Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

...und die Gestaltung des XM:rolleyes:
Bei dem Modell werden wir nie auf einen Nenner kommen... :biggrin:
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei dem Modell werden wir nie auf einen Nenner kommen... :biggrin:

 

Soviel ist sicher.:smile:

Outing: Ich steh auf den XM, am liebsten erste Serie, Dunkelgrau, V6 oder auch 2.1TD.
Outing: Ich steh auf den XM, am liebsten erste Serie, Dunkelgrau, V6 oder auch 2.1TD.

:top:

irgendwer muss die Dinger ja auch fahren:biggrin:
Ist halt wie mit Saabs... :rolleyes:
Nein, glücklicherweise nicht.

(Ich schraube gerne, aber darauf kann ich genauso gerne verzichten.)

Die innenliegenden Scheiben hatte ich am RO80 (vorne), Wechsel der Beläge keine 15 Minuten:-)

Ist halt wie mit Saabs... :rolleyes:

 

Oder Volvo

Oder Volvo

Ich mag kantigen Charme...

Einer unserer Dozenten fährt eine graue Heckflosse. Im guten Zustand und mit gepflegtem Lack eine Augenweide.
Einer unserer Dozenten fährt eine graue Heckflosse. Im guten Zustand und mit gepflegtem Lack eine Augenweide.

Die Heckflosse hat mich immer völlig kalt gelassen hat. Allen Nehmerqualitäten zum Trotz...

Die Heckflosse hat mich immer völlig kalt gelassen hat. Allen Nehmerqualitäten zum Trotz...

 

Allemal besser als der gesamte französische Rost :biggrin:

Allemal besser als der gesamte französische Rost :biggrin:

Du hast noch nie einen /8 geschweisst... :biggrin:

Du hast noch nie einen /8 geschweisst... :biggrin:

 

Stimmt :biggrin:

Allemal besser als der gesamte französische Rost :biggrin:

 

Ich nehme nicht an, dass Du hier aus Erfahrung sprichst.

Rost ist natürlich auch bei Citroen immer ein Thema, allerdings kein grösseres als bei einer "Heckflosse" oder sonstigen Mercedes bis in die 80er Jahre.

 

Mein CX war diesbezüglich fast fehlerlos, obwohl die letzten 7 Jahre vor dem Kauf sicher jedem 123er Mercedes den Rest(Rost) gegeben hätten.

Ich nehme nicht an, dass Du hier aus Erfahrung sprichst.

Rost ist natürlich auch bei Citroen immer ein Thema, allerdings kein grösseres als bei einer "Heckflosse" oder sonstigen Mercedes bis in die 80er Jahre.

 

Mein CX war diesbezüglich fast fehlerlos, obwohl die letzten 7 Jahre vor dem Kauf sicher jedem 123er Mercedes den Rest(Rost) gegeben hätten.

 

Nein, alles gut :hello:

 

Die französischen Autos sind halt nicht so meins :rolleyes:

Für mich gibt es hier nach wie vor sehr viel Interessantes.

Der CX und der SM gehört dazu, die DS oder ID natürlich, auch wenn ich selbst keine brauche, aber auch Matra hat einiges Spannendes gebaut,

woran sich ein schwerblütiger Deutscher nie herangetraut hätte.

 

Mit Italien beschäftigen wir uns dann mal bei Gelegenheit.:cool:

...

 

Mit Italien beschäftigen wir uns dann mal bei Gelegenheit.:cool:

 

Lancia Delta HF Integrale 8V :top:

Einen CX hatte ich auch mal, es musste einer aus der ersten Serie sein, in seiner Urform ohne Leisten und anderes Gedöns. Sehr schwer einen guten zu finden. Die Verarbeitung ist zum Teil unterirdisch, aber das Konzept genial.

 

http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=38

 

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/ffe689336b.jpg

...CX aus der ersten Serie..., in seiner Urform ohne Leisten und anderes Gedöns.

 

Diese Aussage würde Robert Opron sehr freuen.

Der konnte sich mit der Weiterentwicklung des Design unter der Ägide seiner Nachfolger bis heute nicht anfreunden.

 

 

www.wasserweg2.de[/url']www.wasserweg2.[/url]de"] ...Am CX schätze ich am meisten das völlige Fehlen jeglicher Torkelei' date=' das stoische Glattbügeln von Bodenwellen der übelsten Art und einen Federungskomfort, der dem der [b']GS[/b] sehr nahe kommt.".

 

sic!

;-)

Bearbeitet von kingofsweden

Stimmt, ein CX-S1 ohne Leisten ist perfekt, aber ich finde ihn auch so erträglich, v.a. in diesem Grün:smile:

Und die Divari muss natürlich sein, die fehlt bei vielen ganz frühen Exemplaren noch.

 

IMG_2017.thumb.JPG.58c9488b4f3d585f972b4fbf7f7f6ccb.JPG

Sie hatte Servo, ohne ist es grauslig, das reicht völlig, DIRAVI ist mehr ein Gag mit der Rückstellung, denn notwendig

 

Blasse Farben wie das helle Grün stehen ihr wunderbar!

Ich sage nur Lupentacho... Um mal eine Schnittmenge zwischen GS und CX zu finden.
Ich sage nur Lupentacho... Um mal eine Schnittmenge zwischen GS und CX zu finden.

 

Ja - das musste es sein, nicht wirklich praktisch, aber einfach klasse anzuschauen! :smile:

 

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/fb7f35dc80.jpg

 

http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/37c64474ec.jpg

Ich sage nur Lupentacho... Um mal eine Schnittmenge zwischen GS und CX zu finden.

 

Richtig, mit ein Grund warum es bei mir kein S1-Turbo wurde.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.