Zum Inhalt springen

Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Empfohlene Antworten

Will man das denn? Man könnte wenn man das dem 17 Jahre alten Auto antun wollte. Will ich aber nur manchmal....
  • Antworten 158
  • Ansichten 11,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...andere wiederum missverstehen das Auto offenbar als "M3-Killer", und das ist vergebene Müh.
...andere wiederum missverstehen das Auto offenbar als "M3-Killer", und das ist vergebene Müh.

kannst mal bitte übersetzen?...........sagten die nun bei 200 hätte ich Ihn bekommen oder ab 100 wäre ich dran vorbei gekommen..;-)

So langsam wirds schon ziemlich Stammtisch hier. Wer hat denn nu den längsten??
...by Nordic. Klar kann ich jeden Turbo so aufblasen, dass der einen M3 stehen lässt. Ich rede von Serienfahrzeugen. Ein HGP-Golf lässt selbst Supersportler hinter sich.

Ich sehe schon, es wird off-topic. Da habe ich ja was angerichtet. Muss man Bullshiterei halt unkommentiert stehen lassen... :rolleyes:

Ich bin raus...

Ich sehe schon, es wird off-topic. Da habe ich ja was angerichtet. Muss man Bullshiterei halt unkommentiert stehen lassen... :rolleyes:

Ich bin raus...

schmunzel..........bisschen spaß muss sein!

So langsam wirds schon ziemlich Stammtisch hier. Wer hat denn nu den längsten??

aus dem Alter ................, schau dir an wie souverän der 9-3 davon gleitet, er bäumt sich nicht großartig auf u gleitet davon!!

und wenn ich höre mit welcher Drehzahl der andere kurz vor dem Begrenzer u dann mit seinem neuen Getriebe lecker die Gänge knüppelt........

finde ich das Pärchen im 9-3 doch richtig nett vor allem Cool, man könnte meinen die Beifahrerin kennt die länge des Fahrer.:biggrin:

Und ich glaube es ist ein Automatiksaab u alles andere sah auch super aus, ich kenne Videos bei denen das Lenkrad kaum zu halten ist...............genau das ist........

egal der Viggen steht nun ja nicht mehr zum Verkauf.

Bearbeitet von majoja02

Ich möchte noch einmal auf den Eingangspost, zwecks Orientierung zur Preisfindung eingehen und habe mal in meine Unterlagen geschaut.

Meinen Viggen CV 02/2000 habe ich vor fast genau 3 Jahren, direkt an der Schweizer Grenze gekauft.

Lückenloses Scheckheft mit nem Ordner voller Rechnungen und Unterlagen.

1. Hand mit 83.000 Km und nen Satz unbenutzer Winterreifen auf Aluflegen obendruff für unter 9000€. ( Die Reifen waren natürlich alt aber zum überwintern steht er nun druff )

Garagenfahrzeug welches nie im Winter gefahren wurde und mit kompletter Historie.

Da der Verkäufer mir das Vorkaufsrecht bei Gefallen eingeräumt hat, bin ich mit nem Kumpel hingefahren, Probefahrt gemacht, Eckdaten abgeglichen und bezahlt.

Es waren zwar hin und zurück über 1600 Km aber bereut habe ich es nie, da der Verkäufer selbst ein Saab Liebhaber war und ihn nur veräußerte, wegen Umzug in die Schweiz und die Einfuhrsteuern zu hoch waren.

Den Kontakt halte ich noch heute !

Will sagen, ich glaube kaum das diese überteuerten Preise erzielt werden können und schon garnicht, wenn ein Viggen so lieblos und ohne Historie angeboten wird.

Vielleicht dient es ja ein wenig der Orientierungshilfe, zwecks Preisfindung.

