Veröffentlicht Juni 6, 20178 j Mir ist ein 16S BJ 93, 170 PS zugelaufen. Leider Tacho defekt in wahrscheinlich falschem Kombiinstrument ohne Turboanzeige. Habe das Kombiinstrument ausgebaut und festgestellt, dass die Tachowelle dreht, also Tacho selbst defekt. Hatte gehofft irgendwo im Armaturenbrett den Unterdruckschlauch zu fischen, der auf die (noch nicht oder nicht mehr vorhandene) Turboanzeige gesteckt werden soll. Leider Fehlanzeige... Hat jemand einen Idee wo ich den Schauch suchen muss falls vorhanden oder von wo aus er nachträglich bis ins Armaturenbrett verlegt werden muss? Hier ein Foto vom jetzt verbauten Kombiinstrument mit Anschluss für Tachowelle mit Kunststoffstecker ( oberes Instrument ) Das untere passt leider nicht, da andere Wellenaufnahme und keine Zusatzsteckverbindung auf Tacho und daneben für Tankanzeige. Das ganze von vorne ( Instrument links war verbaut ) Danke vorab für Eure Tipps. Grüße Daytonapete
Juni 6, 20178 j Den Schlauch vom Motorraum der links durch die Spritzwand hinters Armaturenbrett geführt wird hat du aber schon gefunden? Daran hängt der Drucksensor des Apc und der Druckwächter. Und eben auch die Anzeige... Bearbeitet Juni 6, 20178 j von klaus
Juni 6, 20178 j Tacho kann man reparieren (habe ich schon machen lassen) und die rechte Anzeige kannst Du umbauen. M. e. ist es aber besser ein Instrument mit Ladedruckanzeige der letzten Baujahre hier im Forum oder in der Bucht zu suchen. Denn das was Du hast ist, soweit ich das am Bild erkennen kann, schon von 1988 und da passen die Kontrollleuchten nicht mit dem Kabelbaum zusammen. Siehst Du an der Anzahl der Kontrollleucheten.
Juni 6, 20178 j Und muss jetzt feststellen dass der Zeiger für Geschwindigkeit nicht nur bei mir Gelb ist, während die anderen Orange sind
Juni 6, 20178 j Mir ist ein 16S BJ 93, 170 PS zugelaufen. Leider Tacho defekt in wahrscheinlich falschem Kombiinstrument ohne Turboanzeige. Habe das Kombiinstrument ausgebaut und festgestellt, dass die Tachowelle dreht, also Tacho selbst defekt. Hatte gehofft irgendwo im Armaturenbrett den Unterdruckschlauch zu fischen, der auf die (noch nicht oder nicht mehr vorhandene) Turboanzeige gesteckt werden soll. Leider Fehlanzeige... Hat jemand einen Idee wo ich den Schauch suchen muss falls vorhanden oder von wo aus er nachträglich bis ins Armaturenbrett verlegt werden muss? Hier ein Foto vom jetzt verbauten Kombiinstrument mit Anschluss für Tachowelle mit Kunststoffstecker ( oberes Instrument ) Das untere passt leider nicht, da andere Wellenaufnahme und keine Zusatzsteckverbindung auf Tacho und daneben für Tankanzeige. [ATTACH]129664[/ATTACH] Das ganze von vorne ( Instrument links war verbaut ) [ATTACH]129665[/ATTACH] Danke vorab für Eure Tipps. Grüße Daytonapete Wenn der als FPT ohne LD Anzeige gefahren ist, dann wird der Schlauch irgendwo unterbrochen und abgedichtet wordensein. Wo das geschehen ist, kann Dir nur ein Hellseher, oder der, der das gemacht hat sagen... Schneller geht es sicherlich (wenn Du das nicht auf Anhieb findest), Dir mit einem Y-Stück einen Schlauch zum Kombiinstrument legen...
Juni 6, 20178 j Ich würde es auch so machen, also einfach abzweigen. Die Anzeige arbeitet rein pneumatisch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.