Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Empfohlene Antworten

Der schiefe Endtopf wuerde mich mehr stoeren
  • Antworten 158
  • Ansichten 11,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Lässt sich leichter richten, als Lack. Ich sehe gerade es ist ein w114, der als Cabrio meines Wissens nach nie vom Band lief - interessant.
  • Autor
Richtig erkannt! Es ist ein Bähr-umbau. Der Endtopf hängt nicht schief, die Endrohre sitzen versetzt! :)
Gabs den /8 überhaupt als Cabrio??? (oh, zu langsam!)

Und die Verdeckabdeckung muß auch so sein :eek:.

Oder doch eher so

strich8.2.jpg.b2aa29759519c71d887befe9edfa0f38.jpg

  • Autor
Das ist keine verdeckabdeckung. Dort befindet sich der einklappbate rahmen. Das verdeck muss man vorher entfernen.
Der wurde doch schon mehrfach diskutiert. Taucht immer wieder auf und keiner kauft ihn.
Ich hatte jetzt nur diesen thread verfolgt, dachte, das wäre was neues, sorry.
Was haltet Ihr von dem hier, sieht nach allem hier gelesenen nach einem Schnäppchen aus

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-3-turbo-viggen-cabrio-sh-komplett-kd/472438370-216-8425

Die Karre wurde letztes Jahr im September für nen schmalen Taler gekauft ( u 5000€ ) und wurde kurz danach von nem windigen Typen für mehr als 13.000€ angeboten.

Der witzige Käufer/ Verkäufer, welcher ne schnelle Mark machen wollte, hatte sich dann auch hier in Diskussionen eingebracht.

Mußt mal nach den Beiträgen von @ AlkoFan85 , dann wird einem alles klar.

Eine echt lustige Diskussion und bevor hier nicht eindeutige Bilder UND Rechnungen/Scheckheft + Auto gesichtet wurde

 

bleibt alles heiße Luft und Spekulation.

Wie ich (m)ein Viggen gesucht habe gab nix unter 10.T€uronen, bis auf eine Grotte in Spanien und einen in der Schweiz.

Meine Intension damals war:

Ich will kein BMW M3, Boxster, Audi S4, MB C43 weil es mir

A) zu prollig ist und

B) die Form des Viggen Coupe einfach so schön harmonisch ist.

abgesehen davon, das dumme Gesicht der M3 / MB C43 Fahrer beim Überholen (wegen Viggen Durchzug) ist unbezahlbar !

 

Zur Preisfindung schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Die Spanne geht von 3000 - 1x.xxx.-€ genauso wie es "nur"

von 9-3 Coupe bis zum Viggen geht.

 

Was zählt ist Zustand des Viggen und Nachvollziehbarkeit und letztendlich ob und wann sich jemand findet der dafür bereit ist genau diesen Saab zu kaufen.

 

Die meisten Saab Fahrer fahren ihren Saab, weil sie wie ich Saab fahren wollen.

Wenn man schon das Hobby pflegt und sich um seinen Saab kümmert, findet man auch Gründe ein Schweden zu fahren und auch günstige Ersatzteile.

 

Nicht immer logisch, aber geiles feeling

  • 2 Wochen später...
Mal davon abgesehen, dass der Link bei mir auf die Hauptseite führt, ich nehme an dass der hier gemeint ist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226222609, würde ich bei den Preisambitionen etwas besser sauber machen. Und nicht nur einmal Waschstraße. Laufspur auf Kopfstütze und vor allem der Motorraum. Nein, nicht mit so einer Hochglanzsuppe drüber. Ich meine vor allem die Blechteile, Kotflügel und Schlossträger. So sieht das ein wenig lieblos aus und nicht nach dem Traum eines Liebhaberstückes.
Flemming, besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. Genau das ging mir auch eben durch den Kopf als ich mir die (relativ inhaltslose) Anzeige und die Fotos angeschaut habe.

Stimmt, das Inserat sieht nach wie vor traurig aus. Jetzt, wo die Bilder hochgeladen sind sollten noch mehr Informationen gegeben werden damit man weiß wofür man 17,5 k€ ausgibt

 

 

Es grüßt der

manicstreet

Steht merkwürdig hoch der Bock, falsche Federn verbaut ?!

Originale Bremsscheiben hat er auch keine.

abgesehen davon, das dumme Gesicht der M3 / MB C43 Fahrer beim Überholen (wegen Viggen Durchzug) ist unbezahlbar !

