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Veröffentlicht

Und gleich was hinterher.

es scheint Unterschiede in der Hardware zu geben.

Mein 97er Aero gibt zu Fehlern keinen Blinkcode aus.

Aufgefallen war mir das, da CE erst nach Motorstart ausgeht.

Darauf habe ich einen Fehler provoziert, es brennt einfach die CE.

Gleiches nach testweise aufspielen einer EU-MAP

Lustig dabei auch, dass er ausgelesen als OBDII, der er ist, zeigte Taktventil, ohne OBDII jedoch Nockenwellensensor:biggrin:

 

Auch wenn hier nicht passend, der wertet in der Lampcontrol auch die 3. Bremsleuchte aus:confused:

Der Blinkcode erscheint bei meinem US -Modell direkt beim Fehler während der Fahrt 1 x. Dann tatsächlich auch nicht mehr.
  • Autor
Der Blinkcode erscheint bei meinem US -Modell direkt beim Fehler während der Fahrt 1 x. Dann tatsächlich auch nicht mehr.

Und das tatsächlich auch mit EU Software!

Selbst getestet!

Mit einer anderen EU ECU blinkt es munter, wie ich es kenne. Auch mit der US Firmware.

Für jedes Detail eine neue headline?

Jetzt wirds doch etwas unübersichtlich...:confused:

  • Autor

In "Hallo" aber fehl am Platz, wäre alles in einem geblieben:flute:

Jetzt halt technisch sauber getrennt:redface:

... der wertet in der Lampcontrol auch die 3. Bremsleuchte aus:confused:
Klar, macht mein 98er auch. Hatte mir damit gerade deren Total-Defekt gemeldet.
Klar, macht mein 98er auch. Hatte mir damit gerade deren Total-Defekt gemeldet.

 

...solange man das richtige Lamp-Control-Modul hat überwacht der natürlich auch die 3. BL. Gibt nur eben auch Module für Fahrzeuge ohne 3. BL....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist zwar ein wenig off topic, aber hierzu ein kurzer Kommentar:

 

Für jedes Detail eine neue headline?

Jetzt wirds doch etwas unübersichtlich...:confused:

 

Genau das finde ich eigentlich nicht. Da ja hier immer so gerne auf die Suchfunktion hingewiesen wird, ist es mir lieber, dass wenn ich was suche, ein kurzer übersichtlicher thread zum gesuchten Thema angezeigt wird als ein 15-seiten Kombithread, wo das was ich suche auf Seite 14 unten steht...

Ich würde eher vermuten das das EDU anders ist (Tacho ist ja eh anders)

Und neue MSG Hardware für einen Markt - eher nicht.

  • Autor
Ich würde eher vermuten das das EDU anders ist .....

Kann eigentlich nicht sein es kommt Masse für die CE von der ECU kommt dieses Masse führt auch zum Blinken.

Es gibt andere Teilenummern ECU aber nicht EDU

Welche TeileNr hat denn die Trionic?
Was steht denn auf dem ECU Aufkleber für eine Hardwareversion?
  • Autor
Welche TeileNr hat denn die Trionic?

Was steht denn auf dem ECU Aufkleber für eine Hardwareversion?

Teilenummer ECU ist 4780250 und mit 20 MHZ.

Zumindest was die Taktung angeht ist ja lang bekannt, es gibt 2 Varianten und mit 16 gäbe es noch die mit halbem Speicher

ok: MY97/98 234L US

Die 20er sind ja recht selten, also gut halten, und keinen Ziegelstein draus machen.

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