Mit nem Aero CV hin und zu zweit zurück.

xperiaz210sfaqf.jpg

Bearbeitet von vinario

und nun noch ein Bild vom Motorraum, Ironie an, den an gegammelten Ventildeckel, die vergammelten schrauben, den verölten Zylinderkopf, die Nachbau Di welche sich in den Deckel quält...........eben wie in der nicht mehr vorhandenen Anzeige...;-))

Ironie aus: naja eben eine 90tsd km Motoroptik!

Danke

und nun noch ein Bild vom Motorraum, Ironie an, den an gegammelten Ventildeckel, die vergammelten schrauben, den verölten Zylinderkopf, die Nachbau Di welche sich in den Deckel quält...........eben wie in der nicht mehr vorhandenen Anzeige...;-))

Ironie aus: naja eben eine 90tsd km Motoroptik!

Danke

Aber gerne doch !

Dieses ist im übrigen aufgenommen worden, bevor er die komplette Versiegelung, Hohlraum, Motor und Unterboden erfahren hat !

saabteile00441soj.jpg

schmunzel..........bisschen spaß muss sein!

aus dem Alter ................, schau dir an wie souverän der 9-3 davon gleitet, er bäumt sich nicht großartig auf u gleitet davon!!

und wenn ich höre mit welcher Drehzahl der andere kurz vor dem Begrenzer u dann mit seinem neuen Getriebe lecker die Gänge knüppelt........

finde ich das Pärchen im 9-3 doch richtig nett vor allem Cool, man könnte meinen die Beifahrerin kennt die länge des Fahrer.:biggrin:

Und ich glaube es ist ein Automatiksaab u alles andere sah auch super aus, ich kenne Videos bei denen das Lenkrad kaum zu halten ist...............genau das ist........

egal der Viggen steht nun ja nicht mehr zum Verkauf.

Uhr's Aero (nicht Viggen),Nordic Extreme++ E85, deutlich über 400PS...habe fertig

Der Viggen für unter 9K mit voller Historie entspricht genau so wenig einem reellen Marktpreis wie ein etwas lieblos abgebildeter Viggen für 17K.

Der eine war ein riesen Schnäppchen, der andere eher das Gegenteil.

Bearbeitet von Kon Kalle

Ich möchte noch einmal auf den Eingangspost, zwecks Orientierung zur Preisfindung eingehen und habe mal in meine Unterlagen geschaut.

Meinen Viggen CV 02/2000 habe ich vor fast genau 3 Jahren, direkt an der Schweizer Grenze gekauft.

Lückenloses Scheckheft mit nem Ordner voller Rechnungen und Unterlagen.

1. Hand mit 83.000 Km und nen Satz unbenutzer Winterreifen auf Aluflegen obendruff für unter 9000€. ( Die Reifen waren natürlich alt aber zum überwintern steht er nun druff )

Garagenfahrzeug welches nie im Winter gefahren wurde und mit kompletter Historie.

Von einem solchen Schnäppchen träumt der Mensch - Glückwunsch!!! :-) Doch ehrlich gesagt, kann das nicht als Preisreferenz herhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das Auto zu diesem Preis nach 3 Jahren wieder hergeben würdest - warum auch??? Arbeit, Liebhaberei etc. doch auch ohne diese Zutaten wären EUR 9000 völlig am Leben vorbeigeschossen und würde die ganzen Billigheimer, unter denen Saab eh schon leidet, nur befeuern.

Aber gerne doch !

Dieses ist im übrigen aufgenommen worden, bevor er die komplette Versiegelung, Hohlraum, Motor und Unterboden erfahren hat !

saabteile00441soj.jpg

Das ist alles eine Frage des Pflegezustands. Meiner sieht bei 280000km auch noch so aus. Gut, das Hitzeschutzblech vom Turbo ist nicht mehr ganz so schön, aber sonst. Das min. 2-jährige Motorwaschintervall in der Schweiz habe ich mir auch mit nach D zurückgenommen. Ich finde saubere Moträume gut. Wer als Person Wert auf sein Äußeres legt läuft ja auch nicht mit schlimmen Zähnen durch die Gegend...:biggrin:

Der Viggen für unter 9K mit voller Historie entspricht genau so wenig einem reellen Marktpreis wie ein etwas lieblos abgebildeter Viggen für 17K.

