Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo aus Brandenburg

Habe grad über e-kauf 'ne gebauchte "sehr gut erhaltene" Zündkassette bekommen.

(vielleicht erkennt sie ja einer :-) )

Leider hat das Kunststoffgehäuse einen ordentlichen Riss. Kann dieser Riss zu Fehlern führen?

IMG_20160408_164902.thumb.jpg.da4da54b695dab3f68fc91deee15c3d3.jpg

Nicht schön, aber relevant ist die Vergussmasse der Elektronik darunter.
  • Autor

ah, na wenn die vergossen ist...

Danke!

Was kostet so eine originale Zündkassette eigentlich neu und wo bezieht Ihr sowas?
Eine originale zwischen 150-330€, günstig bei online Händlern im Ausland oder teuer bei den bekannten hier in Deutschland.

Rockauto.com

Hast aber recht sind mit Versand 170€

Wer clever ist bestellt aber eh 2-3 Stück.

Hallo,

Original sind von SEM Amal. Somit hat patapaya recht mit seinem Zweifel. Die kosten ab 300 in aller Regel.

Gruß

Thomas

wenn du dir das 2. Bild ansiehtst, dann schon.

Airtek hat einen großen Schwung Konkursmasse "SEM" Zündkassetten gekauft und vertreibt diese nun, das ist auch in diversen anderen engl. sprachigen Foren bekannt.

Ich habe darauf, und auf viele andere super Angebote bereits mehrmal hingewiesen aber das scheint nie jemanden zu interessieren.

Bearbeitet von ATAQE

zurück zu der mit Riss:

[mention=5351]Blechi[/mention]: wie fährt Dein SAAB damit?

@ATAQE:Gut zu wissen,hätten sie ja auch in die Beschreibung einbringen können das es Originale sind.

Ich denke nicht das deine Hinweise uninteressant sind.Nur geht sowas mit der Zeit irgendwann unter wenn es nicht grad akut gebraucht wird.

wenn du dir das 2. Bild ansiehtst, dann schon.
Ja, hast Recht, auch wenn der Aufkleber nicht lesbar ist, sieht die schon aus wie die originale

http://www.rockauto.com/info/903/5C1762_C.jpg

aber das scheint nie jemanden zu interessieren.
Offenbar doch:

upload_2016-4-10_10-44-50.png.3ffd790b40de6006794b691066fa78ee.png

Oh,gestern waren noch welche verfügbar.

Mal eine Frage (hoffe nicht zu viel OT):

Worin bestehen die Unterschiede zwischen den originalen schwarze Zündkassetten vom Typ "S8" und "S9"?

also das ist mir neu, das es 2 Typen geben soll. Auch googel spuckt nichts aus.

Hier kann man noch was lernen.:smile:

Hallo aus Brandenburg

Habe grad über e-kauf 'ne gebauchte "sehr gut erhaltene" Zündkassette bekommen.

(vielleicht erkennt sie ja einer :-) )

Leider hat das Kunststoffgehäuse einen ordentlichen Riss. Kann dieser Riss zu Fehlern führen?

[ATTACH]109197[/ATTACH]

Mach mal die Verkleidung an und schau Dir an, wie es drunter aussieht.

also das ist mir neu, das es 2 Typen geben soll. Auch googel spuckt nichts aus.

Hier kann man noch was lernen.:smile:

doch doch,

habe ich beide hier.

Ich suche mal die ArtNr heraus

• 5 Wochen später...
Rockauto.com

Hast aber recht sind mit Versand 170€

Mit Versand und Zollgebühren bin ich bei 211,80€.Morgen kann ich sie abholen.39,80€ Zollgebühren,da frage ich mich doch,was die über eine Woche damit veranstaltet haben.

Mit Versand und Zollgebühren bin ich bei 211,80€.Morgen kann ich sie abholen.39,80€ Zollgebühren,da frage ich mich doch,was die über eine Woche damit veranstaltet haben.

Hast Du dies bestellt? "AIRTEX / WELLS 5C1762" und ist das eine Originale? Danke

[mention=7598]syncromat[/mention] schade, dann hattest du wol weniger Glück, jedoch noch immer etwas gespart, kaputt geht ja irgendwie immer was ;)
Mit Versand und Zollgebühren bin ich bei 211,80€.Morgen kann ich sie abholen.39,80€ Zollgebühren,
Was für Gebühren? Normal ist der Zoll Gebührenfrei. 22-150€ hast du Einfuhrumsatzsteuer von 19%, darüber dann Verzollung.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

da frage ich mich doch,was die über eine Woche damit veranstaltet haben.
Je nachdem wo du wohnst hat deine Sendung beim Zoll "im Stau gestanden".

Die lag mit Versand bei knapp 172€ dazu kamen knappe 6€ Gebühren und der Rest dann Märchensteuer.

Naja immer noch noch billiger als hier.

Ja es ist eine Airtex und original, steht unten saab/sem drauf.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.