Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ja wenn's denn einen persönlich betrifft

Das ist leider völlig falsch. Und wenn ich in Zwickau leben würde. Autos abfackeln ist Scheiße. Kinder gefährden oder nur verängstigen.....geht's noch?

• Antworten 327
  • Ansichten 29,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

mister t,

das hast Du gut erkannt :congrats:

Drum wehret den Anfängen !

Und nicht erst..................

Wir müssen einfach lernen, mit diesen Ereignissen umzugehen. Unzufriedenheit, Neid und Hass beherrschen diese Welt, obschon wir hier in Deutschland eines der besten Leben auf dieserm Erdball genießen dürfen. Es gibt definitiv kaum Besseres. Leider wird das nur von sehr wenigen Menschen honoriert. Und da sind, ohne Weitsicht abgestellte Autos, definitiv bedeutungslos. Mir ist es egal, ob in HH ein Saab oder irgendeine andere Karre abgefackelt wird. Ich vermisse da doch sehr die vorausschauende Reaktion der Eigentümer auf die neue Lebenssituation, welche ich als absolut zäh und unflexibel bezeichnen würde. Man sollte auch immer im Leben Eigeninitiative ergreifen und sich niemals auf andere (Staatsschutz) verlassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und daher ist eigentlich jeder ganz alleine für sich selbst verantwortlich. In diesem Sinn: Schönes happy weekend!

[uSER=5954]@cartier60[/uSER]

Du meinst ich sollte mit der Kalaschnikov mein Eigentum verteidigen? Geil!

Steht doch da nirgendwo...

Ich bin sogar mal einer Meinung mit cartier - genauso wie ich bei Hagelwarnung mein Auto irgendwo unterstelle und bei Sturmwarnung nicht unter dem morschen Baum parke, würde ich auch nicht bei angekündigten Demonstrationen mit vorhersehbaren Verlauf mein Auto im "Gefahrengebiet" parken. Sofern es mir wichtig ist...

Es sei denn, es ist der Lautsprecherwagen. :rolleyes:

Kalaschnikov

20 Jahre Arbeitslager in Russland

Ich bemerke eine gewisse Russland-Affinität. :biggrin:

Wir müssen einfach lernen, mit diesen Ereignissen umzugehen. Unzufriedenheit, Neid und Hass beherrschen diese Welt, obschon wir hier in Deutschland eines der besten Leben auf dieserm Erdball genießen dürfen. Es gibt definitiv kaum Besseres. Leider wird das nur von sehr wenigen Menschen honoriert. Und da sind, ohne Weitsicht abgestellte Autos, definitiv bedeutungslos. Mir ist es egal, ob in HH ein Saab oder irgendeine andere Karre abgefackelt wird. Ich vermisse da doch sehr die vorausschauende Reaktion der Eigentümer auf die neue Lebenssituation, welche ich als absolut zäh und unflexibel bezeichnen würde. Man sollte auch immer im Leben Eigeninitiative ergreifen und sich niemals auf andere (Staatsschutz) verlassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und daher ist eigentlich jeder ganz alleine für sich selbst verantwortlich. In diesem Sinn: Schönes happy weekend!

Das ist der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe...

Was glaubst du denn, was der Staatsschutz, also Polizei, für eine Funktion hat??

Was glaubst du denn, was der Staatsschutz, also Polizei, für eine Funktion hat??

Den Staat schützen.

Für den Saab bräuchtest Du den Saabsschutz. :tongue:

Hatten wir schon 2x... ;-)

Cartier sagte nicht der Staatsschutz sei überflüssig. Aber zusätzlich sich auch mal selbst (um sein Eigentum) kümmern ist empfehlenswert.

Die Merkel hat angekündigt daß die Opfer der Krawalle finanziell entschädigt werden sollen.

So kann der Saabbesitzer wie viele andere Auto- oder Ladenbesitzer zumindest etwas entschädigt werden.

Ich weiß selber daß ihm das Geld dieses spezielle Auto mit den Erinnerungen die daran hängen nicht zurück bringen wird.

Hier gibt es Infos zur Eignerin:

"The owner of a burnt-out Saab on the Elbchaussee said she had just got her children to get ready for school when about 30 masked protesters starting throwing bottles and molotov cocktails on the street outside, shortly before 8am. 'The car’s insured, but it has a nostalgic value,' said Ariane Striemeier-Gellsen. 'If it had survived another year it would have been vintage.' She said it had taken the fire service 45 minutes to arrive on the scene." (https://www.theguardian.com/world/2017/jul/07/g20-protests-hamburg-altona-messehalle)

Und hier wird anscheinend versucht, eine Crowdfunding-Kampagne einzurichten: https://www.facebook.com/Saab-für-Hamburg-129575247634063/?hc_location=ufi

Tja, viel Spaß im Knast. Anwalt kannste dir eh nicht leisten.

In unserem Staat bekommen Tatverdächtige einen Pflichtverteidiger gestellt, wenn sie sich nicht selbst einen Anwalt nehmen wollen oder können.

Opfer dagegen erhalten keine solche Hilfe!

Übrigens, gestern gab so ein Typ mit sehr fragwürdigem Erscheinungsbild (lt. Untertitel Rechtsanwalt) sinngemäß folgendes von sich:

Er findet diese Aktionen gut, aber nicht gut, dass diese sozusagen vor seiner Haustür stattfinden. Man hätte ruhig woanders hingehen können.