Der eine war ein riesen Schnäppchen, der andere eher das Gegenteil.

Genau so ist es, der für 9000€ gekaufte hätte heute einen Marktwert von mind. 20 tausend Euro.

Dass der vom TE angebotene Wagen nicht ganz dem Ideal entspricht, wusste man zu Anfang mangels Bilder nicht.

Der liegt mit mangelhafter Historie und unter den bis vor kurzem noch gesichteten vorhandenen Bildern niedriger,

ich schätze nicht mehr als 12 tausend Euro, und das ist wohlwollend geschätzt. Für genauere Einordnung des Preises

müsste man eine Probefahrt absolvieren, dann weiß man mehr (falls er wieder angeboten werden sollte).

Genau so ist es, der für 9000€ gekaufte hätte heute einen Marktwert von mind. 20 tausend Euro.

....

Interessante Preisentwicklung, falls realistisch.

Das ist beim Viggen schon interessant Klaus. Anfragen bekommt man jedenfalls genug, auch wenn, wie ich vermute, die meisten aus heißer Luft bestehen.
Das ist beim Viggen schon interessant Klaus. Anfragen bekommt man jedenfalls genug, auch wenn, wie ich vermute, die meisten aus heißer Luft bestehen.

nee die Anfragen verstummen nach Bekanntgabe des Preises oder die andere Seite möchte wissen was den Wagen so aufwertet u poliert danach seinen eigenen Viggen!!

Das ist alles eine Frage des Pflegezustands. Meiner sieht bei 280000km auch noch so aus. Gut, das Hitzeschutzblech vom Turbo ist nicht mehr ganz so schön, aber sonst. Das min. 2-jährige Motorwaschintervall in der Schweiz habe ich mir auch mit nach D zurückgenommen. Ich finde saubere Moträume gut. Wer als Person Wert auf sein Äußeres legt läuft ja auch nicht mit schlimmen Zähnen durch die Gegend...:biggrin:

passt, u in der Lücke quetscht man dann so eine billig Di wie beim abgelichteten Viggen um den es hier ging.

wenn dann noch eine minderwertige Bremsanlage verbaut ist............kommen Zweifel auf u DIE waren berechtigt!

Für genauere Einordnung des Preises

müsste man eine Probefahrt absolvieren, dann weiß man mehr (falls er wieder angeboten werden sollte).

mutig!

Von einem solchen Schnäppchen träumt der Mensch - Glückwunsch!!! :-) Doch ehrlich gesagt, kann das nicht als Preisreferenz herhalten. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du das Auto zu diesem Preis nach 3 Jahren wieder hergeben würdest - warum auch??? Arbeit, Liebhaberei etc. doch auch ohne diese Zutaten wären EUR 9000 völlig am Leben vorbeigeschossen und würde die ganzen Billigheimer, unter denen Saab eh schon leidet, nur befeuern.

Ich kann mich an einem ebay Dealer erinnern der über Jahre scheinbar das absolute Gegenteil erleben musste u in Teile für den Viggen od Aero offensichtlich mehr erzielte.

Wie mag nun dein Viggen aussehen, wenn du den hier besprochenen Viggen aus HH so wertig einschätzt ?

Ich denke du hast die Bilder nicht gesehen!

Wie wertig [mention=7827]vinario[/mention] seinen Viggen einschätzt hast du auch überlesen, es ging auch nicht darum was ein Viggen kostet oder bringen könnte, sondern wie ein Viggen aussieht/ aussehen sollte

bei 90tsd Km u einem Preis von 17.000

Vielleicht sollten wir zum allerersten Beitrag in diesem Thread zurückkehren.

