Veröffentlicht Juni 10, 20169 j Hallo Saabgemeinde, ich muß meine Motor-Getriebe-Einheit ausbauen, um sie zur Revision nach Windeck zu schicken. Habe mich nach meinem letzten Beitrag und natürlich euren Kommentaren für Windeck entschieden. Das mit dem Ausbau erscheint mir ganz schön anspruchsvoll zu werden. Gibt es eigentlich eine Ausbauanleitung oder wertvolle Tipps von euch, dass man keinen größeren Schaden verursacht bzw. nicht ewig an einer bekannten Schwierigkeit rumdoktert???!!! Danke im Voraus Andy
Juni 10, 20169 j Die Wasserschläuche (die ganz besonders!) und sämtliche Kabel kennzeichnen! Ansonsten ist das recht überschaubar: Flammrohr ab, Achswellen "rausziehklappen", Schaltstange lösen und dritten Gang einlegen. Bei Klima: diese lösen, am besten vorher leeren lassen. Und halt alle Stecker, Rohre und Schläuche lösen. Bei der Gelegenheit den Motorraum auf Korrosion untersuchen und ggf. behandeln.
Juni 10, 20169 j Ohne Rep-Handbuch (Bentley) würde ich, grad wenn du das noch nie gemacht hast, nicht anfangen. Es gibt schon so einige Details, an die man noch denken muss, z. B. oberen Querlenker abstützen, Schaltstange (der berühmte Stift) macht gern Ärger. Eine Foto-Doku, Beschriftung und Sortierkästen sind auch sehr hilfreich. Ist schon eine Menge Geschläuch und Kabelzeugs.
Juni 11, 20169 j Und Fotos, Fotos, Fotos.... Manche Baustellen ruhen manchmal länger, als für das Erinnerungsvermögen gut ist.
Juni 11, 20169 j Bentley auf jeden Fall! Fotos kann man auch nicht genug machen! Ich habe einfach die Kabel, Schläuche durchnummeriert..Mit Klebeband Zettel dran gemacht. Hat den unschätzbaren Vorteil, dass man nix vergessen kann Tachowelle musst du auch noch abziehen..
Juni 11, 20169 j Also in Windeck freut man sich wenn das Aggregat mit Auto drumherum vorhanden ist. Für Probe und einstellfahten sehr hilfreich.
Juni 11, 20169 j Autor Das glaube ich, aber in dem Zustand geht das nicht. Der Saab Ist nackig, alles raus. Jetzt muß noch der Motor raus und dann ist die Karosse dran. Dann wäre es blöd den Motor wieder einzubauen und per Achse das Auto nach Windeck zu schaffen. Na ich weiß auch noch nicht so recht. Vielleicht Motor schicken, generalüberholen lassen und Karosse nachliefern! Mal sehen, der Chef ist momentan eh im Urlaub.
Juni 12, 20169 j Vielleicht Motor schicken, generalüberholen lassen und Karosse nachliefern!Das wäre meines Erachtens der beste Ansatz.
Juni 13, 20169 j Sorry, Rene würde Dir gerne auch mal Hilfestellung geben, habe aber damit leider auch keine Erfahrung
Juni 13, 20169 j Autor Das habe ich irgendwie nicht verstanden???????? Rene kann am WE gerne zu mir kommen! Bier und Grill vorhanden! Bearbeitet Juni 13, 20169 j von Kolibri900
Juni 13, 20169 j Das habe ich irgendwie nicht verstanden???????? Rene kann am WE gerne zu mir kommen! Bier und Grill vorhanden! Genau: 1-2 Std. um den Antrieb rauszunehmen und dann den Tag ausklingen lassen.
Juni 13, 20169 j Das habe ich irgendwie nicht verstanden????????Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. [mention=75]klaus[/mention]: Irgendwie liege ich da bei meinen Aktionen offenbar noch klar über der Normzeit.
Juni 13, 20169 j [mention=75]klaus[/mention]: Irgendwie liege ich da bei meinen Aktionen offenbar noch klar über der Normzeit. Naja, er hat doch schon fast alles abgebaut. Zugegeben: Kabel oder Schläuche habe ich noch nie gekennzeichnet. Bearbeitet Juni 13, 20169 j von klaus
Juni 13, 20169 j ;-)) Angeber....... 2 Schrauben und 1 Schlauchanschluss...und das Ding zur Seite stellen. Das geht sogar alleine.
Juni 13, 20169 j Ist alleine aber etwas unhandlich. Zu zweit ist viel bequemer und verhindert unnötige Lackschäden.
Juni 13, 20169 j Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr. Die Haube ist schon runter...
Juni 13, 20169 j Falls ich dazu komme, baue ich Morgen Abend einen B202TU aus. Dann schaue ich mal auf die Uhr. Die Haube ist schon runter... Musst du nicht, ich pers muss es nicht wissen, da ich meinen ja erst am wickel hatte u nicht der Held der 901 Pflücker bin, brauchte ich gute 5std, denn der Motor sollte dort ja auch wieder rein,,;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.