Veröffentlicht 28. Januar 20169 j Hat jemand zufällig Fotos, die 15" und 16" Cross Spokes auf dem 900 zeigen? Würde die gerne mal miteinander vergleichen und bin bei meiner Recherche nicht wirklich weitergekommen. Unabhängig von der Optik und der Tatsache, dass sich 16"-Felgen für ein späteres Bremsen-Upgrade eignen. Was spräche denn für 15"?
28. Januar 20169 j Falls du mit "Bremsen Upgrade" die 9ker Sättel meinst, die passen auch mit den 15". bzgl der 16" Felgen such mal hier im Forum nach [mention=1978]thebassplayer[/mention] und seinem 900 CD.
28. Januar 20169 j Stimmt, die "grosse " Bremse passt auch "saugend" unter die 15"-Felge. Fahren wir bei unserem CV auch so seit Jahren.
28. Januar 20169 j Soll es auf dem gleichen Auto sein? Ansonsten z.B. hier: 16" http://www.saabcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=35466&d=1366709067 http://www.garaget.org/?car=269412&image=2874369 15" https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/da/dd/3d/dadd3d82f641d493c8f6c04dad0e7475.jpg http://jpowell.tripod.com/saab-900cv/saab-900cv-1988-turbo-lf.jpg Ich finde es kommt auf das Auto an, also ob das ansonsten vom Fahrwerk und den Anbauteilen sowie Farbe etc. eher sportlich oder eher als eleganter Cruiser daherkommt.
28. Januar 20169 j 16" http://saabarchive.net/index.php/w/wg/wheels/16cross 15" http://saabarchive.net/index.php/w/wg/wheels/15cross
28. Januar 20169 j Autor Danke für die Bilder bzw. Links. Bernds / thebassplayers 900 CD kenne ich sehr gut. Auch aus nächster Nähe :) Bleibt nur noch die Frage, übers Optische hinaus, was sich bei einem CV besser fährt. Hatte bei meinem CC die 16" Aero mit 195er Reifen. War damit sehr zufrieden. Auf 15" ist ja der Querschnitt höher. Das Fahrwerk soll original bleiben (S-Federn). Bearbeitet 28. Januar 20169 j von Peak900
28. Januar 20169 j Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-)
28. Januar 20169 j Autor Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-) Ja, es geht um ein CV – habe es kürzlich abgeholt und braucht noch ein wenig Zuneigung. Unter anderem andere Felgen. Die aktuell montierten sind von einem 9000 Anniversary. Auch schön, aber in meinen Augen nicht so schön und zeitgenössisch wie die Cross Spokes.
28. Januar 20169 j Geht um ein CV, oder? Da würde ich persönlich auf die 15" setzen. In den Fahr dynamischen Bereichen wo die 16" einen Vorteil bieten bewegt man sich mit nem CV ja doch eher selten. Aus optischen gründen würde ich allerdings auch eher die 16" nehmen ;-) Ich bleibe beim CV aus beiden Gründen bei den 15"
28. Januar 20169 j Selbes Auto, selber Ort, immer dreckig, 11 Jahre dazwischen: http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/04081802.JPG http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/img/15080902.JPG Falls du mit "Bremsen Upgrade" die 9ker Sättel meinst, die passen auch mit den 15". bzgl der 16" Felgen such mal hier im Forum nach [mention=1978]thebassplayer[/mention] und seinem 900 CD.Ja, aber dann sieht es zumindest bei 5,5J mit Innengewichten ganz schlecht aus.
28. Januar 20169 j Da könntest Du richtig liegen. Ich hatte das Felgen-Bremssattel-Problem mit 15er Aeros.
28. Januar 20169 j Da könntest Du richtig liegen. Ich hatte das Felgen-Bremssattel-Problem mit 15er Aeros. Ja, könnte ich: http://saabarchive.net/index.php/w/wdb
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