[/QUOTE]Das ist das Problem bei der Sache. Wenn man mal angefangen hat...Aber danach ist erstmal Schluss mit Investieren. Dann muß er erstmal mit Regelwartung auskommen.
  • 3 Monate später...
  • Autor

Er ist wieder da!

Hft hat ihn mir heute zur Arbeit gebracht. Es ist natürlich etwas mehr geworden als nur ein neuer Motor. Neuer Kühler, Auspuffmitteltopf war fällig, Motorlager auch, neuer Lader...Aber: ich kann nicht aufhören zu grinsen!9425a7fa6489aaf0d2ced9db90e8c32d.jpg

Träumchen!

Ich persönlich würde die Schüssler gegen 16"Aeros austauschen, aber das ist Geschmackssache... Wirklich toll der Wagen

  • Autor

Ich persönlich würde die Schüssler gegen 16"Aeros austauschen, aber das ist Geschmackssache... Wirklich toll der Wagen

 

Danke!

Aber Aeros wären nun wirklich nicht zeitgemäß. Auf nem CS gerne - aber nicht bei Bj 89 B-)

Schmuckes Teil, da kann ich dein grinsen verstehen. :smile:
Danke!

Aber Aeros wären nun wirklich nicht zeitgemäß. Auf nem CS gerne - aber nicht bei Bj 89 B-)

Wieso das denn, die hatte der 9000 Carlsson doch quasi serienmäßig ab MY 89 ?

Oder liege ich da falsch?

Wenn schon ein Airflow... oder Carlsson... dann mit adäquaten Felgen!
Das wären 16er Aeros oder Crossies
Wieso das denn, die hatte der 9000 Carlsson doch quasi serienmäßig ab MY 89 ?

Oder liege ich da falsch?

 

Der Carlsson war m.E. zuerst mit 16" Cross Spoke-Felgen ausgestattet, die 16" (bicolor) Dreispeichenaerofelgen (wie sie die TurboS hatten) kamen erst etwas später.

Der Blick in die Zubehörkataloge SAABs von damals zeigt die 9000 mit Airflow-Paket auch mit CrossSpoke-Felgen.

Insofern ist felicads Exemplar - mit dem Hauch des zeittypischen individuelleren Tunings, und damit den "ich habe mir Schüssler-Felgen dazu gekauft" - m.E. sehr passend.

wo ist der Unterschied zwischen "16er Crossspoke" und den hier montierten Schüsslern? Bis auf den Nabendeckel sehen die auf den ersten Blick gleich aus?!
  • Autor
Die Schüsslers sich 7,5" breit.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.