Zum Inhalt springen

Vergleich 15" / 16" Cross Spokes

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat jemand zufällig Fotos, die 15" und 16" Cross Spokes auf dem 900 zeigen? Würde die gerne mal miteinander vergleichen und bin bei meiner Recherche nicht wirklich weitergekommen.

 

Unabhängig von der Optik und der Tatsache, dass sich 16"-Felgen für ein späteres Bremsen-Upgrade eignen. Was spräche denn für 15"?

Falls du mit "Bremsen Upgrade" die 9ker Sättel meinst, die passen auch mit den 15". bzgl der 16" Felgen such mal hier im Forum nach [mention=1978]thebassplayer[/mention] und seinem 900 CD.

Stimmt, die "grosse " Bremse passt auch "saugend" unter die 15"-Felge.

Fahren wir bei unserem CV auch so seit Jahren.

Soll es auf dem gleichen Auto sein?

Ansonsten z.B. hier:

 

16"

http://www.saabcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=35466&d=1366709067

http://www.garaget.org/?car=269412&image=2874369

 

15"

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/da/dd/3d/dadd3d82f641d493c8f6c04dad0e7475.jpg

http://jpowell.tripod.com/saab-900cv/saab-900cv-1988-turbo-lf.jpg

 

Ich finde es kommt auf das Auto an, also ob das ansonsten vom Fahrwerk und den Anbauteilen sowie Farbe etc. eher sportlich oder eher als eleganter Cruiser daherkommt.

  • Autor

Danke für die Bilder bzw. Links.

 

Bernds / thebassplayers 900 CD kenne ich sehr gut. Auch aus nächster Nähe :)

 

 

Bleibt nur noch die Frage, übers Optische hinaus, was sich bei einem CV besser fährt. Hatte bei meinem CC die 16" Aero mit 195er Reifen. War damit sehr zufrieden. Auf 15" ist ja der Querschnitt höher. Das Fahrwerk soll original bleiben (S-Federn).

Bearbeitet von Peak900

Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-)
  • Autor
Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-)

 

Ja, es geht um ein CV – habe es kürzlich abgeholt und braucht noch ein wenig Zuneigung. Unter anderem andere Felgen. Die aktuell montierten sind von einem 9000 Anniversary. Auch schön, aber in meinen Augen nicht so schön und zeitgenössisch wie die Cross Spokes.

IMG_7016.thumb.JPG.f42f24fbfd7a0044d428d2fe6b7d1273.JPG

2015CV904.thumb.jpg.569bee23e620f60c0eaf774261162892.jpg S1052824.thumb.jpg.c9e3845e36edb03370f12f927648cc79.jpg
Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-)

 

Ich bleibe beim CV aus beiden Gründen bei den 15"

Selbes Auto, selber Ort, immer dreckig, 11 Jahre dazwischen:

 

http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/04081802.JPG

http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/15080902.JPG

 

Falls du mit "Bremsen Upgrade" die 9ker Sättel meinst, die passen auch mit den 15". bzgl der 16" Felgen such mal hier im Forum nach [mention=1978]thebassplayer[/mention] und seinem 900 CD.
Ja, aber dann sieht es zumindest bei 5,5J mit Innengewichten ganz schlecht aus.
So viel ich weiß, sind die 15" Crossis 6J...
Da könntest Du richtig liegen. Ich hatte das Felgen-Bremssattel-Problem mit 15er Aeros.
Na das ist mal eine Auflistung! Evtl etwas bunt gemischt, aber oho.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.