Zum Inhalt springen

Wie schnell kann ich meinen 8V 900 i fahren?

Empfohlene Antworten

Da hab ich auch noch was... :biggrin:

85er 900i CC 5-Türer von Papa. Lahme Gurke, der lief mit 6er Primär max. um 175 laut Tacho. Später mit Ersatzgetriebe mit 7er Primär Tacho eher 180 mit Anlauf und Heimweh. Starb dann einen unnötigen, frühen Tod dank einer unaufmerksamen Fahranfängerin.

84er 900i CC 5-Türer von meinem Bruder, lief mit 7er Primär Tacho knapp über 200, reproduzierbar bis der Kopf einen Riss hatte und der Eimer dann nur noch lief wie ein Sack Nüsse. War ein dankbares Auto. 300 DM gekostet mit 200t km auf der Uhr und hat dann noch bis etwa 270t km gehalten bei 100% Zuverlässigkeit. Ah, einmal Bremsbeläge und ein Radlager mußten neu. Sonst nur Ölwechsel und Kosmetik.

84er 900i Sedan 2-Türer, der Nachfolger von vorstehendem und auch heute noch in unserem Besitz und läuft. Der ist mit 6er Primär noch lahmer wie der Erstgenannte, so bis max. 170 auf dem Tacho. Aber dafür sehr zuverlässig. Man soll es halt nicht zu eilig haben. Dafür entspanntes Reisen.

Zur Kritik an meinen Werten .....

War keine Kritik, nur ein Hinweis.

War keine Kritik, nur ein Hinweis.

Hab's nicht negativ aufgefasst - ich weiß auch nicht wie es zu den Werten kommt, aber sie sind nunmal so. Vielleicht haben Tacho und Drehzahlmesser im höheren Bereich größere Abweichungen, vielleicht hat auch mal jemand ein anderes Primär verbaut - bei 500tkm und 10 Vorbesitzern kann viel passieren...

Ich habe auch noch ein Bild von meinen alten 88er - 8Vi ohne Kat. Ist die Drehzahl da besser? :biggrin:

t2.jpg.b76da4753c77950c1096aac9d5037e93.jpg

Hab's nicht negativ aufgefasst - ich weiß auch nicht wie es zu den Werten kommt, aber sie sind nunmal so. Vielleicht haben Tacho und Drehzahlmesser im höheren Bereich größere Abweichungen, vielleicht hat auch mal jemand ein anderes Primär verbaut - bei 500tkm und 10 Vorbesitzern kann viel passieren...

Ich habe auch noch ein Bild von meinen alten 88er - 8Vi ohne Kat. Ist die Drehzahl da besser? :biggrin:

[ATTACH=full]111711[/ATTACH]

Das passt. 40 km/h bei 1000 U/min :tongue:

Da scheint es ja eine erhebliche Streuung bei der Leistung (und damit Höchstgeschwindigkeit) zu geben.

Ich denke das der Wartungszustand bei den diversen 8Vi aus eriks Familie einigermaßen vergleichbar war. Möglicherweise spielt die Behandlung im Neuwagen eine Rolle.

Mein GLi mit HJS-Nachrüst-Kat lief auf ebener Strecke ca. 178 km/h (laut Navi), ca. 185 km/h laut Tacho.

Es macht eine Menge aus wie der Saab gefahren wird, und auch ob ich ihn alleine fahre.

Allerdings habe ich irgendwann Hemmungen bekommen, hohe Geschwindigkeiten als Dauertempo auf die Autobahn zu nageln, tat/tut irgendwie weh!

Meiner fährt nach GPS 180kmh! Ich bewege ihn aber i.d, R. bei 140.Oberhalb von 160 finde ich ihn sehr gequält!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.