Veröffentlicht Juli 22, 20177 j Moin, auf der Suche nach der undichten Stelle an meinem Auspuff musste ich heute feststellen,das ein Loch im Auslasskanal habe, ca. 2x2 mm. Was gibt es für Möglichkeiten das zu verschließen?. Schweißen, Flüssigmetall oder was?. Bild hab ich gemacht, war aber zu groß zu hochladen.Erstmal mit Gungum zugeschmiert. Bis später.
Juli 22, 20177 j Guss schweißen ist nicht. Flüssigmetall hält die Temperatur und Vibrationen wahrscheinlich nicht aus. Kannst du da bohren, Gewinde schneiden, Schräubchen rein und glattschleifen??
Juli 22, 20177 j Autor Für Gewinde ist zu wenig Fleisch, Köpfe hab ich genug, aber diese sind auf Bleifrei umgebaut:frown:. Ich werde es wohl erst mal mit Flüssigmetall flicken und ein paar andere Köpfe umbauen lassen. Aber da fällt mir ein, ich hab auch schon mal gesehen, bei diesen Doppelauslassumbauten schweissen sie auch an den Köpfen.
Juli 22, 20177 j Guss schweißen ist nicht... Auch Guss schweißen ist heutzutage möglich, z.B. Elektro Lichtbogenschweißen mit abbrennbarer Elektrode. Es gibt viele Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Einen Versuch ist es allemal wert.
Juli 22, 20177 j Schweißen ist machbar. Foto würde mich interessieren. Mach es doch mal kleiner (geht in fast jedem Bildbearbeitungsprogramm). Sonst halt anderen Kopf aufarbeiten und wechseln. Flüssigmetall wird nicht halten. Das kann so hohe Temperaturen nicht ab, ist letztlich auch nur ein Epoxi-Gedöns.
Juli 22, 20177 j Autor Ist jetzt halt Kitt drauf.Wenn der wieder weg gebrannt ist mach ich neues Bild. Einfach tauschen geht auch nicht, Köppe sind nicht Serie:biggrin:
Juli 23, 20177 j Leider ist es mit gebrauchten Zylinderköpfen auch nicht mehr so einfach!! Für den neuen Motor habe ich sechs untersuchen müssen um zwei brauchbare zu finden. Erst nach dem Glasperlen Strahlen wurden bei vieren Haarrisse sichtbar.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.