März 4, 20241 j Falls noch jemand einen V6 sucht, mit wenig Kilometern: Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD Automatik Aero Erstzulassung: 09/2011 Kilometerstand: 86.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 221 kW (300 PS) Preis: 29.990 € https://link.mobile.de/U6dCKweQMsCwZuBX8 Wenn du über den Link gehst, sogar etwas billiger ;-) https://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-9-5-ng-2-8-turbo6.84158/
März 4, 20241 j Was ihr immer habt! Ich habe über 2 Jahre nach meinem gesucht und ihn aus der Schweiz importiert. Wenn man wirklich nach einem NG sucht, muss man auch mehr Km in Kauf nehmen. Es gibt nicht so viele! Jemanden bitten, welcher in der Nähe wohnt und ihn nach einer Besichtigung fragen. Als Dankeschön eine Kiste Wein zukommen lassen. Mein Käufer kam aus Estland geflogen. *Smile*
März 5, 20241 j Ich vermisse heute immer noch das schöne Auto. Über 10 Jahre hat der NG treu gedient. Glücklicherweise überschaubare Macken. Wie halt immer bei SAAB. Derzeit bin ich wieder unruhig. Habe mir heute wieder einen anderen Exoten angeschaut. Nein. Ich tue es nicht!
März 5, 20241 j Autor Ich vermisse heute immer noch das schöne Auto. Über 10 Jahre hat der NG treu gedient. Glücklicherweise überschaubare Macken. Wie halt immer bei SAAB. Derzeit bin ich wieder unruhig. Habe mir heute wieder einen anderen Exoten angeschaut. Nein. Ich tue es nicht! Schuster, bleib bei Deinen Leisten !!
März 9, 20241 j Wenn du über den Link gehst, sogar etwas billiger ;-) https://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-9-5-ng-2-8-turbo6.84158/ Und verkauft. Schöne 9-5 wechseln wohl schnell Ihren Besitzer.
März 9, 20241 j Naja, gibt nicht so viele Angebote, wer was sucht muss dann zügig zuschlagen,, sonst tut es ein anderer.
September 6, 2024Sep 6 Sind die jetzt völlig durchgedreht???? Siehe mobile de Ist doch ein Schnäppchen im Gesamtangebot des Händlers.
September 19, 2024Sep 19 Ach, da warte ich doch auf das Exemplar des Exbesitzers unseres 2000er Aero, der kostete 2012 knapp 50 Euro incl. Steuer aus Ersthand. Habe ich erst bekommen, als er dann doch noch aus Frankfurt den 9-5NG "volle Hütte" bekam. Diese Fahrzeuge tauchen hier nirgends auf. Wäre ein Turbo6, wirklich komplett, ich warte :-)
Oktober 4, 2024Ockt 4 Der ist immer noch zu Verkauf dort. Und wird bei dem Preis dort auch noch länger stehen.....
Oktober 6, 2024Ockt 6 Administrator Ich sag nur so viel - der echte Hirsch (also das Auto was auf den Werbepostern zu sehen war und nachweislich im Vorbesitz von Herrn Hirsch persönlich war) - war nur minimal teurer. Schön ist er definitiv, aber preislich, zumindest meiner sehr bescheidenen Meinung nach, mindestens 5T zu hoch eingepreist.
Oktober 25, 2024Ockt 25 Poppte der Facebook Gruppe auf. Steht in Berlin.einer von 159 roten mit Drive Sense https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-8t-v6-aero-xwd-automatik-aero/2893499273-216-26318?fbclid=IwY2xjawGI-79leHRuA2FlbQIxMAABHfjCnHm_IE1tkETQXxnZjfyvbkgCF5ojC5kihxChuxG29Ye2EZo8n-580w_aem_S4K2ChpGImP4IWMTVzDVMw
März 6Mar 6 Ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Benziner. Kennt jemand dieses Exemplar oder kann das Angebot anhand der nicht sehr üppigen Angaben so in etwa einschätzen? Ich bin ein Link zu Kleinanzeigen, mich kannst du klicken! (-: Anfahrtweg wären 600km, daher die Frage im Vorfeld.
März 11Mar 11 Hej aus Berlin, nach den Bildern sieht er auf den ersten Blick optisch recht gut aus und scheint für die Laufleistung gepflegt zu sein (lässt sich z.B. an den - oft verschliessenen - Tasten des Navi-Diplays erkennen). Auch sollten alle Saab-spezifischen Karosserie-Teile, die schwer zu bekommen sind, noch in Schuss und ohne Rost sein und funktionieren (Lichtleiste Kofferraum!). Wenn noch detaillierte, vollständige Belege für alle wichtigen Services vorliegen, würde sich der Weg lohnen, denn die Ausstattung scheint auf besserem mittlerem Niveau zu sein. Noch mehr Sicherheit für die Entscheidung: Im Forum einen Experten für dieses Modell suchen, der in der Nähe wohnt und mitchecken kann. Oder zum Besichtigungstermin bei einer autorisierten Saab-Werkstatt in der Ecke auch einen vereinbaren. Wegen der Sitzheizung liesse sich vielleicht noch was verhandeln. Viel Erfolg bei der Suche nach einem NG!
