April 15, 20205 j Also in bin viele Jahre Bulli-Typ2 gefahren (letzte Serie). Klar, gab einem Freiheit. Aber... völlig untermotorisert mit 1600er Motor, Keine Servobremse Ergo aufstehen bei Vollbremsung. Keine Servolenkung :secruity:Motorraum doch etwas eng zum basteln... Europa kennengelernt. War ne nette Zeit. Brauch ich aber nicht wieder.
April 15, 20205 j Die haben den doch nicht etwa mit Klarlack konserviert! Sieht fast so aus. Kopfschüttel.
April 15, 20205 j Schön, Schön einfach, einfach schön! [ATTACH=full]176740[/ATTACH] Und voll seltsam........... Das Heck habe ich so noch nicht gesehen....> Luftschlitze Brasilianer > https://de.combikombi.com/volkswagen-t2-bulli-brasilien-1979-ref-c302/
April 15, 20205 j Den hatte ich heute Morgen bei uns im Ort gesehen und bin mit ihm zusammen zur BAB und eine kurze Weile gemeinsam in Richtung Köln gefahren. 20V Turbo Kombi mit Leder und in dem damals schon auffallenden Perlmuttmetallic. Schon geil und habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. [ATTACH=full]176743[/ATTACH] [ATTACH=full]176744[/ATTACH] Wenn da jetzt noch die Originalrückleuchten dran wären... trotzdem schön das Modell mal wieder zu sehen.
April 15, 20205 j Ist kein Einzelstück. Ein solches Exemplar steht gerade im Norden zum Verkauf. Wenn ich wüßte, ob die Franzosen darauf stehen, würde ich die Kiste glatt hierher exportieren. Es gibt in Frankreich einige Hoffmann-2CV.
April 15, 20205 j Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt.
April 15, 20205 j Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt. Wohnt bei dir ein Journalist? Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.
April 15, 20205 j Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt. Wohnt bei dir ein Journalist? Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.
April 15, 20205 j Möglicherweise, das Auto hat jedoch Kölner Kennzeichen und sah ich grade zum ersten Mal überhaupt. Wohnt bei dir ein Journalist? Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.
April 15, 20205 j Schön, Schön einfach, einfach schön! [ATTACH=full]176740[/ATTACH] der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen.
April 15, 20205 j Den hatte ich heute Morgen bei uns im Ort gesehen und bin mit ihm zusammen zur BAB und eine kurze Weile gemeinsam in Richtung Köln gefahren. 20V Turbo Kombi mit Leder und in dem damals schon auffallenden Perlmuttmetallic. Schon geil und habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. [ATTACH=full]176743[/ATTACH] [ATTACH=full]176744[/ATTACH] Hinten die runden Radläufe! Nur letztes und vorletztes (?) Baujahr. Recht selten und ein tolles Auto!
April 15, 20205 j Also in bin viele Jahre Bulli-Typ2 gefahren (letzte Serie). Klar, gab einem Freiheit. Aber... völlig untermotorisert mit 1600er Motor, Keine Servobremse Ergo aufstehen bei Vollbremsung. Keine Servolenkung :secruity:Motorraum doch etwas eng zum basteln... Europa kennengelernt. War ne nette Zeit. Brauch ich aber nicht wieder. der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen. [ATTACH=full]176781[/ATTACH] [ATTACH=full]176782[/ATTACH] Schwiegervater hatte einen T2, Baujahr 68, den hatten sie in Koblenz bei "GIRLING", er war dort Ingenieur in der Bremsen-Konstruktio, mit 4 Scheibenbremsen ausgestattet. Ich würde heute noch damit nach Südfrankreich tuckeln, ja die Pässe hoch gabs Stau hinter uns und auf den langen Geraden vor und nach Sisteron auf dem Wegnach Aix en Provence musste ich andauernd das Lenkrad korrigieren . . . . Der Bus könnte eine Menge erzählen . . oder besser auch nicht, :biggrin:aber auch bei kritischer Sicht: wirklich nur schöne, spannende, komische und sehr liebevolle Geschichten . . . . irgendwann kram ich mal die Bilder raus
April 15, 20205 j Die aufgeschnippelte Ente in Nizza o.ä. mit einem Verkaufsschild auf die Promenade stellen und abwarten..Die wird schon verkauft werden.
April 15, 20205 j feines Wägelchen...mich würde interessieren, wie steif die wabbellige Kiste dann noch ist :) Steif und Ente, das ist doch eher ein Widerspruch in sich. Aber die fehlenden Dachrahmen werden sich nicht so stark () auswirken. Das Häuschen ist nicht selbsttragend und sitzt auf einem Rahmen. Z.B.: https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Katalog/Chassis/ANR15000/ Ähnlich wie beim Käfer waren deswegen solche Umbauten relativ einfach durch die Zulassung zu bringen.
April 15, 20205 j Zum Thema T2: Sehr enge Freunde von mir gurken mit einem T2 Westfalia samt Westfalia ex-Leichenwagenanhänger (Bj. in etwa T2-identisch) jeden Sommer zig-tausend km durch ganz Europa. Dem Bus wird allerdings etwas mehr Kraft (und Durst) mittels irgendwelcher Weber-Doppelvergaser eingehaucht.
April 15, 20205 j Steif und Ente, das ist doch eher ein Widerspruch in sich. Aber die fehlenden Dachrahmen werden sich nicht so stark () auswirken. Das Häuschen ist nicht selbsttragend und sitzt auf einem Rahmen. Z.B.: https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/Katalog/Chassis/ANR15000/ Ähnlich wie beim Käfer waren deswegen solche Umbauten relativ einfach durch die Zulassung zu bringen. Ich habe seinerzeit selber zwei 2Cv-Umbauten abnehmen lassen. Einen zum Cabrio, einen anderen zum Pick-up. Hoffmann hat sich dem Thema professionell angenommen. http://www.hoffmann2cv.de/ Mit seinen Umbauten gibt es eigentlich keine Probleme.
April 15, 20205 j Also in bin viele Jahre Bulli-Typ2 gefahren (letzte Serie). Klar, gab einem Freiheit. Aber... völlig untermotorisert mit 1600er Motor, Keine Servobremse Ergo aufstehen bei Vollbremsung. Keine Servolenkung :secruity:Motorraum doch etwas eng zum basteln... Europa kennengelernt. War ne nette Zeit. Brauch ich aber nicht wieder. Sehe ich genauso. War damals cool, brauche ich heute nicht mehr.
April 16, 20205 j Zum Thema T2: Sehr enge Freunde von mir gurken mit einem T2 Westfalia samt Westfalia ex-Leichenwagenanhänger (Bj. in etwa T2-identisch) jeden Sommer zig-tausend km durch ganz Europa. Dem Bus wird allerdings etwas mehr Kraft (und Durst) mittels irgendwelcher Weber-Doppelvergaser eingehaucht.[ATTACH=full]176797[/ATTACH] und herzliche Grüße an Dich
April 16, 20205 j Sehe ich genauso. War damals cool, brauche ich heute nicht mehr. Hätte ich damals schon nicht gebraucht. Ich fuhr die T2 (immer mit dem 2 Liter Motor) regelmässig als Aushilfsfahrer während des Studiums und in den Semesterferien , meist nach Frankreich und Benelux. Die Dinger waren nicht cool, sondern verfügbar, immerhin fuhren sie sich im Gegensatz zu Transit und Co relativ PKW-ähnlich, wenn man sich mal an die kauernde Haltung über dem Lenkrad gewöhnt hatte. Und an die seltenen Kurier-Jobs mit den CX-Roadrunnern kam ich nicht ran, die waren in festen Händen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.