Zum Inhalt springen

9k - ob das jemals weitergeht...?

Empfohlene Antworten

:top: Toll, weiter so!
  • Antworten 335
  • Ansichten 32,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='felicad']Es kann sich nur noch um Wochen handeln...[/QUOTE] ... und wenn schon. Sieht so aus, als ob es sich lohnt! Auch von mir ein "Weiter so!"
Was steht denn da nettes im Hintergrund? :cool:
  • Autor
So einiges sehr nettes gibt's da zu bekucken. Viele quattros momentan, ab und an ein Porsche, heute kam ein W113 frisch aus dem Elektrolysebad.
Respekt! Sieht übrigens mit dieser "Mischbefelgung" aus Stahlrad und Aerofelge jetzt schon besser aus, als er es mit den Borbet jemals tun wird. :biggrin:
  • Autor
Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P Edit: Mit Schüssler-Logo. Ich weiß noch nicht welche ich für die Winterreifen behalte. Die 3-Speichen oder die Turbo-Felgen...

Bearbeitet von felicad

[quote name='felicad']Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P Edit: Mit Schüssler-Logo. Ich weiß noch nicht welche ich für die Winterreifen behalte. Die 3-Speichen oder die Turbo-Felgen...[/QUOTE] Die 3 Speichen-Felgen, die vorne drauf sind, würden zeitlich nicht passen - die kamen ja erst später ins Modellprogramm. (falls es um die geht). Die sind auch zu rund gestaltet für den CC. Persönlich finde ich Dreispeichenfelgen nur an den späteren 9000ern (also CS und spätere CD) passend, der CC hat (für mich) einen anderen Grundcharakter, zu dem eher Vielspeichenfelgen (die schlichten turbo, oder Cross Spoke in 15" und 16") passen. Nur an den Airflow-9000 CC/turbo-S finde ich die 16" bicolor-Aerofelgen schick - da hast Du ja einen, doch für den Winter... ich finde, im Winter darf's immer funktioneller sein, und die Freude ist umso größer, wenn bei Wechsel auf Sommerfelgen der Auftritt damit auch wieder satter ist. Insofern: meine Stimme für die originalen turbo-Alus.
[quote name='felicad']Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P Edit: Mit Schüssler-Logo. Stell doch mal ein Foto ein. Im Winter würde ich ein Winterauto fahren. Gute bis brauchbare 9000 CC gibts doch für ein paar hundert Euro. Dann kriegt der Weiße ein Youngtimerversicherung mit Vollkasko. Normal würde ich den bei den Wiederherstellungskosten nicht versichern. weezle[/QUOTE]
Auf jeden Fall die Turbo-Felge. Wie Strudel schon schreibt, passt die besser zum Baujahr und Charakter des CC's. Die runde (speziell diese) 3-Spoke Felge mag ich garnicht. An keinem Saab. Das ganz Projekt finde ich im Übrigen spitze! :top:
  • Autor
[quote name='weezle']Im Winter würde ich ein Winterauto fahren.[/QUOTE] Ja klar doch, größtenteils zumindest. Der CC wird ja auch kein echtes Alltagsfahrzeug und klar bekommt er ne Youngtimer-Versicherung. Für den Alltag und speziell den Winter hab ich ja mein Fremdfabrikat. Aber ich will ihn im Winter, entsprechende Begebenheiten vorausgesetzt, fahren können - und dafür brauch ich auch Räder. [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170501/fccab865438a4cd972f0b53f468c1764.jpg[/IMG]
  • Autor
[quote name='weezle']Sehr schön , die passen perfekt zu diesem Auto.:top: weezle[/QUOTE] Da mußte ich auch echt lange warten und Glück haben [emoji4]
  • Autor
[quote name='AeroCV'] Die runde (speziell diese) 3-Spoke Felge mag ich garnicht. An keinem Saab. Das ganz Projekt finde ich im Übrigen spitze! :top:[/QUOTE] Zu 1.: ja, stimmt schon. Wobei ich runde Felgen bevorzuge [emoji15] Der Restaurierer meint, die sähen aus wie von nem B-Corsa... Und irgendwo hat er Recht. Zu 2.: wenn es denn nur fertig wäre, wenn wieder Nummernschilder dran sind - aber nöö...Dann muß der Motor aus dem Schlachter raus und überholt werden. Und wenn das passiert ist, muß er in den weißen rein. Das wird nie aufhören, fast wie die Projekte auf der Arbeit...Oder ein Haus. Aber es macht Spaß und wird weiter Spaß machen, und 1,5 Jahre Vorfreude sind auch mal nicht schlecht. Erst Recht wenn es langsam greifbar wird.
