Juli 5, 200817 j Preis wurde nochmal heruntergesetzt, jetzt 44000 SEK = ca. 4550Euro! http://www.blocket.se/vi/16620600.htm?ca=12_s
März 13, 20232 j Macht da derzeit einer von uns was ... 16V in 99er ... neuere Motortechnik in rostfreie 99er, das wäre was ...
März 13, 20232 j Ich hätte für so einen Umbau noch einen umgeschweißten Motorhalter für rechts. Eigentlich wollte ich das mal angehen aber es ist dann doch ein Elektromotor geworden. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
März 13, 20232 j "umgeschweißter Motorhalter" ... das ist schon mal ein Hinweis ( danke )... habe in letzter Zeit die Idee, vorhandene Bestandssachen teilweise zu verbauen ... so weit es möglich sein sollte, 16V Tu Umbau spare ich mir ... alten 99 E mit vorhandenen Spritleitungen nutzen fürz.B. Umbau auf 16V i ( ausreichend ), .... von Einfach- auf Doppelvergaser wäre wohl noch das einfachere Vorhaben ... Muss da in Zukunft erstmal die Machbarkeit checken ... E-Auto muss erstmal warten ;)
März 14, 20232 j Umgeschweißte Motorhalter braucht´s da nicht, Halter Mj 84 und 85 passen, wenn man das Lagerkissen mitnimmt btw ich habe ja schon 99 Turbo, Turbo16 und Turbo16 mit Trionic gebaut und gefahren....und halte einen Turbomotor im 99 für wenig erstrebenswert. Meine (ganz persönliche) Meinung : der Fahrspaß im 99 verhält sich proportional zur Anzahl der verbauten Vergaser Bearbeitet März 14, 20232 j von hft
März 14, 20232 j Einen "einfachen" 16V i 2.0 / oder 2.1 scheint den Umbau vielleicht nicht wirklich zu lohnen ... oder doch ..., bin leider noch nie einen gefahren, kenne diese Umbauten eigentlich nur von Fotos und Verkaufsanzeigen aus NL. Diese 99er wurden, wenn dann oder überhaupt, schnell verkauft. 20 bis fast 40 PS mehr bei gleichzeitigem Mindergewicht des 99ers ... klingt eigentlich nicht schlecht ... Doppelvergaser habe ich noch einige ... :)
März 15, 20232 j 23PS mehr, ohne die extra Ventile machen schon mächtig Laune... extra kann "zusätzlich" oder "besonders" bedeuten. In so fern ist Deine Angabe "schwammig" und nur halb wahr
März 15, 20232 j Autor extra kann "zusätzlich" oder "besonders" bedeuten. In so fern ist Deine Angabe "schwammig" und nur halb wahr Ok, ausgehend von der Serienleistung, ist es für den Einsatzzweck "Landstraße" so, mit den 8 Ventilen eine sehr spaßige Angelegenheit. Alles außerhalb der Autobahn macht erheblich mehr Spaß, ohne dabei "angestrengt" zu wirken. Für alles oberhalb von 140 ist es weiterhin nicht wirklich doll, da tippe ich mal auf den Luftwiderstand, der ihm da im Weg steht. Für den eigentlich angedachten Einsatzzweck glaube ich, dass es einem die zusätzlichen 8 Ventile "einfacher" machen könnten.
März 15, 20232 j Politiker ? worauf ich hinaus wollte ist, daß sich zwar die Anzahl der Ventile nicht verändert wurde, die Ventile selbst schon. Die Leistung kommt halt nicht von nix
März 15, 20232 j Autor Haha... Ich wollte noch schreiben, dass sich der Gesamt Aufwand von dem Motor doch etwas anders darstellt als von einem "simplen" 16V Umbau...
April 10, 20232 j Ich hätte für so einen Umbau noch einen umgeschweißten Motorhalter für rechts. Eigentlich wollte ich das mal angehen aber es ist dann doch ein Elektromotor geworden. Moin und Hallo, haste vielleicht ein Foto davon für uns ... "Motorhalter umgeschweißt " ... damit man eine bessere Vorstellung hat ... Vielen Dank edit Zitat repariert patapaya Bearbeitet April 10, 20232 j von patapaya
April 10, 20232 j Servus, ich weiß aus sicherer Quelle, daß ich nicht der Einzige in Deutschland bin .
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.