Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hab es nur kurz überflogen, vielleicht übersehen. Aber: Wo steht, dass sich der Verweis auf den 9000 auf den CS bezieht?

Aus dem Kopf: da steht, dass der 9000er im April 1992 getestet wurde. Dabei wurde (natürlich) der neu erschienene CS getestet, nicht der ausgelaufene CC.

Ich habe auch den Test als Datei, aber nur in schlechter Qualität.

1730306481217.png.88b2ce0a4aecb6b053b15eee11bb7634.png

• Antworten 126
  • Ansichten 11,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich habe mir nicht die letzten 6 Seiten im Detail durchgelesen.

Das (bemerkenswert) bessere Ergebnis des 900 NG ist interessant.

Das Ergebnis gibt auch der Folksam Report für 2021 wieder (der aktuellste). Da werden ja reale Unfälle in Schweden ausgewertet. Nur wenn es ausreichend viele Autos gibt (oder Unfälle?) gibt es auch eine Note. Für den 9-5 MJ 10-12 z.B. nicht.

Beruhigend, dass der 9000 inklusive aller Modelle vor dem CS noch immer ein durchschnittlich sicheres Auto mit Note 3 ist, also der CS vermutlich noch etwas sicherer als die CC. Das stand schon in einem vorherigen Beitrag zum 2017er Folksam Report, aber mit anzweifelnden Kommentaren. Hier also mit Link weiter vorne im Text und PDF davon im Anhang.

Selbst bei den neueren Modellen gibt es noch welche, die trotz 5 Sterne im NCAP-Test nur eine 3 haben, also gleich wie der 9000. Zum Beispiel der Audi A3 MJ 17-20.

Ich fahre also weiter guten Gewissens 9000 und sorge dafür dass Korrosion mir nicht zu schnell zu viel Sicherheit wegfrisst.

Folksam Report 2021.pdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.