[quote name='felicad']Ja klar doch, größtenteils zumindest. Der CC wird ja auch kein echtes Alltagsfahrzeug und klar bekommt er ne Youngtimer-Versicherung. Für den Alltag und speziell den Winter hab ich ja mein Fremdfabrikat. Aber ich will ihn im Winter, entsprechende Begebenheiten vorausgesetzt, fahren können - und dafür brauch ich auch Räder. [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170501/fccab865438a4cd972f0b53f468c1764.jpg[/IMG][/QUOTE] Die ist mehr als perfekt! Das wird Mega aussehen! :top:
[quote name='StRudel']Insofern: meine Stimme für die originalen turbo-Alus.[/QUOTE]Häßlicher geht es zwar immer irgendwie, aber die Dinger sind, egal an welchem Auto, schon so ziemlich am Maximum. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. [quote name='felicad']Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P Edit: Mit Schüssler-Logo.[/QUOTE]Sehr gut, nehmen!
[QUOTE="René, post: 1222344, member: 1348"]Häßlicher geht es zwar immer irgendwie, aber die Dinger sind, egal an welchem Auto, schon so ziemlich am Maximum. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.[/QUOTE] Persönlicher Geschmack in allen Ehren, aber der Hersteller fand sie zumindest ästhetisch genug, um jahrelang mehrere Baureihen damit auszuliefern. Das mag man vielleicht nicht schön finden, es entspricht aber bei Tausenden von Fahrzeugen dem Originalzustand. Wenn man den als "maximal häßlich" empfindet, dann braucht man am End' ein anderes Auto?
oder 4 andere Felgen.:dontknow:
[quote name='AeroCV']oder 4 andere Felgen.:dontknow:[/QUOTE]Genau :top:
  • Autor
[emoji2] Weiß jemand den Trick für die Montage der Schweller...?[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170504/e373f617a900ab2fb5b0a1910d01dae1.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170504/9d53b68ee39edbd2cb32c313845b1570.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170504/77b9e61120b8e8437bbd1f6a06afc694.jpg[/IMG]
Na, das sieht doch, von vorn und hinten, schon sehr, sehr vielversprechend aus. NaJa, und von der Seite halt noch zu viel Stahl und etwas wenig Schüssler. :rolleyes:
will ja nicht kleinlich sein, aber die Schriftzüge hinten hätte ich etwas höher angesetzt, nicht an der unterkante ausgerichtet sondern mittig. oder?!
  • Autor
[quote name='hanseat']will ja nicht kleinlich sein, aber die Schriftzüge hinten hätte ich etwas höher angesetzt, nicht an der unterkante ausgerichtet sondern mittig. oder?![/QUOTE] Das stimmt (leider). Aber so isses nun mal.
Na, das dürfte doch aber nach so kurzer Zeit recht problemlos rückstandsfrei ab gehen. Dann lieber jetzt die Aktion antun, als sich dann immer wieder darüber zu ärgern.
  • Autor
An der Seite fehlt auch noch etwas Schweller. Kommen die unter die Einstiegsleisten?
[quote name='felicad']Zu 1.: ja, stimmt schon. Wobei ich runde Felgen bevorzuge [emoji15] Der Restaurierer meint, die sähen aus wie von nem B-Corsa... Und irgendwo hat er Recht. Zu 2.:[/QUOTE] Jetzt muss ich lachen, sind von meinem Vectra B-Caravan: [img]http://up.picr.de/29103873pr.jpg[/img] Möchtest du die haben? Ich bringe sie sonst auf den Schrottplatz, weil ich keine Verwendung dafür habe. Ansonsten weiter machen:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.