Der Verkäufer gibt an, sich mit Saab und den Preisen nicht gut auszukennen.

Womöglich hat er den Wagen geerbt?

Also denkbar, dass ihm die Abweichungen seines Viggen vom Idealzustand, welchen man

nach nur 90 tkm erwarten würde, gar nicht bewußt waren.

Die Preisvorstellung sollte nach unten korrigiert werden, dann passt es besser zum Angebot.

Interessant finde ich die Sichtweise mancher Forumsnutzer.

Warum sollte ein heute angebotener Viggen mit mehr Laufleistung, ohne nachvollziehbare Historie und nochmals 3 Jahre älter als mein Einkauf, nicht relevant sein zur Preisfindung?!

Der Viggen ist nun auch nicht jünger geworden, im Gegentum - er ist 3 Jahre älter geworden !

Diese ganzen angeraumten Preise der Anbieter funden auf m.M nach auf Halbwissen, alles kurz überflogen, Viggen teuer, ect. p.p.

Die Karren stehen noch immer im Netz, ohne verkauft worden zu sein.

Der Markt regelt das von alleine und gute Exemplare gehen eh unter der Hand weg.

Am interessantesten finde ich den Luxemburger Viggen, der derzeit angeboten wird.

Ein 4-Türer, das wäre auch noch mal was - wenn ich mal träumen darf. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir zum allerersten Beitrag in diesem Thread zurückkehren.

Der Verkäufer gibt an, sich mit Saab und den Preisen nicht gut auszukennen.

Womöglich hat er den Wagen geerbt?

Also denkbar, dass ihm die Abweichungen seines Viggen vom Idealzustand, welchen man

nach nur 90 tkm erwarten würde, gar nicht bewußt waren.

Die Preisvorstellung sollte nach unten korrigiert werden, dann passt es besser zum Angebot.

Gutmensch !

Diese quasi Verkäufer haben einen Plan - Gewinnmaximierung !

Entrée war schon übelst.

Ich gönne allen darauf sitzen zu bleiben.

Worauf beruht dein Wissen, dass es sich hier um einen Wiederverkäufer mit Gewinnmaximierungsabsicht handelt?
Worauf beruht dein Wissen, dass es sich hier um einen Wiederverkäufer mit Gewinnmaximierungsabsicht handelt?

Nenne mir einen adäquaten Verkauf eines Viggens, mit Historie zum aufgerufenen Preis und Deiner Einschätzung ??

Ferner ein Tip durch ein von mir geschätztes Forenmitglied.

Alle, alle guten gehen unter der Hand weg !

Sollte ich mich täuschen und es handelt sich doch um einen solchen Verkäufer, dann sind die hier Mitlesenden sowieso alle vorgewarnt

und werden sich den Wagen gründlichst ansehen, sollte er noch mal auftauchen.

Und sorry, ich kenne niemand der einen Viggen besitzt oder verkauft hat, dazu sind die zu selten.

Sollte ich mich täuschen und es handelt sich doch um einen solchen Verkäufer, dann sind die hier Mitlesenden sowieso alle vorgewarnt

und werden sich den Wagen gründlichst ansehen, sollte er noch mal auftauchen.

Und sorry, ich kenne niemand der einen Viggen besitzt oder verkauft hat, dazu sind die zu selten.

Und warum schätzt Du den Wert meines Viggens auf derzeit 20.000€ ein, ohne zu Wissen was ich die letzen Jahre daran verändert habe ?!

Entschuldige bitte aber manchmal geht der Hype um nen Viggen zu weit und viel Halbwissen wird nachgeplappert.

Die Leute die einen haben hängen an ihm, die Leute die durch Glück ein gutes Exemplar noch bekommen haben, hängen noch mehr an ihm.

Die abgerockten, stehen online und sind kein Spiegelbild. ( Ausgenommen der Luxemburger derzeit ).

Bearbeitet von vinario

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.