Veröffentlicht Februar 11, 20178 j habe einen Satz federn geschenkt bekommem sollen aus einem 9 - 5 Limousine Aero sein - leider sind keine Bezeichnungen auf der Beschichtung habe aber noch zwei Fähnchen je an einer Feder gehabt vorne mit den drei Farben Blau / hell grau / weiß mit der NR.: 5062314 und hinten rot / grün / gelb mit der NR. : 5062377 müssen die an allen dran sein wegen dem Tüv ! und wenn ja kann man die nach bekommen ! LG Ulf
Februar 12, 20178 j es handelt sich in jedem fall um originale saab federn, diese haben keine bezeichnung auf der beschichtung, lediglich diese kleinen fähnchen mit verschiedenen nummern und farben. origiale federn müssen nicht eingetragen werden !
Februar 12, 20178 j es handelt sich in jedem fall um originale saab federn, diese haben keine bezeichnung auf der beschichtung, lediglich diese kleinen fähnchen mit verschiedenen nummern und farben. origiale federn müssen nicht eingetragen werden ! Letzteres würde ich zumindest beim Umbau auf Aero-Fahrwerk in Frage stellen wollen, weil sich durch die Tieferlegung die Gesamthöhe der Fuhre ändert. Also müsste das im Fahrzeugschein auch geändert werden... [mention=6043]schwarzwitti[/mention]: läuft dein EPC immer noch nicht? Da findest du über die Teil-Nummersuche (ohne MY-Einschränkung) die Antwort deiner Frage. Wenn du nicht weiter kommst, sag Bescheid, dann gucke ich nach. Gruß Sven
Februar 12, 20178 j Ich hab Dir, weil Sonntag ist, die Arbeit abgenommen! Aber: Mein WIS bis 2004 findet Deine vordere Feder nicht, nur die: (Und Aero = Sportfahrwerk hat je nach Baujahr andere Nummern) Article : Feder hinten 1998 bis 2004 PartNo : 5062377 Usage : 2000-2004, 4D, CODE=DK Supplementary Description : gelb/rot Ch. Y3052304-- Order Quantity : 2
Februar 12, 20178 j Ich hab Dir, weil Sonntag ist, die Arbeit abgenommen! Aber: Mein WIS bis 2004 findet Deine vordere Feder nicht, nur die: (Und Aero = Sportfahrwerk hat je nach Baujahr andere Nummern) Article : Feder hinten 1998 bis 2004 PartNo : 5062377 Usage : 2000-2004, 4D, CODE=DK Supplementary Description : gelb/rot Ch. Y3052304-- Order Quantity : 2 Richtig und das ist keine Aero (Sportfahrgestell)-Feder. Könnte es sich bei der Nummer für vorne um einen Ablesefehler handeln? Bezüglich der Kennung weiß/blau gäbs da was mit der Nummer 50 62 344. Das wäre eine Aerofeder für MY00-01. Mit welchen Dämpfern willst du das kombinieren? Ich habe letzten Herbst das Aero-Fahrwerk mit original Sachs-Sportfahrgestelldämpfern verbaut und empfinde die Kiste damit als unterdämpft. Ärgere mich, dass ich nicht gleich gelbe Konis verbaut habe...
Februar 12, 20178 j Autor Habe mir mit viel mühe über Skanimport ein komplettes Dämpfer von Fichtel & Sachs für ein Aero besorgen lassen vorne komplettes Federbein hinten normale Dämpfer alles Gasdruck. Vorne ist es die Nr.: 5062344 also ein Schreibfehler von mir sorry. ok - wenn man von Serie auf Aero umbaut müssen wir auch die Aero Stabis verbauen die haben 2mm mehr Durchmesser LG Ulf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.