Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Andi40']Mal was anderes als ich die Pedaleinheit raus genommen habe habe ich auf einmal diese feder im Fussraum gesehen. Weiß jemand von euch wo die hin gehört?[/QUOTE] Rückholfeder Kupplungspedal.. Wahrscheinlich...
  • Antworten 112
  • Ansichten 9,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Ja genau das ist der feder jetz muss ich noch schauen wie sie rein montiert werd Danke Andi
Ja, ohne diese tritt es sich dann doch etwas unbequem schwer.
[QUOTE="René, post: 1250067, member: 1348"]Ja, ohne diese tritt es sich dann doch etwas unbequem schwer.[/QUOTE] Das Treten ist ohne die Feder eher leichter. Das Pedal kommt dann eher nicht mehr zurück....
Sicher? Meines Erachtens wirkt die Feder nach einem relativ kurzen Weg dann deutlich (!) unterstützend. Schaue Dir die Mimik mal genauer an. Und für die Rückführung des Pedals ist, bis relativ kurz vor der Nulllage, der Druck im Kupplungssystem zuständig.
Sonst würde das Pedal beim defekten Nehmer auch nicht unten liegen
[quote name='Andi40']Ja genau das ist der feder jetz muss ich noch schauen wie sie rein montiert werd [/QUOTE] Unten wird in die Feder ein Kunststoffteil ( sollte sich auch im Fussraum finden...)eingesteckt, mit dem sie , ohne weitere Verbindung, auf einer kleinen Konsole abgestützt wird. Oben steckt sie in einementsprechenden Verbindungteil mit Drehpunkt hinter der Pedalachse.
  • Autor
Morgen mal eine frage wo finde ich zum kaufen diese Rückholfeder Kupplungspedal da bei einer ist 0 auf lager und bei anderen sind nur bis 93 da bei mir gebrochen ist Danke
Die Feder gibt es bei Orio, lässt sich als auf Nachfrage auch darüber bestellen. Ich habe vor ein paar Wochen 2 Stk. gekauft.
  • Autor
hast du ein link
[quote name='Andi40']hast du ein link[/QUOTE] nein, ich habe bei Flenner angerufen, in online-shops habe ich nichts gefunden #8958316
  • 3 Wochen später...
Kurze Frage, bevor ich bestelle: Lieber eine neue Luk-Kupplung, oder ein ONS-Teil von Saab?
Was spricht beim Dir gegen Sachs?
Mein Vater - ist sein Wagen, und er ist ein Geizkragen, um es mal so auszudrücken. Die beiden genannten Varianten kosten ca. die Hälfte einer Sachs und sind zumindest nicht der letzte Schmarrn. Über die Sinnhaftigkeit, hier gerade mal einen Hunderter zu sparen, kann man zwar philosophieren, aber am Ende bringt das in diesem Fall nichts, glaub mir....
Was meintest Du eigentlich mit "ONS-Teil von Saab"? Hatte zuerst 'NOS' gelesen, was dann ja eigentlich sicher auch wieder Sachs gewesen wäre. Und SAAB als NOS hätte ich jetzt preislich eher oberhalb der Sachs-Ware freier Anbieter eingeordnet. So eine Kupplung wird ja schließlich nicht schlecht. Was kosteten die beiden von Dir genannten Varianten denn?
Ich meine tatsächlich eine New-Old-Stock-Kupplung von Saab - ich war mir nicht sicher, ob die von Sachs ist oder nicht. Beide ca. 100,- plus Versand.
[quote name='saaboesterreich']Ich meine tatsächlich eine New-Old-Stock-Kupplung von Saab - ich war mir nicht sicher, ob die von Sachs ist oder nicht. Beide ca. 100,- plus Versand.[/QUOTE] Notfalls hättest Du die Differenz Deinem Vater ja spenden können...:smile:
'nen Hunni? Na, dann würde ich in jedem Falle NOS nehmen.
[quote name='klaus']Notfalls hättest Du die Differenz Deinem Vater ja spenden können...:smile:[/QUOTE] Ich spendier ihm schon die Hydraulikleitung und die halbe Arbeitszeit, was er allerdings nicht weiß. Aber wenn NOS eh Sachs ist, werde ich da zuschlagen.
Ich hatte zumindest schon Kupplungen mit SAAB und gleichzeitig Sachs-Nummer in der Hand. Ob nun immer alle von Sachs kamen ... Aber echte NOS-Ware sollte an der Stelle qualitativ so oder so keine falsche Wahl sein können.
Verkäufer ist ein Saab-Autohaus, da gehe ich von echter NOS-Ware aus. Dann schlage ich mal zu!
[quote name='saaboesterreich']Ich spendier ihm schon die Hydraulikleitung ...[/QUOTE] Stahlflex...?
[quote name='klaus']Stahlflex...?[/QUOTE] Ich schau mir gerade diverse Angebote an und bin noch unschlüssig. Hast du eine empfehlenswerte Quelle dafür? Wichtig ist auch prompte Lieferung.
Frage mal, am besten tel., bei Spiegler nach. Die sagen Dir dann eigentlich recht ehrlich, ob es 'sofort' klappt. Auf der andcren Seite hast Du natürlich heute auch schon (seit #62) einen halben Tag verschenkt. Der fehlt, wenn man es wirklich eilig hat, dann natürlich. Zum kommenden WE wird es nun wohl in jedem Falle knapp.
Ja, kommt gerade viel zusammen, und der Druck ist leider hausgemacht. Ich darfs ausbaden. Glücklicherweise habe ich aber noch die ganze nächste Woche Zeit.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.