Juli 18, 20159 j Das Instrument habe ich zuerst überprüft - das war OK. Nennenswerter Ölverbrauch ist auch nicht zu beklagen.
Juli 27, 20159 j Hallo - hänge meine Öl-Frage mal hier an.. Habe gerade die Ölpumpe mit dem Rad mit 3 Mitnehmern ersetzt und den Pumpendeckel wieder rauf. Kann mir jemand das Drehmoment für die 10 Pumpendeckelschrauben mitteilen? Wär super - Gruss HP
November 18, 20159 j nicht daß dieser Glaubenskrieg hier einschläft ;-) habe mich vor einiger Zeit bei Addinol nach dem High-Star Öl erkundigt - worauf mir der nette Mensch am anderen Ende der Mail-Leitung damit geantwortet hat Sehr geehrter Herr Geissler, für Ihren Saab 900 Turbo empfehle ich unser ADDINOL SEMI SYNTH 1040. Unser High Star SAE 5W-40 basiert auf Grundölen aus der HC-Synthese. Bei der HC-Synthese werden Destillate aus der primären Erdölverarbeitung gespalten und mit Wasserstoff behandelt. Die so hergestellten HC-Öle haben wesentlich bessere Gebrauchteigenschaften als Mineralöle. (Viskositäts-/Temperaturverhalten, Verdampfungsverlust, Oxidations- u. Alterungsstabilität……) Der Begriff „vollsynthetisch“ darf in Deutschland für HC-Grundöle nicht verwendet werden! Mit freundlichen Grüßen Reinhard Höhne und das ist das Öl dazu! http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1577
November 18, 20159 j nicht daß dieser Glaubenskrieg hier einschläft ;-) Ohoh, das wird wieder lustig. (((((-; ...und unterhaltsam!
November 18, 20159 j Das Datenblatt dazu wäre evtl. nett gewesen. Zumindest, wenn der Onkel dann 'nen Blick drauf wirft.
November 18, 20159 j nicht daß dieser Glaubenskrieg hier einschläft ;-) habe mich vor einiger Zeit bei Addinol nach dem High-Star Öl erkundigt - worauf mir der nette Mensch am anderen Ende der Mail-Leitung damit geantwortet hat Sehr geehrter Herr Geissler, für Ihren Saab 900 Turbo empfehle ich unser ADDINOL SEMI SYNTH 1040. Unser High Star SAE 5W-40 basiert auf Grundölen aus der HC-Synthese. Bei der HC-Synthese werden Destillate aus der primären Erdölverarbeitung gespalten und mit Wasserstoff behandelt. Die so hergestellten HC-Öle haben wesentlich bessere Gebrauchteigenschaften als Mineralöle. (Viskositäts-/Temperaturverhalten, Verdampfungsverlust, Oxidations- u. Alterungsstabilität……) Der Begriff „vollsynthetisch“ darf in Deutschland für HC-Grundöle nicht verwendet werden! Mit freundlichen Grüßen Reinhard Höhne und das ist das Öl dazu! http://www.addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1577 Uhhh, nach Servoöl, jetzt das hier... nee Leute, hier fange ich erst garnicht an, mit zu spielen...
November 18, 20159 j Uhhh, nach Servoöl, jetzt das hier... nee Leute, hier fange ich erst garnicht an, mit zu spielen... ...wieso, war da was? Gönn dir mal was. Das hält doch jung (((((-;
November 18, 20159 j für Ihren Saab 900 Turbo empfehle ich unser ADDINOL SEMI SYNTH 1040. Unser High Star SAE 5W-40 basiert auf Grundölen aus der HC-Synthese. Bei der HC-Synthese werden Destillate aus der primären Erdölverarbeitung gespalten und mit Wasserstoff behandelt. Die so hergestellten HC-Öle haben wesentlich bessere Gebrauchteigenschaften als Mineralöle. (Viskositäts-/Temperaturverhalten, Verdampfungsverlust, Oxidations- u. Alterungsstabilität……) Der Begriff „vollsynthetisch“ darf in Deutschland für HC-Grundöle nicht verwendet werden! Bewusst nur eine kleine Ergänzung vom Öl-Rentner: Das Semi Synth 1040 ist eine Mineralöl, das heißt das Grundöl ist mineralisch, es sind synthetische Komponenten beigemischt. Das High Star ist ein Hydrocrack-Grundöl, das sehr homogen ist und daher von Haus aus bessere Eigenschaften mitbringt als ein mineralisches Grundöl, das schreibt Herr Höhne ja auch. Das ist der oft zu findende Unterschied zwischen "teilsynthetisch" und "HC-Synthese".
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.