Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

d.h. Waltrop hat zwei neue "scheine" ausgestellt? (mit den 'alten' Nummern?)

Einen... Zulassungsbescheinigung Teil 1

..................hb-ex ist schon ein bisschen älter.........im vorigen Jahrtausend hieß das mal KFZ-Schein............. .....:vroam::flute: :biggrin::alberteinstein:( Schlaumeiermodus aus )

• Antworten 80
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Zu meinen, über die Herkunft bescheid wissen zu müssen, ist Ausdruck eines deutsch-nationalen Provinzpatriotismus.
NaJa, wenn da jemand mit weit auswärtigem Kennzeichen etwas verunsichert über 3 Spuren die Seite wechselt, ist das schon ganz hilfreich. Ich hätte zwar auch lieber etwas anderes an den Plates, als das verdammte 'B', aber das ist eine andere Geschichte.

Und sooo exotisch ist D mit seinen reginalen Kennzeichen ja auch nicht. Sieht doch in den Staaten nicht wesentlich anders aus. Und Frankreich handhabt dies doch auch nicht wirklich anders, oder?

Na, ich denke hb-ex hatte 2 Automobile im Sinn, daher die "zwei Scheine" - hätte ich auch so verstanden

Haben wir mit Umzug Essen - Waltrop und Konstanz - Waltrop hinter uns. Kennzeichen sind geblieben, Regionalklassen jetzt beide natürlich Waltrop.
Welche Aufkleber? Die Kennzeichen haben die im Amt nicht in die Finger bekommen.

innerhalb eines Bundeslandes klar. Aber auch weiter das B-W Siegel mit neuen NRW Papieren?

... Und Frankreich handhabt dies doch auch nicht wirklich anders, oder?

Einspruch: gerade F hat sich vom regionalsystem verabschiedet

innerhalb eines Bundeslandes klar. Aber auch weiter das B-W Siegel mit neuen NRW Papieren?

Viel schöner ist ja mein 99... Der hatte bei Umzug ja auch sein Essener Kennzeichen behalten. Wenige Monate später hat er dann das H begonnen... Telefonisch mit dem Amt in Marl alles geklärt, dass der die Nummer trotzdem behält. Vor Ort war das dann nen riesen Drama und man hat mir das nur aus Kulanz weil es mir vorher telefonisch zu gesagt wurde gegeben. Der hat jetzt Essener Nummer, Recklinghäuser Siegel und Papiere. Bei dem Aufstand den die gemacht haben wird das wohl einmalig bleiben...

Einspruch: gerade F hat sich vom regionalsystem verabschiedet

Du meinst sie drucken nicht mehr das Departement mit drauf ???? Seit wann ???

Du meinst sie drucken nicht mehr das Departement mit drauf ???? Seit wann ???

seit wann, weiss ich nicht ( 1 Jahr?), aber Departement hat auf dem Schild keinen sinn mehr - da kann draufstehen was will (seitdem fahren in Paris viele mit 20b rum)

..................hb-ex ist schon ein bisschen älter.........im vorigen Jahrtausend hieß das mal KFZ-Schein............. .....:vroam::flute: :biggrin::alberteinstein:( Schlaumeiermodus aus )

danke mein Freund ... 2017 fängt ja gut an (mit Dir) :marchmellow:

Welche Aufkleber? Die Kennzeichen haben die im Amt nicht in die Finger bekommen.

Frag bitte nicht warum, aber ich war auf dem Trip das die Kennzeichen zwar mitgenommen werden können, bei der Ummeldung aber das Siegel des neuen Wohnorts bekommen.

Das ist aber wohl nur bei beschädigten/unleserlichen Schildern der Fall, zumindest verstehe ich den Hinweis z.B. hier so .

• Autor
Die alten Stempel bleiben dran... ist bei mir auch so und ich brauchte auch die Schilder nicht mitbringen...
Die alten Stempel bleiben dran... ist bei mir auch so und ich brauchte auch die Schilder nicht mitbringen...

jetzt beziehst du dich aber auf dein ganzjährig zugelassenes KFZ (nicht auf deine Ausgangsfrage), oder?

Moooooment, für mich heißt der Wisch (auch) noch immer so... :tongue:

• Autor
jetzt beziehst du dich aber auf dein ganzjährig zugelassenes KFZ (nicht auf deine Ausgangsfrage), oder?

Ja, der hat die alte Nummerntafel mit den alten Stempel und einen Aufkleber auf dem Kfz Schein

.. auch 'n alter Sack halt, oder? :hello:

• Autor
.. auch 'n alter Sack halt, oder? :hello:

Nicht so alt wie du :biggrin:

Nicht so alt wie du :biggrin:

seit wann, weiss ich nicht ( 1 Jahr?), aber Departement hat auf dem Schild keinen sinn mehr - da kann draufstehen was will (seitdem fahren in Paris viele mit 20b rum)

Exil-Korsen?

1. Gerne, stets zu Diensten !:biggrin:

2. Du wiederholst Dich ( #59 und #67 ) das ist typisch für Menschen im leicht fortgeschrittendem Alter.........................:flute::vroam::biggrin::tongue:

:eek::hello::biggrin:

Hmm, ich war letzten Sommer in Frankreich im Urlaub, und ich bin eigentlich sicher, dass mit das aufgefallen wäre. Meinst Du 2B für Korsika ? Meinst Du, es ist einfach egal was da steht ? In dem Falle muss es mir ja nicht aufgefallen sein... aber ich hab kein Schild "ohne" gesehen.

EDIT: Du hast recht...! Hab noch ein wenig gegoogelt: Das ist aber schon seit 2009 so. Die Kennzeichen mit dem blauen Balken rechts können ein selbstgewähltes Departement aufgedruckt bekommen.... In Paris fahren meiner Beobachtung nach aber trotzdem hauptsächlich "Ile-de-France" (hat 2 verschiedene Nummer meiner Beobachtung nach) rum, und im Herault (Urlaub) war's die 34.

Wie ist es denn in Italien, da gibt's ja auch den rechten blauen Balken in dem manchmal im Kreis ein Staedtekürzel steht und manchmal nix.... Kann man da als hochnaesiger Roemer auch BZ bekommen ????

Kannst in I draufmachen was Du willst. Die meisten haben aber nix drauf.
  • Autor
Ich hab übrigens hier http://kennzeichenprofis.de/ mal die neuen Kennzeichen für CV bestellt, nach einem Tag da. Und für 13,48 auch preiswert...und man hat noch ein ok, ganz kleines gutes Werk getan...:smile:
Ich hab übrigens hier http://kennzeichenprofis.de/ mal die neuen Kennzeichen für CV bestellt, nach einem Tag da. Und für 13,48 auch preiswert...und man hat noch ein ok, ganz kleines gutes Werk getan...:smile:

:congrats:

Ich habe welche bestellt. 2 Stück inkl. Versand 10,79 €. Bequemer gehts nicht. 2 Tage und die waren da.

Schilder sind tadellos und ich brauche damit jetzt nur zum STV Amt und den Wagen anzumelden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.