März 12Mar 12 Besten Dank für die wertvollen Informationen! Ich gebe die Informationen mal so weiter und wenn der Verkäufer weitere Informationen schicken sollte, gebe ich diese hier gerne weiter. Preislich wäre das Angebot in etwa angebracht (v.a. für die kleine Motorisierung)? Dazu sein angemerkt: kurzfristig hatte der Verkäufer den Preis auf 6850€ gesenkt, also wäre definitiv noch etwas Spielraum (weshalb er die 400€ nun wieder aufgeschlagen hat 🤷♂️).
März 17Mar 17 Auf genaue Nachfragen bzgl. belegbarer Wartungshistorie, Funktion kritischer Technik (z.B. der Heckleiste) usw. reagiert der Verkäufer bis dato leider nicht. Das hat natürlich einen gewissen Geschmack (sollte es bei Funkstille bleiben) und somit ist das Exemplar raus. Danke jedoch für die Infos!
März 18Mar 18 Vielleicht ist er im Skiurlaub. Einfach mal ein paar Tage warten. Erst dann nachdenklich werden.
März 18Mar 18 Wollte Dich nur etwas trösten. Ist ja ein schönes Auto. Farbe wie meiner damals. Das war aber der Diesel mit 190 PS.
März 18Mar 18 Das ist ein Saab-Liebhaber und Händler aus, wenn ich mich nicht irre, Zwolle (Niederlande).
März 19Mar 19 Hallo in die Runde :) ich spiele mit dem Gedanken mir nach 6 Jahren Saab abstinenz wieder einen zuzulegen. Diesmal ein 9-5 NG Habe diesen hier gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399866194&dam=false&fr=2010%3A&isSearchRequest=true&ms=21800%3B6%3B%3B&ref=srp&refId=ce1a8061-3592-e3f9-fc0c-d76cd963698e&s=Car&sb=rel&searchId=ce1a8061-3592-e3f9-fc0c-d76cd963698e&vc=Car Welche Saab spezifischen Teile sind denn schwer zu bekommen? Damit ich diese prüfen kann? Lichtleiste ist mir schon bekannt. Frage am Rande noch zum Infotainment System: wird der iPod über USB unterstützt? So könnte ich ja mein iPhone 11 anschließen und Spotify hören :) Danke
März 19Mar 19 Hallo in die Runde :) ich spiele mit dem Gedanken mir nach 6 Jahren Saab abstinenz wieder einen zuzulegen. Diesmal ein 9-5 NG Habe diesen hier gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=399866194&dam=false&fr=2010:&isSearchRequest=true&ms=21800;6;;&ref=srp&refId=ce1a8061-3592-e3f9-fc0c-d76cd963698e&s=Car&sb=rel&searchId=ce1a8061-3592-e3f9-fc0c-d76cd963698e&vc=Car Welche Saab spezifischen Teile sind denn schwer zu bekommen? Damit ich diese prüfen kann? Lichtleiste ist mir schon bekannt. Frage am Rande noch zum Infotainment System: wird der iPod über USB unterstützt? So könnte ich ja mein iPhone 11 anschließen und Spotify hören :) Danke Mittlerweile ist so gut wie alles rar Stoßstangen für diese Ausstattungslinie kann man aber noch besser bekommen als für einen Aero z.B. Beleuchtung ist ringsum ein Problem. Bei tatsächlichem Bedarf bekommt man Einiges gebraucht. Technisch würde ich mir weniger Sorgen machen. Bei o.g. Exemplar sollte man unbedingt klären, ob eine Wartung des Allrad/Haldexsystems erfolgt ist. Nicht jede Werkstatt erledigt diese Arbeiten bzw. erledigt diese korrekt. Generell sind Nachweise über Wartungen nie verkehr, das dankt einem vor allem der Motor. Ansonsten die Augen wie bei jedem Gebrauchtwagen offen halten. Das Infotainment sollte USB und iPod problemlos unterstützen.
März 19Mar 19 Gibt es von seitens Saab Wartungsvorgaben für die Haldex? Für die Automatik ist doch bestimmt ein Ölwechsel vorgeschrieben oder? Das würde ich auf jedenfall prüfen. Hab ja bei meinem alten 9-3 die Erfahrung machen müssen wie wichtig Fahrzeugpflege und das einhalten der Intervalle ist.
März 20Mar 20 Gibt es von seitens Saab Wartungsvorgaben für die Haldex? Für die Automatik ist doch bestimmt ein Ölwechsel vorgeschrieben oder? Das würde ich auf jedenfall prüfen. Hab ja bei meinem alten 9-3 die Erfahrung machen müssen wie wichtig Fahrzeugpflege und das einhalten der Intervalle ist. Bei den Intervallen scheiden sich die Geister. Gefühlt jeder Servicepartner sagt etwas Anderes.
März 20Mar 20 Bei den Intervallen scheiden sich die Geister. Gefühlt jeder Servicepartner sagt etwas Anderes. das ist ja intressant.. Im Serviceheft meines alten 9-3 stand explizit drin das man das Getriebeöl alle 2 Jahre bzw alle 60tkm welchseln muss. Dann werde ich bei der Besichtigung mal im Service heft nachschauen ob da was zu finden ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.