 

Vorsicht, der M3-Fahrer könnte vom 6. in den 4. schalten und der C43-Fahrer den Kickdown treten - dann ist die (Serien-)Viggen-Überschätzung vorbei :biggrin:

Vorsicht, der M3-Fahrer könnte vom 6. in den 4. schalten

aber erst nach dem sogenanten Powerdome u ab 2006 vorher fehlten auch Ihm die Gänge, also einigen wir uns auf Bj vergleichsmöglichen bis max 2003

 

und der C43-Fahrer den Kickdown treten - dann ist die (Serien-)Viggen-Überschätzung vorbei :biggrin:

mmmh??..... AMG C43

Beschleunigung

0 - 40 Km/h 2,4 s

0 - 60 Km/h 3,5 s

0 - 80 Km/h 4,9 s

0 - 100 Km/h 6,7 s

0 - 120 Km/h 8,9 s

0 - 140 Km/h 11,6 s

0 - 160 Km/h 14,9 s

0 - 180 Km/h 19,4 s

0 - 200 Km/h 25,4 s

Vmax 250 Km/h

Die zahlen ähneln irgendwie u dazu bedarf es schon wieder etwas frischeres hier Bj 2007........... :aetsch:

Steht merkwürdig hoch der Bock, falsche Federn verbaut ?!

Originale Bremsscheiben hat er auch keine.

Irgendwie kann ich mich allen Vorrednern (seit erscheinen der Bilder) nur anschließen.

Sollte es wirklich ein echter Viggen sein, so würde mich jetzt nach den Bildern, nichts hinter dem Kamin vor locken.

Warum:

1. keine orig Bremsanlage

2. die Kiste steht zu hoch u scheinbar auf Winterräder

3. das mir erste zugesandte Bild, lies erkennen das die Kappe Wagenheberaufnahme fehlt

4. auf den VK-Bildern wurde scheinbar gepinselt..;-) sind das die Kappen?

5. optisch wirkt der Motor u der Ventildeckel eher nach ........(ich formuliere es mal so" nach vielen Dachbewegungen") aus.

6. Ausgleichbehälter, Batterie sowie die Abdeckung über dem Ansaugkrümmer..................da passt was nicht! optisch zum Rest.

7. funktioniert das Verdeck? mag man bei diesem Preis das Auto geschlossen nicht zeigen?

8. der hintere Gurt "beifahrerseitig" fallen meist nur so zwischen, wenn die Rückenlehne vor war.

9. vielleicht wäre ein deutliches ablichten des KFZ Brief hilfreich wenn schon kein Check Heft

 

aus Liebhaberhand sieht anders aus...............sorry!

und nein ich bin nicht enttäuscht, das du nicht tauschen wolltest,........eher bin ich froh, so habe ich den Staub vom DB nicht abwaschen müssen..;-)

Immerhin scheint der VK fleissig mitzulesen, das Inserat ist wieder weg (und dee Wagen in der Aufbereitung...?)
Immerhin scheint der VK fleissig mitzulesen, das Inserat ist wieder weg (und dee Wagen in der Aufbereitung...?)

ich meine VK ist [mention=10400]chantre58[/mention]

könnte auch verkauft sein, gibt ja noch andere Saabliebhaber neben dem Forum....;-)

Bearbeitet von majoja02

ich meine VK ist [mention=10400]chantre58[/mention]

könnte auch verkauft sein, gibt ja noch andere Saabliebhaber neben dem Forum....;-)

Oder er arbeitet deine To Do Liste ab.

aber erst nach dem sogenanten Powerdome u ab 2006 vorher fehlten auch Ihm die Gänge, also einigen wir uns auf Bj vergleichsmöglichen bis max 2003

 

 

mmmh??..... AMG C43

Beschleunigung

0 - 40 Km/h 2,4 s

0 - 60 Km/h 3,5 s

0 - 80 Km/h 4,9 s

0 - 100 Km/h 6,7 s

0 - 120 Km/h 8,9 s

0 - 140 Km/h 11,6 s

0 - 160 Km/h 14,9 s

0 - 180 Km/h 19,4 s

0 - 200 Km/h 25,4 s

Vmax 250 Km/h

Die zahlen ähneln irgendwie u dazu bedarf es schon wieder etwas frischeres hier Bj 2007........... :aetsch:

 

Verstehe ich nicht. Die zeitgenössischen E36 und E46 M3 um die Jahrtausendwende fahren einem Viggen doch um die Ohren?! Beide 6-Gang. Der C43 ist in der Tat für über 300 PS und über 400 Nm überschaubar schnell. Da ist ja ein 330i E46 von den Fahrleistungen her auf Augenhöhe. Trotzdem, zum dumme Gesichter machen reicht es auch hier nicht, die liegen von den Werksangaben her gleichauf. Aber denjenigen will ich sehen, der seinen Viggen real unter 7 Sekunden auf 100 km/h bekommt...

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.