Einem Anwalt, der kriminelle Aktionen befürwortet, sollte man die Zulassung entziehen. Es ist ja ein Unterschied, ob man Straftäter verteidigt

oder deren Handlungen.

Bearbeitet von LCV

LCV wir haben einen Rechtsstaat, bitte nicht zum "Täter" vorverurteilen, es sind Tätverdächtige mit Anrecht auf einen Verteidiger.

Polizeigewalt in Deutschland? Schaut mal die Demos in Frankreich, Spanien oder Südamerika an, das ist Polizeigewalt.

Eigenschutz? Wer ernsthaft glaubt in Deutschland nicht sicher zu sein, der soll bitte ausreisen. Dem Staat obliegt das Gewaltmonopol.

Und ich hoffe nicht, dass jemand auf Medien wie RT reinfällt. Das war sicher kein zweiter Reichstagsbrand und morgen wird Merkel nicht das Parlament auflösen :rolleyes:

Das ganze war eine Eskalation aufgebauscht durch den Fokus der Medien. Ähnliche Zustände (in geringeren Ausmaß) gab es zu genüge in Pariser Vororten.

PS: Hat jemand schon dieses Video gesehen?

Ob diese Leute wissen, dass der mexikansiche Botschafter auch eine Person straffrei hätte umfahren können? Ich würde mich ja nicht vor ein Diplomatenfahrzeug stellen...

oh ja dann wandere ich nach Schweden aus, da braucht man nicht mal die Haustür abschliessen

(auf dem Land)

........

Und ich hoffe nicht, dass jemand auf Medien wie RT reinfällt. Das war sicher kein zweiter Reichstagsbrand und morgen wird Merkel nicht das Parlament auflösen :rolleyes:

...........

Meinst Du ernsthaft "Unsere" Leitmedien sind vertrauenswürdig (er) ?

Das Parlament braucht nicht aufgelöst zu werden, die Kasperpuppen winken doch alles an "Gesetzen" durch was Mutti will.

oh ja dann wandere ich nach Schweden aus, da braucht man nicht mal die Haustür abschliessen

(auf dem Land)

Ach. Und du meinst das macht einen Unterschied zu Deutschland? Mal davon abgesehen, dass das auch in S so pauschal nicht gilt, so gibt es hier in D auch genügend Gegenden, wo du eher tot zu Hause verrottest da keiner vorbei kommt, also dass da jemand bei dir einbricht.
LCV wir haben einen Rechtsstaat, bitte nicht zum "Täter" vorverurteilen, es sind Tätverdächtige mit Anrecht auf einen Verteidiger.

Richtig, habe das korrigiert. Ich habe aber auch keine Person direkt damit angesprochen. Ich gestehe auch jedem Tatverdächtigen zu, dass er anwaltlichen Beistand erhält. Schon um Fehlurteile zu vermeiden. Aber es wäre an der Zeit, auch den Opfern die gleichen Rechte einzuräumen.

Abgesehen davon, wenn sich eine Anzahl dieser Leute auf Dächern postiert und beabsichtigt, mit Gehwegplatten auf Polizisten zu werfen, ist das zumindest Mordversuch. Das gilt auch für Pflastersteine und Brandbomben. Da soll sich keiner rausreden, er wolle die Leute nicht treffen, nur erschrecken. Wenn so eine Platte vom Dach eines mehrstöckigen Hauses jemanden trifft, hilft auch kein Helm.

Und der erwähnte Anwalt findet das in Ordnung.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe...

Es ist leider zu einem völligen Fehldenken mutiert, dass die Menschen meinen, der Staat sei für sie da. Ich bin für unser Land da. So sehe ich das. Einige wenige hier halten das ganze System funktionsfähig - durch Steuerzahlungen und soziales Engagement.

Und, im kleinen Rahmen, kann ich mich da auch nicht auf die Ordnungskräfte verlassen, sondern muss Eigeninitiative ergreifen. Meine Meinung...

PS: Hat jemand schon dieses Video gesehen?

Ob diese Leute wissen, dass der mexikansiche Botschafter auch eine Person straffrei hätte umfahren können? Ich würde mich ja nicht vor ein Diplomatenfahrzeug stellen...

Ja ich habe es gesehen und herzlich gelacht :biggrin: wie dieses Hippieweib am Ende schreit :biggrin:

PS: Hier in HD

Bin mir nicht sicher was passiert wenn ich jedes Fahrrad was mir grad nicht in den Kram passt zu Schrott fahre...:rolleyes:
Bin mir nicht sicher was passiert wenn ich jedes Fahrrad was mir grad nicht in den Kram passt zu Schrott fahre...:rolleyes:

Wenn es jemand sieht solltest du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen :confused:

War ja nun wirklich genug Platz um weg zu fahren ohne fremdes Eigentum zu zerstören...

Was soll dem auch in ner gepanzerten Limousine passieren? Vollkommen überzogene Aktion.

Und warum fährt das Auto eigentlich genau auf den Wasserwerfer und die Polizeikette zu...

Aber nee, die blöden Hippies...:rolleyes:

Also ich sehe da eine ganz andere Situation? Für mich wollte der drehen und die haben sich vor sein Auto gestellt? Du siehst ja wie die auf ihn zugehen und rumlabern. Auch sind die zwei Schnitte im Film an interessanten Stellen gesetzt?

Aber die Diskussion ist hinfällig, er würde in jedem Fall straffrei aus der Nummer rauskommen.

PS: Der A8 ist nicht gepanzert :ciao:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.